News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy 13-d000ng Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2015, 15:35:22

Previous topic - Next topic

Oliver Moebel

Hallo lieber Leser,

unser WLAN-Test bietet hier eine gute Orientierung, da er praxisnah ausgestaltet ist (mittlere Displayhelligkeit, Stromsparsettings aktiv - zufallsbasierter Aufruf/Wechsel zw. Webseiten, auf denen Javascript/HTML5 zur Anwendung kommt). Vgl. dazu auch die Beschreibung unserer Akku-Tests.

Word und Co. sollten (solange keine eingebetteten Videos o.ä. hinzukommt) tendenziell nicht mehr Leistung fordern als "normales" Websurfen (also auch hier keine massive Webvideo-Wiedergabe). Von daher erscheinen die 324 Minuten Lufzeit für den i5 und 206 Minuten für die i7-Version, die wir im WLAN-Test ermittelt haben, als guter Anhaltspunkt in Bezug auf Ihr Anwendungsszenario.

Markus Egle

Anhand des Screenshots der Tastatur nehme ich an, dass die F-Tasten standardmäßig vorbelegt sind mit Helligkeitssteuerung, Lautstärke, etc.
Ich verwende die F-Tasten gerne und sehr häufig (F2, Alt-F4, F5, F11) und ärgere mich immer wieder am Dell Venue 11 Pro, dass z.B. Alt-F4 mit Fn fast nur mit Zwei-Hand-Bedienung oder mit Fingerbrechen möglich ist. Im Bios lässt es sich am Dell nicht ändern, wie schaut dies an diesem HP aus?
Für mich ist dies ein kaufentscheidendes Kriterium welches meiner Meinung nach allgemein erwähnenswert im Test wäre.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview