News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wlan Probleme unter Windows 10

Started by hasla, August 11, 2015, 10:43:00

Previous topic - Next topic

hasla

hallo zusammen

Beobachte bei meinem Schenker P505 seit ich auf Windwos 10 geupdated habe ein komisches Problem mit dem Internet. Ich kann mit dem Laptop in meiner Wohnung nicht mehr auf sämtliche Websites meiner Uni zugreifen. Mein Desktop, der das gleiche Wlan Netzwerk braucht, bekommt den Zugriff ohne Probleme. Wechsle ich mit meinem Laptop auf das Hotspotnetz meines Handys bekomme ich normalen Zugriff, wie auch in jedem anderen Wlan Netz. Das Wlan in meienr Wohnung scheint also irgendwie die Webseiten meiner Uni nicht zu mögen. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte?

hasla

Mittlerweile ist  mir aufgefallen, dass das Problem auch mit anderen Seiten exisitert. Bei manchen bekomme ich eine Verbindung, bei anderen nicht, Das Problem tritt sowohl bei Edge als auch bei Firefox auf, aber nur im Wlan in meiner Wohnunh.

Loksi

Könnte es an Öffentliches und Private Netzwerk liegen?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Mozart40

Evtl. irgendeine Security-Suite installiert? Die haben häufig Websiten- und Contentfilter integriert. Zum Test einfach mal ausschalten.


Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview