News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 - Windows 10

Started by Dummkopf, August 10, 2015, 00:30:06

Previous topic - Next topic

Dummkopf

Quote from: Pawa on August 20, 2015, 15:56:07
Mal was anderes:

Im neuen Win10 Smart Manager ist doch ein neues Lüfter Profil namens "Turbo" enthalten.
Passiert da was bei euch? Bei mir werden nur kurz die Lüfter angehalten und dann macht er normal weiter.


Bei mir ist es auch so. "Turbo" und "Normal" unterscheiden sich nicht.
"ECO" und "Extreme" funktionieren normal.
Also haben wir 3 Abstufungen: Eco, Normal und Extreme

Evtl.ändert das sich ja nach einem BIOS - Update.
Nette Grüße

Dummkopf

Dummkopf

So,, ich möchte Euch mal an meinen Win10-Erfahrungen teilhaben lassen  ;)

Ich hatte vorher Win 8.1 installiert - mit Classic Shell, da ich die Kacheln und Apps nicht mag. Ein Microsoft-Konto hatte ich auch nicht angelegt.
Dazu kommt noch, dass ich Bitlocker einsetze und alle Platten incl. der Systemplatte komplett verschlüsselt habe.

Meine Vorgehensweise: Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, Acronis Backup auf die Version 11,5 updaten.
Dann ein Komplettbackup auf die Wechselplatte.

Das Win10 Upgrade habe auf dieser Microsoft-Seite angestoßen.
Bitlocker hatte ich nicht abgeschaltet.

Das Update lief problemlos durch, ich hatte selbstverständlich die individuelle Variante angewählt, da ich Corana etc.nicht möchte.

Alles lief problemlos, es wurden mir nach dem Update einige Treiberupdates angeboten, die ich alle ausgeführt hatte.

Fazit: Update geht auf dem C504 ohne Probleme, allerdings scheint Win 10 gerade am Anfang irgendwie zäher zu laufen, da wohl noch einiges im Hintergrund läuft und nachgeladen wird. Nach ein paar Tagen wurde es wieder flüssiger.
Auffallend ist aber, dass Win 10 etwa 5 sec.langsamer herunterfährt, auf die (SSD)-Festplatte wird deutlich länger zugegriffen. Komisch....


Ich verwende übrigens noch die BIOS-Versionen FB03/F06, da ich den Problemen mit der Lüftersteuerung noch aus dem Weg gehen möchte.
Nette Grüße

Dummkopf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview