News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IBM T60

Started by Argentum, May 21, 2006, 07:54:26

Previous topic - Next topic

Argentum

Vielen Dank für den Test des T60, war sehr interessant. Hoffentlich gehts es auch bald mit z61m oder R60- Modellen. Bin wirklich gespannt.
Die Tests sind wie gewohnt kompetent und lesefreundlich.

Weiter so

PS:THINKPADs FOREVER

J. Simon Leitner

vielen dank. wir werden natürlich alles daran setzen weitere Thinkpads präsentieren zu dürfen.

Käsetoast

Hat nur indirekt was mit dem T60 zu tun, aber ich hätte da eine kleine Frage:
QuoteAnzumerken ist jedoch, das im Akkubetrieb die maximale Helligkeit automatisch leicht gedimmt wird, und manuell die Helligkeit nicht auf das Netzbetrieb Niveau erhöht werden kann. Sollte Sie das stören, können Sie die jeweiligen Einstellungen ändern. (Thinkpad Konfiguration)
Wie genau habe ich mir das Umstellen auf volle Helligkeit im Akkubetrieb vorzustellen? Geht das über das BIOS?

Das Asus A6JA-Q001H verfügt nämlich ebenfalls über so ein Abdimmen bei Akkubetrieb und ich frage mich, ob man das ebenfalls abschalten könnte. Gibt es da ein generelles Verfahren - sprich: Hat sich etwa ein entsprechender BIOS Unterpunkt eingebürgert oder ist das von Notebook zu Notebook unterschiedlich (oder kann diese Funktion gar ganz fehlen)?

Mahlzeit
Käsetoast

Klaus Hinum

es sollte im bios implementiert sein (drum gehts ja auch automatisch) ob man es jedoch dort ausschalten kann ist natürlich herstellerabhängig. ich glaube beim ibm kann man das sogar in einem tool einstellen, aber ev wird simon (als ibm nutzer und testbericht schreiber) das noch aufklären
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

so is es. umstellen ist sowohl im bios als auch im Thinkpad Konfigurations Menu in der Systemsteuerung möglich.

Käsetoast

Vielen Dank für die Infos! :)

Mahlzeit
Käsetoast

kms

Ich habe den Thinkpad seit ein paar Wochen und kann dem sehr positiv ausgefallenen Test in allen Punkten zustimmen.
Eines wurde allerdings nicht getestet, und vor meinem nächsten Notebookkauf werde ich das auf jeden Fall genau prüfen: die Anordnung der Tastatur.

Die Steuerungstaste ist eine der am häufigsten benutzten Tasten und ich kenne niemanden, der hinguckt, wenn er sie benutzt.

Sie liegt leider beim Thinkpad nicht ganz links außen, wie auf allen anderen Tastaturen, sondern da liegt die Fn-Taste (wer benutzt die beim Schreiben?)
Das ist meiner Meinung nach ein echtes Hindernis!

Mr.Banany

Beim Test zum T60 mit 14 Zoll ratet ihr zu einem 1400 FlesView Allerding gibts es kein FlexView für die 14 Zöller Thinkpads. Oder? Danke und Gruß

J. Simon Leitner

da hast du recht. man sollte den hinweis so verstehen, dass man überlegen sollte zugunsten eines wesentlich besseren displays eventuell zu einem 15 Zoll gerät zu greifen.

lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview