News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DirectX10 GPUs in Notebooks

Started by sb28, January 24, 2007, 18:42:04

Previous topic - Next topic

steka

Quote from: Polofons on January 26, 2007, 15:26:58
Ich hatte es auch nicht generell gesagt sondern bezog mich nur auf die 8600 karten das da directx effecte da nicht wirklich viel bringen.Das war früher bei den Desktop karten auch schonmal so als shader 3.0 und hdr rauskam viel karten unterstützen es zwar aber waren einfach zulangsam dafür.
Naja ich denke Aber das eine 8600 zwar nicht High end ist aber für dx10 immernoch ausreichen...dx10 Effekte sind doch auch gut Wenn die Qualität auf "Mittl-Hoch" steht..

Thanatos

Also ich glaube, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage, dass die 7900 GS (und erst recht die 7950 GTX) jeder möglichen 8600 haushoch überlegen ist. DirectX 10 Effekte hat man mit den 7nern zwar nicht; in den Genuss von Crysis in DirectX 10 wird man mit ner 8600 auch nicht kommen...

HolyPastafari

da magst du recht haben, aber die 7900er gibts ja leider nur ab 17" Zoll Notebooks.
Aber 17" Notebooks sind keine wirklichen notebooks mehr. Für mich zu groß und zu sperrig. Da nehm ich lieber nen 14" bzw. 15" Notebook, kann unterwegs oder an der Uni ein bisschen daddeln, und wenn ich richtig loslegen will schmeiss ich meinen Desktop an und habe aller feinste DX10 Grafik.

dan+

wird denn zur cebit auch eine 8600 go vorgestellt? release der karte soll ja gegen mitte april stattfinden, zumindest für desktop rechner. wo bleiben die go varianten und was wird die 8600er taugen? mehr als spekulationen habe ich im netz nicht gefunden

anima322

Naja ich hoffe jedenfalls, dass meine 7900GS noch ordentlich leistung hat auch für Crysis - ich brauchte nie hohe auflösungen ich spiels auch interpoliert auf 800x600 und DX 10 effekte.. naja.. da schau ich net so drauf. besser als Farcry wirds so oder so aussehen :)

sb28

ach, die 7900 GS und meine 7900 GTX packen das spiel schon noch in mittleren Details
mit voller Auflösung *daraufhoffich* (wenn nicht wird wirklich runtergestellt so 1680*1050 oder 1440*900  ;))!!

Aber deine 7900 GS wird ja wahrscheinlich sogar mehr power haben als die bisher angekündigten dx10 Karten für NBs mit so dermaßen wenig Pipelines!!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

hier gibts ja einen schönen newseintrag von der cebit :)
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ca71812167.0.html

klingt so weit ja alles sehr gut aber mich verwirren ein paar sachen:

1.
Clevo M570U <- also ein alter bekannter ... um genau zu sein eines der beliebtesten high-end-barebones aktuell
und dann die auflösung: Display: 17" WXGA (1280x800)

2.
Clevo M590KE
Display: 20" WSXGA (1680x1050)

3.
und warum fehlen gerade zu tollen clevos die bilder? wo ich doch so neugierig gemacht wurd durch:
"Bei Clevo fiel uns als erstes das Clevo M570RU auf, das zum einen durch sein Design mit stylischen orangen Teillackierungen um Aufmerksamkeit ringt"

J. Simon Leitner

Also die technischen Daten (Auflösung) stammen von dem specs Schild direkt neben den Geräten am Messestand. Ich hab sie nochmals kontrolliert und sie passen, es sei denn Clevo hat etwas gepfuscht, und es ist in den Geräten nicht das drinnen was drauf steht... ;-)

Die Bilder der Clevos sollten auch im Artikel dabei sein, ich werd das noch checken...

lg,
sim

Andreas H.

bei mir werden da nur 2 bilder von msi und 2 bilder von samsung angezeigt  ???

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

jap hab ich auch schon gemerkt :)

finde ich schade, dass beim 570 jetzt vorne die multimediasachen weichen mussten ... sieht irgendwie ganz anders aus als gewohnt :(

sb28

aber nicht unbedingt schlechter

die haben sich halt asus zum vorbild genommen (g) und auch ein schwarzes gehäuse ( hier halt ein m570) genommen und darin farbakzente platziert

ich find die multimediatasten aber ganz nützlich und fände es mit auch besser  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview