News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IdeaPad Flex 2 14 vs Acer V3-371-57QP

Started by sh4wn, July 02, 2015, 00:17:29

Previous topic - Next topic

sh4wn

Hi Leute :)

Es geht um diese zwei Geräte: geizhals link
... und wirklich entscheiden kann ich mich nicht. Ich werde den Laptop wahrscheinlich viel mitnehmen (Wohnung, Uni, Eltern) und bei meinen Eltern an 2 existierende Bildschirme anschließen wollen (docking station denke ich). Hab allerdings in der Wohnung einen "vernünftigen" Desktop PC.

Wichtig war mir der i5, ~8gb ram, ~250gb SSD und FHD Display in portabler Größe. Touch ist mir eigentlich egal (obwohl ein Freund von mir drauf schwört), aber das IdeaPad hats nunmal...

Nett finde ich im Flex 2 die dedizierte Graka, ich zocke gerne hier und da mal was, aber meist keine großen aufwändigen Sachen.

Der Acer hat die neuere CPU, non glare Display, kleiner, leichter, soll aber ein scheiß Touchpad haben, wollte mir aber eh wahrscheinlich eine Maus dazukaufen.

Welchen würdet ihr nehmen? Oder doch einen anderen? Ist Lenovo sowieso ein besserer Kauf als Acer? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße :)

btw: den Acer gibts bei notebooksbilliger gerade auch für 599€ mit dem Gutscheincode ACER50... also gleicher Preis!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview