News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T450s (940M) Ultrabook

Started by Redaktion, May 19, 2015, 02:22:19

Previous topic - Next topic

zepho

Ich wollte hier nur nochmal meine Erfahrungen schildern zum Lenovo T450s inkl. i7 und 512GB SSD + 12GB RAM
Wir haben 2 Stück bestellt. Einmal vom Campus-Point und einmal von Notebooksbilliger. Die Verarbeitung ist sehr gut, an die Tastatur kann man sich gewöhnen, obwohl ich persönlich Medien-Kontroll-Tasten wirklich sehr vermisse.

Aber das absolute Nogo war die Geruchs-Belastung! Giftstoff? Keine Ahnung, aber das Gerät sonderte auch nach etlichen Stunden noch einen so dermaßen aggressiv stinkenden Geruch ab. Meine Freundin und ich stellten das unabhängig von einander fest. Mir brannten nach 2h Arbeit mit dem Gerät arg die Augen, ihr juckte der Hals und sie bekam husten (der 3h später weg war).

Ich bin nicht heikel in solchen Dingen. Im Gegenteil! Der Neu-Geruch ist eines der schönsten Dinge, wenn man sich was leistet. Aber das war echt übel!
Ich hoffe ernsthaft, dass unsere Geräte ein Sonderfall waren. Unsere Geräte gingen zurück.

peetaaarr

Kann mir jemand sagen ob die 940m sich lohnt für die Nutzung von arcgis? Brauche einen Laptop fürs Studium und arbeite immer mehr mit dem Programm. Wäre über eine Antwort dankbar!!

Loop

Esri ArcGis unterstützt auch Intel GPUs, eine dedizierte Grafikkarte ist nicht unbedingt notwendig.
Unsere universitären Rechner (Fujitsu Clesius W530) benutzen in der aktuellen Version eine Intel HD 4600 Grafik.

Also es gibt sicherlich mal einen Anwendungsfall, wo eine Grafikkarte nicht schaden kann, aber die Intel GPU würde es auch tun.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

CNight

Ich bin in einem Kommentar auf einer anderen Seite auf folgendes Problem gestoßen was mich derzeit vom Kauf abhält:

Die CPU soll unter Last ein sehr nerviges Geräusch von sich geben.

Kann dies jemand bestätigen ?

Es findet sich auch ein Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=TSxTH-brKwU

Suriger

Quote from: CNight on November 02, 2015, 17:11:12
Die CPU soll unter Last ein sehr nerviges Geräusch von sich geben.

Kann dies jemand bestätigen?
Ja, leider auch im Energiesparmodus, ach eigtl immer. Trotz CPUruhemodus zu deaktivieren, ist das fiepen und surren zu hören. Auch nach Tausch der Hauptplatine hat sich nichts geändert.

kaizen502

Ich habe das Laptop nun seit ein paar Tagen und nutze es mit Windows 10 EDU. Leider habe ich das Problem, dass das Laptop die WLAN-Verbindung verliert. Ist mir zuvor schon passiert, aber nun bin ich nicht mal mehr in der Lage zum Router zu verbinden.

Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Ich nutze einen TP-LINK WR1043ND v1 als Router und habe diesem auch schon die aktuelle Firmware verpasst.

Bislang muss ich also notgedrungen mein altes Laptop nutzen, da ich ohne Internet nichts arbeiten kann.

Hat jemand eine Lösung dafür oder das selbe Problem?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview