News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Tab S2: Ist das 9,7-Zoll-Tablet 5,5 Millimeter flach?

Started by Redaktion, April 24, 2015, 16:51:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Immer wieder taucht in der Gerüchteszene das 9,7-Zoll-Tablet Galaxy Tab S2 auf. Spekulationen zufolge arbeitet Samsung tatsächlich an diesem extrem flachen Tablet-PC, der deutlich unter 6 mm Bauhöhe bleiben soll.

http://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Tab-S2-Ist-das-9-7-Zoll-Tablet-5-5-Millimeter-flach.141184.0.html

JKM

Natürlich ist ein kontenuierlicher Fortschritt gut, aber wem haut diese News vom Hocker? Früher gabs ganz andere Fortschritte beim Nachfolgermodell.

Nachdem der Vorgänger schon 8-Core und AMOLED hatte, fällt der Nachfolger offensichtlich primär durch den 1mm dünnere Dicke sowie 15% geringen Gewichts auf.

Robert Jasiek

Beim iPad Air 2 im Vergleich zum Air fiel mir das leichtere Gewicht viel mehr auf als die dünnere Bauweise. Solange 10+ Stunden Surfen über WLAN drin sind, darf es meinetwegen dünner werden, aber 20 Stunden bei maximal 450g Gewicht wären mir lieber als dünn. Richtig beeindrucken neben 4:3 und sehr gut funktionierendem WLAN könnte mich Samsung mit spiegelungsfreiem / hellem und daher sehr gut outdoortauglichem Display, absoluter Crapwarefreiheit, flüssiger GUI und S-Pen. (Windows wäre ein anderes Thema.)

JKM

So ist es,
die Dünnheit eines Tablets hat keine "physikalische Auswirkung".
Das Gewicht und die Akku-Zeit sehrwohl.
Und du hast es im Grunde erwähnt, dass ein so 10% höheres Gewicht mit doppelten so langer Akku-Zeit vielleicht das Effizienterste a la die beste Produkt-Lösung ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview