News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T60 aufrüsten?

Started by Nordberliner, April 23, 2015, 14:58:26

Previous topic - Next topic

Nordberliner

Hallo, bin einer T60-User (Intel Core 2 CPU, T 5500, 1,66 GHz, 1 GB RAM, 80 GB S-ATA Device) seit langen Jahren. Die Umrüstung von XP auf Windows 7 hat den T60 jedoch zu einer lahmen Mühle gemacht. Da ich mich mit dem Design der neuen Lenovos nicht so anfreunden kann, überlege ich ob eine Aufrüstung den T60 für den einfachen Hausgebrauch (Keine großen Games und Grafiken) wieder fitt machen kann, z.B. neue Festplatte SSD und mehr RAM.
Was denken die Fachkundigen? Was würde die Aufrüstung kosten (150 EUR ?). Oder doch besser neu kaufen, z.B. ein einfaches Modell wie G50-70?

TheSaint

Ganz ehrlich ... Ich sehe nicht das sich das noch groß lohnt für Windows 7 sollte man 4 GB RAM haben  und dann ne SSD. Du musst natürlich auch passenden RAM kaufen also noch DDR 2 vermutlich ? Mit einer SSD mit 128 GB bist du schon bei ca 150 Euro ja, aber dein Prozessor ist natürlich auch sehr langsam und die Grafik auch. Trotzdem bringt ein RAM und SSD Update natürlich sehr viel
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

SCARed

kleiner einwurf: für 150€ bekommt man schon gute 256 GB-SSDs und hat immer noch einiges an geld für den RAM über ...

http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html?hloc=at&hloc=de

und das ist schon einer der dauerbrenner im SSD-bereich.

rowl

Hab auch ein T60. Vor drei Jahren hab ich es aufgerüstet auf 4 GB (2x2 GB) und einer 180 GB SSD, mit WIN 7 32 bit.
RAM würde ich dir empfehlen auch auf 2x2 GB aufzurüsten, bei der Festplatte darfs ruhig etwas mehr sein. Weil solltest du die letzten 5% der Festplatte belegen, arbeitet die seeeeeeeeehr langsam.
Seitdem arbeitet das System wieder "schnell". Nur wenn ich mal wieder meine 30-50 Tabs aufmache... dann gerät der Laptop ins stocken :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview