News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition VN7-591G Notebook

Started by Redaktion, April 22, 2015, 09:59:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Modellpflege. Schlank, schick, leistungsfähig - Acer hat mit der Aspire V15 Nitro Reihe eine gelungene Serie von Gaming-Notebooks auf den Markt gebracht. Aktuell aktualisiert Acer die Reihe und ersetzt den GeForce GTX 860M Grafikkern durch die GeForce GTX 960M GPU. Dies hat eine leichte Steigerung der Grafikleistung zur Folge.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-Black-Edition-VN7-591G-Notebook.140838.0.html

Argumon

Ist das Touchpad noch das gleiche und ohne konfigurierbaren Treiber? Mit dem Vormodell hakelte das 2-Finger Scrolling ja sehr und Lightroom liess sich damit fast gar nicht bedienen.

s14tk

QuoteIst das Touchpad noch das gleiche und ohne konfigurierbaren Treiber? Mit dem Vormodell hakelte das 2-Finger Scrolling ja sehr und Lightroom liess sich damit fast gar nicht bedienen.

Würde mich auch interessieren!
Und wie sieht es mit den W-LAN Problemen aus die beim alten Model beklagt wurden?

AcerGamer

Danke für das Review. Wenngleich das meiste im Test passt, so fehlt mir (und vielen anderen) die Angabe der Reaktionszeit bei den Reviews von Notebookcheck. Hier meine Frage: Wie ist die Reaktionszeit beim eingebauten IPS Display? Ist sie annähernd gut wie beim Display des Acer Aspire V3-772G-747a8G1.12TWakk?

Ich danke euch.

JRoesel

Moin,
habe mir vor wenigen Wochen das Gerät in der Variante 72WA (gleiche Bauteile wie 727P, allerdings 512GB+2TB) geleistet.
Ich kann den Test soweit bestätigen.
Zum Thema WiFi kann ich zurückmelden, dass keinerlei Empfangsprobleme (wie in der Vergangenheit häufig zu der Modell-Reihe beschrieben) aufgetreten sind, auch nicht bei Distanzen zum Router >6m und durch mehrere Wände hindurch.

Vom Touchpad bin ich tatsächlich enttäuscht, Mausgesten im Allgemeinen und das nachgefragte 2-Finger-Scrolling im Besonderen sind eine echte Herausforderung, der Cursor springt, und nicht zuletzt KLAPPERT das TP, sobald in der unteren Hälfte ohne das die Maustasten genutzt werden "geklickt" wird.
Unter Design-Aspekten ists zwar nett, dass das gesamte TP entlang einer Längsachse Oberkante abkippt, fürs Handling aber doch reichlich nervig.
Für 1.800€ hätte ich von Acer deutlich mehr erwartet.

Da ich den Laptop aber hauptsächlich stationär mit USB-Maus nutze, war dies für mich noch kein Retour-Grund.

Insgesamt aber ein tolles Gerät, noch nach drei Wochen intensiver Nutzung sowohl für Spiele wie auch Office-Anwendungen bin ich ganz begeistert.

Falls noch Fragen bestehen: ich gebe gerne Feedback!

MfG

Sisko

Hallo zusammen,
ich habe auf ein paar Seiten gelesen, dass das VN7-591g Probleme mit der Temperatur hat und beim einfachen Spielen schon auf 99°C ist. Kann das hier wer bestätigen?

note-daddy

Hallo,

ich habe die Version mit SSHD gekauft (512GB). Diese möchte ich mit einer Samsung SSD 850 Pro 1 TB ersetzen. Ist das gut oder wäre es besser, den PCIe-Anschluss zu verwenden und dort lediglich eine 128 GB m.2 zu verwenden (und die SSHD einfach drin zu lassen)? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher über den Unterschied / Geschwindigkeitsvorteil.

Da SATA III verwendet wird, müsste nicht unbedingt der PCIe benutzt werden und die Samsung 850 Pro würde schon keine Geschwindigkeitseinbusen haben. Stimmt das?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Henni

Hey note-daddy,

Also Geschwindigkeitstechnisch dürfte sich da nicht allzuviel tun. Da beide Anschluss ja Sata3 Geschwindigkeit habe.
Nachteile sehe ich im Preis. Ne 128 GB M.2 SSD wäre deutlich günstiger als eine 1TB 2,5" SSD.
Ich meine allerdings gehört zu haben das es im Bootvorgang Problem mit nachträglich eingebauten M.2 SSD gegeben hat?!

note-daddy

Vielen Dank Henni für die schnelle Antwort.

ich würde das System komplett formatieren und somit sollten das Boot-Problem doch behoben sein oder?!

Alfred Baumann



SCARed

nein. steht doch aber zum einen im test direkt und man sieht es auch an den bildern.

aber externes laufwerk per USB ist ja kein problem, wenn auch einen tick unhandlicher.

mit optischem laufwerk muss man zum 571G greifen bzw. jetzt aktuell zum 572G. dafür dann nur mit ULV-CPU und maximal der 950M als GPU.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview