News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IPS-Panel für das XMG U705

Started by Christoph K., February 06, 2015, 13:52:06

Previous topic - Next topic

Christoph K.

Hallo alle zusammen,

ich habe vor, mir das XMG U705 mit IPS-Panel zuzulegen. Gibt es nun endlich schon einen Termin für die Auslieferung des IPS-Panels und zu welchem Aufpreis ?

XMG Community

Hallo Christoph,

wir würden den voraussichtlichen Liefertermin inzwischen vorsichtig Richtung Mitte März verlegen - pünktlich zur CeBIT. Das Display hat leider eine sehr lange Vorlaufszeit und die technische Freigabe ist erst vor kurzem erfolgt. Das Timing ist momentan ungünstig, da am 19. Februar das "Chinese New Year" (CNY) beginnt - dieses leitet eine ganze Feiertags-Woche bei unseren Lieferanten und Partnern in Fernost (auch Taiwan) ein. Traditionell geht da schon in den Wochen vor CNY nicht mehr viel, da alle möglichen Hersteller und Großkunden ihre letzten Bestellungen durchdrücken möchten. Außerdem scheint ein großer Smartphone-Hersteller (beginnt mit "A" und endet auf "pple") momentan sehr viel Produktionskapazität (sprich: Arbeitskräfte) in China zu binden, wodurch es in vielen Fabriken zu Engpässen kommt.

Den Aufpreis geben wir in Kürze bekannt!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Christoph K.

Liebes Schenker-Team,
danke für die Info. Das ist schon ziemlich frustrierend. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem IPS-Panel mit erweitertem Farbraum für ein 17zöller (ähnlich DreamColor von HP). Das habe ich mittlerweile aufgegeben. Da scheint es im Moment nichts zu geben. Selbst HP kann nicht liefern. Dann habe ich das mit dem IPS-Panel für das U705 gelesen. Das LG-Panel hat zwar nicht den erweiterten Farbraum, scheint aber sonst ziemlich gut zu sein (besonders die Farbtreue). Dies ist mir wichtig, da ich es auch beruflich brauche (Fotobearbeitung). Hoffentlich kommen die da drüben bald mal in die Hufe ...

Viele Grüße
Christoph

4medic


XMG Community

Momentan können wir das nicht so genau sagen, da es wohl mit dem Lieferanten bzgl. größerer Abnahmemengen noch Unklarheiten gibt. Wir machen aber Druck und hoffen, dass wir bis Ende der Woche Bescheid wissen!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

elec656

Es ist Ende der Woche! Liebes Schenker Team, gebt mir Kraft... und IPS! Jetzt! :D

Wie siehts aus, ich kann es kaum noch abwarten!

Christoph K.

Liebes Schenker-Team - es ist nun fast Mitte März und die Cebit beginnt bald. Wie sieht's mit dem IPS-Panel aus ? Hier scharren schon alle mit den Hufen ...  ;)

XMG Community

#7
Es gab leider noch Unstimmigkeiten mit NVIDIA. Die Sache ist die: der Launch des LG IPS-Panels im XMG U705 sollte ursprünglich mit einem kommenden NVIDIA-Launch abgestimmt werden. Leider ist es dadurch ebenfalls zu Verzögerungen gekommen.

Wir haben inzwischen die Konsequenzen gezogen und den Launch des Panels von dem kommenden NVIDIA-Launch entkoppelt und letzte Woche eine neue Bestellung bei unserem ODM platziert. Die Lead Time beträgt etwa 3-4 Wochen, somit kann man wohl realistisch erst Anfang oder Mitte April mit dem IPS-Panel im XMG U705 rechnen.

Übrigens: das XMG U705 gibt es diesen Monat als Topangebot - man spart 148€!.

Dieses Topangebot wird es ausschließlich mit dem aktuellen TN-Panel geben und es gilt nur bis Ende März. Wir können euch daher dazu ermutigen, jetzt zuzuschlagen. Im April wird es nicht günstiger, sorry!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

elec656

ah! NVIDIA mal wieder... ;) danke für die umfangreiche Info!!!

also, ich müsste jetzt wissen wie hoch der Aufpreis für das Panel sein wird und wie hoch die kosten wären, sollte ich das Panel im nachhinein von euch einbauen lassen.

Das Ding ist halt, ich hab 2 Wochen Urlaub um Ostern, da kann ich nicht ohne GameStation Zuhause sitzen. Gleichzeitig könnt ich es mir nicht verzeihen wenn dann ein paar Tage nach meinem Kauf auf einmal das IPS angeboten wird und ich mit dem TN zu tun hab. Versteht ihr das. :D

XMG Community

Hi elec656,

der Aufpreis für das IPS-Panel wird regulär bei mindestens 50€ liegen. Ein nachträglichen Umbau werden wir nicht anbieten, weil dabei der komplette Display-Deckel getauscht werden müsste.
Inzwischen wurde uns ein Liefertermin kommuniziert, nach welchem wir die Barebones mit dem IPS-Panel etwa ab 7. oder 8. April auf Lager haben könnten. Also vermutlich genau mitten in deiner Urlaubszeit... :/
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

elec656

All right, all right. DEAL!  8)

Das bringt die Vorfreude auf Level "insane".
Letzte Frage dazu: Kann ich meine Konfiguration (mit schriftlicher Anmerkung wegen IPS) bereits jetzt abgeben um den Bestellprozess verzugslos auszulösen? Also sobald ihr das Panel habt legt ihr los mit meiner Konfig und ich muss nicht stündlich eure Seite aktualisieren um zu zehen ob es beim Punkt "diaplay" nun einen DropDown gibt.

Wäre schön wenn es da eine Lösung gibt.
Abholen und Bezahlen würde ich es dann direkt vor Ort.

(Ich hör mich leicht süchtig an kann das sein? Das muss der Entzug sein...)  ::)

XMG Community

Wenn du dich hier auf Notebookcheck registrierst und mir deine Auftragsnummer per PM übermittelst, dann können wir das so machen. (http://www.notebookchat.com/Themes/new_nbc_theme/images/post/thumbup.gif)

Und ja, das hört sich leicht süchtig an. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Christoph K.

Na dann können wir ja hoffen ... Alles wird gut ... :). Frage: Wird eigentlich das IPS-Panel auch für das W705 angeboten ?

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

4medic

Hallo,

na das sind gute Nachrichten für April!

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview