News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dauertest HP ZBook 15 G2 Workstation

Started by Redaktion, March 17, 2015, 09:28:04

Previous topic - Next topic

ChristianB

Sorry, nicht Quadro k2100m sondern die Firepro5100 ist bei mir verbaut. Also ähnliche Ausstattung wie beim Testgerät... nur schwächere CPU. Kann das der Grund sein dafür, dass mein System so viel wärmer wird?

ChristianB

Test mit Prime95 und Furmark repliziert:

CPU Temp: 100°
GPU Temp 86°

Laptop steht auf einem Xigmatek Laptop Kühler! Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn der nicht auf dem Kühler steht. 1-2h Starcraft II (das ist ja vorallem CPU-intensiv) bringt die Kiste zuverlässig zum totalen Absturz. Ich weiß, das ist kein Gaming PC aber Starcraft II ist dennoch ein guter Stresstest. Spielt man ein Spiel in dem viele Einheiten vorkommen, dann glüht der Laptop vorallem an der Handballenauflage links so dass man dort nicht mehr anfassen möchte.

Das kanns doch nicht sein oder? Neueste Treiber, Bios etc. sind installiert.

Tobias Winkler

Ferndiagnosen können wir natürlich keine stellen. Die Temperaturen, die HWinfo nach über 2Stunden Stresstest (Furmark +Prime95) anzeigt kann man hier http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-15-G2-Workstation.136625.0.html
im Kapitel Leistung bei den entsprechenden Screenshots sehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Starcraft fordernder ist als die beiden Progrämmchen im Stresstest. Die Oberflächentemperaturen die wir in diesem Szenario gemessen haben, findest du ebenfalls unter diesem Link im Kapitel Emissionen.
Der Arbeitsspeicher arbeitet bei dir im Dual- oder im Single-Channel-Modus?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview