News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die 10 besten Smartphones unter 300 Euro

Started by Redaktion, March 18, 2015, 14:37:11

Previous topic - Next topic

Memyself AGAIN

Quote from: Daniel Schmidt on September 11, 2025, 08:10:07
Quote from: Memyself on September 11, 2025, 03:14:02Einfach nur noch albern diese Liste! Hier gehört schon seit längerem das POCO X7 PRO auf Platz 1!! Selbst mit 12/512 GB ist es meist unter 300€ zu bekommen, teils deutlich!
Vielen Dank für diesen überaus freundlichen Hinweis.

Tatsächlich ist das Pro mittlerweile unterhalb von 300 Euro angekommen, weshalb ich es direkt noch mit in die Liste aufgenommen habe. Aber die größere Speicherversion ist meistens doch noch oberhalb von 300 angesiedelt.

Hallo Herr Schmidt !

Prima, dass Sie die Liste angepasst haben!

Entschuldigen Sie bitte meine deutliche Ausdrucksweise, aber nach längerem Studium der Preisverlauf-Diagramme von Geizhals musste ich annehmen, das man bei euch grundsätzlich Tomaten auf den Augen hat was eure Empfehlungslisten angeht - dass ist mir in der Vergangenheit schon häufiger aufgefallen, da ich sehr preissensibel bin und mir gerne eure best-of Listen anschaue, dabei aber meist eher ins Kopfschütteln gerate...

Mal zu den Fakten:
Das Poco X7 Pro mit 256 GB ist bereits seit 7 Monaten für unter 300 € zu haben! Seit SIEBEN Monaten lt. Geizhals Preisverlausdiagramm!! Dass das Gerät bekannt, gut und populär ist, wisst ihr selber, eure vielfachen Berichte, Tests und News sind doch recht eindeutig! Da das Gerät also absolut unter dem Radar fliegt, sollte doch irgendjemand bei Nitebookcheck in der Lage sein, die aktuelle Preissituation des Gerätes zu bemerken...? Wenigstens innerhalb von 7 Monaten?!?

Sogar die für diese Preisregion unüblich großzügig ausgesrattete 12/512GB Version ist seit 2,5 Monaten teils für Wochen unter 300 € zu haben, auch sowas ist nicht schwer zu bemerken. Dabei würde ich eher die kleinere Version für die Liste als repräsentativ ansehen, da es die "üppige Version" nun allerdings auch eindeutig unter 300 gibt, kann man natürlich auch gleich diese empfehlen, schließlich ist das einfach ein Wettbewerbsvorteil, das Poco so üppig ausstattet! Gleiches gilt für die anderen Schauwerte wie den schnellen Prozessor und so weiter im Vergleich zu den eher schwächlichen Modellen der Konkurrenz. Aber das findet sich auch alles in eurem Test...

Und ich will jetzt erst gar nicht noch mit myDealZ Preisen anfangen - wer dort nachschaut, weiß, dass man mit diversen Tricks und Knowledge gerade Xiaomi(/Poco)i Handys regelmäßig geradezu hinterhergeschmissen bekommt....

Des Weiteren würde ich empfehlen auf Platz zwei das Samsung Galaxy A56zu setzen! Wenn auch nur mit läppischen 128GB, ist es nun doch immer mal wieder für unter 300 € zu haben und ein würdiger Gegner (80%) zum Poco, wenn es vielleicht auch eher mit anderen Werten bzw. Wertigkeit/ Markenbewusstsein anstatt mit puren Leistungsdaten im Vergleich punktet...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview