News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook-Kauf!! i7-4710HQ oder i5-4210H

Started by FlosesP, March 09, 2015, 18:31:27

Previous topic - Next topic

FlosesP

Hi!
Ich kann mich beim Notebook Kauf leider nicht entscheiden und bitte um eure Hilfe!
Ich überlege zwischen zwei Modellen von Aspire V Nitro7-591G.

Der Unterschied liegt bei den Prozessoren wobei der eine mit i7-4710HQ und der andere mit
i5-4210H ausgerüstet ist. Der Preisunterschied liegt bei 200€. Ist der aufpreis das Geld wert?

Vielen dank schon mal eure Hilfe.

Hier der Vergleich:
http://www.acer.at/ac/de/AT/content/compare/NX.MQLEG.002-NX.MQLEG.001

SCARed

für was brauchst denn das NB? es gibt ein paar spiele, die von einem echten quadcore profitieren, für viele reichen aber auch die simulierten vier kenre, die der i5 dank hyperthreading ebenfalls bereit stellen kann.

wenn du ganz viele videos renderst, wäre ein quadcore ebenfalls von vorteil, sonst reicht sicher auch der (ebenfalls sehr schnelle) i5.

FlosesP

Danke für die schnelle Antwort!

Gedacht für CAD-Programme und eben auch zum spielen z.B. GTA V, Bioshock infinite usw.

meinst du da reicht der i5?

liGrü

SCARed

doh! hatte die antwort übersehen.

für die von dir genanntnen anwendungen reicht der i5 dicke. wenn du das geld jedoch erübrigen kannst, würde der i7 etwas mehr zukunftssicherheit bringen. aber wie schon gesagt: der i5 reicht für diese anwendungen völlig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview