News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iMac Retina 5K 27"

Started by Redaktion, February 20, 2015, 17:35:11

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Also der Anschluss eines zweiten Bildschirms ist kein Problem und bei OS X werden die auch getrennt behandelt bezüglich HiDPi. Dadurch laufen normale 27er default in 2560x1440 z.B. ohne Retina Vergrößerung. Mit dem Tool switchresx kann man dann ev auch bei denen den HiDpi Modus ermöglichen (ist aber nicht ganz trivial).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Eric D.

Danke für die schnelle Antwort.. mir ist klar, dass es geht, aber :

Mich interessiert, ob die Grafikkarte dann noch genug Leistung hat, um beide Anzeigen, also  5k nativ und halt 27`Normal nativ anzusteuern, ohne das es ruckelt,
Zum Beispiel  angenommen ich nutze Lightroom, Photoshop mit Ebenen (tiffs mit über 200MB) und anderes (safari etc..) parallel ??

Gruss Eric

ich frage auch persönlich deswegen, weil ich aktuell einen MB-Pro Retina (2013) nutze mit der nvidia GT650m drin und nebenbei meinen DellU2711 daran habe. Ich hätte aber lieber 2 grosse Bildschirme und etwas mehr Leistung.   ;D

Klaus Hinum

Haben wir jetzt nicht konkret getestet, aber eigentlich sollte es keine Performanceprobleme geben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Eric D.

Danke für die schnellen Antworten, echt nett !!!

Jetzt fragt man sich (aktuell im Mai 2015) nur noch, ob wohl bald ein Nachfolger 27Zoll imac Retina in den Löchern steht ?

Und falls ja... wieviel besser, teurer und überhaupt wann lieferbar er denn dann ist ??

Klaus Hinum

Also derzeit steht eher der Refresh der kleineren iMacs an würde ich schätzen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Oli

Gerüchten zufolge hat der iMac Retina 5K Darstellungsprobleme bei Verwendung der Adobe Creative Suite 6?
Gibt es hier Erkenntnisse?

Habe schon versucht Adobe dahingehend zu kontaktieren – ist mir leider nicht gelungen ... schon jetzt vielen Dank für Antworten ...

Fanny

Hallo,
danke für den informativen Artikel. Wie hoch ist denn die maximale Lautstärke?
Viele Grüße.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview