News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer: Aspire V17 Nitro BE auch mit GTX 950M

Started by Redaktion, February 17, 2015, 14:58:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Von Acer ist eine weitere Modellvariante der Serie Aspire V17 Nitro Black Edition VN7-791G aufgetaucht. An Bord: Nvidias noch nicht offiziell vorgestellte GeForce GTX 950M. Preis? 900 Euro.

http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-V17-Nitro-BE-auch-mit-GTX-950M.136615.0.html

SCARed

ich bin immer mehr gespannt auf die performance der "neuen" karten. wobei ich mit einem plus von 10% gegenüber den alten gut leben könnte ein halbes jahr nach einführung der Nitro-serie.

spannend ist IMHO auch die frage, ob Acer das display beibehält. das ist ja IMHO einer der großen pluspunkte des 791Gs.

möglicher Käufer

Mich interessiert die Laptops auch. Kann ich mit denen auch neue Spiele zocken oder brauche ich ein Laptop das mehr als 1000 Scheine kostet?

SCARed

klar kann man damit zocken. ich habe ja wie schon gesagt das VN7-791G mit der GTX860M. und wie man dem test hier auf NBC entnehmen kann, ist das zwar kein high-end-gaming-NB, aber auch aktuelle spiele klappen in FullHD und teils hohen details. die GTX950M wird wohl grob auf dem niveau der 860M liegen, die 960M laut bisherigem infostand so 10-15% darüber. das sollte also schon klappen, wenn du nicht gerade AC Unity auf max details erwartest oder CRysis 3 auf ultra.

Notbuck

Nach den guten Reviews hier zu den  Acer Nitro Black Edition Notebooks hatte ich mir den Acer Aspire V Nitro VN7-591G-75M1 Black Edition (NX.MQLEG.009) gekauft - und zurückgegeben. Im Grunde ein Traumnotebook, schnelle SSD, leise auch unter Last, W-LAN top, endlich mal brauchbare Lautsprecher,, GTX 860 mit guter Leistung zum Zocken alles wirklich gut, aber: Das Display. Viel zu dunkel (abgesehen von einem markanten Lichthof oben links.....)   Schwarztöne saufen ab und das Nachregeln über die Intel Grafik Optionen führt zu einer  dauernden Hin- und herregelei, je nachdem, was man gerade so auf dem Schirm hat. Verbaut war das hier schon öfter genannte LG Display. Sehr, sehr schade, dass Acer das nicht im Griff hat. Andere Geräte der Serie sollen wohl ein gutes Display haben, ggf. sogar auch von LG, solange das aber eine Lotterie für den Käufer ist, lasse ich die Finger von der Serie.

SCARed

also diese schwankungen sind wirklich komisch. es gibt eine reihe von leuten, die anscheinend echte probleme haben. und dann halt auch viele, die genau so wie NBC im test hier super zufrieden sind. ich finde das sehr sehr mysteriös - nach wie vor.

mein tip: 791G. mein panel ist super.  8)

T0b1


walhalla

Quote from: T0b1 on February 21, 2015, 00:40:19
So, die ersten NBs sind mit der 950m/960m gelistet, siehe hier und hier

Lieferbar ab 16.04.2015 bzw. nicht lieferbar  ;D 8) ;D
Schenker XMG U505 - I7 4790T - GTX 980M - 500 GB Samsung 840 EVO - 16 GB HyperX 1866 Black Impakt - Killer 1525 ac - FHD IPS

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview