News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HIlfe FP kaputt - Sony Vaio VPC-F22S1E/B (FHD) Notebook

Started by Jana, December 08, 2014, 09:40:12

Previous topic - Next topic

Jana

Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Jahren mit voller Begeisterung diesen NTB gekauft. Allerdings jetzt schon den 2ten Festplatten schaden. Anscheinend habe ich ich ein "Montagsprodukt" gekauft, denn das ist nicht normal oder er ist sehr empfindlich was der Transport betrifft. Ich schleppe ihn des öfteren mit mir rum. Das seltsamste ist, dass es exact nach 1,5 Jahren nach dem ersten Austausche der FP wieder passiert. Meine Frage an euch, hatte das NTB eine Office-Version vorinstalliert gehabt ? Ich kann das nämlich nicht mehr finden, ob das so war. Den BS Win7 Prem OE Key ist ja kein Problem, der steht ja auf dem Aufkleber auf der Rückseite aber was ist mit den anderen SWs? Danke für eure Hilfe.
VG
Jana

Loop

Die Software findest Du bei den Treibern und Utilities auf der Sony Homepage, oder eben ggf. auch auf einer damals beigelegten Zusatz-DVD.
Ob Office dabei war? In der Regel ist eine Testversion vorinstalliert und keine Vollversion.
http://www.sony.de/support/de/product/VPCF22S1E (bitte überprüfen, ob es auch tatsächlich Dein Gerät ist!)

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch mal so ein Notebook, welches regelmäßig Festplattenprobleme bereitete. Sofern Du durch den häufigen Transport weniger Risiken eingehen möchtest, könntest Du über den Kauf einer SSD nachdenken. Diese sind sehr Erschütterungsresistent.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Jana

Hallo Loop,

vielen Dank.
Ja das ist meiner, leider habe ich keine DVD dabei mitgeliefert bekommen, soweit ich mich erinnern kann.
Aber wie bekomme ich z.b. die SW wie Adobe® Photoshop® Elements 9*, Adobe® Premiere® Elements 9*  ( die war mir besonders wichtig) oder die Vorinstallation von Microsoft® Office Starter 2010 ?
Kann ich das noch überhaupt bekommen oder muss ich jetzt wirklich die Nutzungslizenzen kaufen ?
Danke schön für Deine Hilfe.
Die anderen SW Tools werde ich so wieder herunterladen.

Ja hab das mit der SSD Karte auch schon überlegt, danke für den Tipp.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview