News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris E 616

Started by joxxer, February 21, 2007, 14:22:52

Previous topic - Next topic

ThonaV

Hallo KaFo,

ich verstehe es nicht. Genau nach Anweisung habe ich versucht den 97.92 zu installieren,
aber bei jedem Start von XP dauert es bestimmt noch ne Minute, bis der Desktop steht und alle Programme gestartet sind. In dieser Zeit friert 2 mal für ca. 15 Sekunden der Bildschirm ein, d.h. die Maus lässt sich nicht bewegen.
Normalerweise laden sich laut Task lediglich 31 Prozesse (Treiber 94.20). Mit dem Treiber 97.92 sind es dann 36.

Eben weil Du das identische System hast frage ich mich warum das so ist.

Hast Du noch nen Tip?

Gruß, Thomas

KaFo

Nein, da fällt mir auch nichts weiter zu ein. Ich bin auch nicht so der Spezialist auf diesem Themengebiet... Ich bin selber nur auf die Seite mit den modifizierten Treibern gestoßen ohne das vorher gekannt zu haben.

Vieleicht könntest du dir einfach mal den neuesten Treiber scuhen, den es OFFIZIELL, das heißt, ohne Modifizierung, für die Geforce Go 7300 gibt. Ich denke, auch der sollte wesentlich besser laufen, als die mitgelieferten Standardtreiber.

Geersi

kann mal jemand bitte eine deutsche anleitung zur treiber aktuellisierung machen, ahbe nämlich vor mir dieses notebokk zu kaufen nur will cih denn nich da sitzen und verzweifeln weil das mit dem triber nicht klappt. ich blicke das ganze auf laptopvideo2Go nicht wirklcih also wäre wirklich super nett wenn jemand ne deutsche beschreibung machen könnte würde sicherlich noch einigen mehr helfen.

danke im vorraus!!!

mfg Geersi  :)

Bauer

Hallo,

hab auch das 616er mit 2gb ram un 2ghz...

Ich hab mir einfach den normalen Treiber bei Nvidea.de geladen und dann das gemacht:

um eine passende inf Datei zubekommen geht Ihr am besten wie folgt vor:
Einen aktuellen Treiber downloaden und entpacken. (z.B. von Laptopvideo2go.com).
Dort nach der .inf Datei suchen und diese mit einem Editor öffnen und folgende 2 Zeilen ausschneiden:(Angaben hinter dem = sind je nach Version unterschiedlich)
CatalogFile = NV4_DISP.CAT
DriverVer = 11/11/2005, 8.1.9.5

Dann den Nexoc Treiber entpacken und dort die Datei nvuw.inf öffnen und die 2 Zeilen
CatalogFile = NVUW.CAT
DriverVer   = 05/03/2006, 8.4.7.1

mit dem ausgeschnitten ersetzen dann die Datei als die inf abspeichern, so wie Sie auch im akutellen Treiber benannt ist und dann einfach eure veränderte inf Datei in den aktuellen Treiber abspeicher und dann ganz normal Setup durchlaufen lassen.


Hab 8000 punkte bei dem 3dmark03 und alles läuft wunderbar.

Leon S.

Hi Leute,

ich habe mir das E616 mit 2.16 GHZ und 2Gb RAM geholt. Hatte auch die Probleme mit den 97.92ern. Dann bin ich auf nexoc.de gegangen und habe gesehen, dass die da eine neuere version (8.6.2.8) veröffentlicht haben!
Hier der Link:

nexoc.de/drivers/index.php?device=52&step=list&os=34

;)


antiheld


Leon S.

Habs von fetrade.de . also mit 2.16 GHz, 2Gb Ram und 160Gb Platte für 1280€ (auf nachnahme). Donnerstag bestellt und heute gliefert bekommen.

8)

geersi

auch wenn die frage hier nicht hingehört wieviel ahste bezahlt für per nachname?

thx!!

mfg

Geersi

zudem würde ich gerne wissen obs mit dem triber von der nexoc seite reibungslos klappte oder ob noch was dran machen musstest

danke dir!!  ;)

mfg geersi   >:D

Bauer

also ich hab für meins mit 2ghz 2gb ram... 1069 bezhalt bei abtron.de.


gokpog

#40
Hi, ich habe mich auch für das E616 entschieden (2Ghz, 2GB, 120er 5400rpm Platte). Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit dem 97.92er Treiber (bluescreen nach dem Start) habe ich die inf Datei selbst modifiziert und nicht die heruntergeladene verwendet und danach lief der Treiber.

Soweit bin ich sehr zufrieden. Das Display könnte blickwinkelstabiler sein. Da ich aber eh meinen 19" TFT zu Hause anschliesse, ist das nicht wirklich schlimm. Was mich eher gestört hat, ist das nur eine CD mit Vista Treibern beilag. Ich musste mir also die XP Treiber von der Homepage holen, so konnte ich aber wenigstens sicher sein, die neusten "Nexoc" Treiber zu installieren. Vista kommt mir vor dem SP1 nicht auf den Rechner.  ;)

Gekauft habe ich auch bei fetrade.de, weil ich dort die Möglichkeit der Selbstabholung hatte. Gezahlt habe ich 1075€.

Edit:
Nachdem ich doch ein paar Abstürze in WoW mit dem 97.92 Treiber hatte, habe ich den neuen Treiber von der Nexoc HP probiert:
3Dmark06: 1280*1024 (ext. Monitor) - 1950 Punkte
Und bisher keine Probleme in WoW, allerdings erst wenig Testzeit.

Edit2:
Der Lüfter springt seit dem Update auf die Nexoc Treiber alle 20-30 min für ca. 10-15sec in voller Geschwindigkeit an.

Leon S.

@ geersi

also alles in allem hab ich 1285 € bezahlt; nachnahme hat nur 2€ extra gekostet.( ich glaube die haben den laptop jetzt aber nochmal 5 € billiger gemacht)

an den treibern musste ich gar nix mehr machen. haben reibungslos funktioniert.

p.s.: ich habe auch nur ne vista treiber-cd mitgeliefert bekommen.

Geersi


conch

Hallo zusammen,
wieviel Punkte kriegt euer E616 unter Vista hin?
Meiner erreicht bei 3DMark 05 folgende Punktzahlen:

Original Nexoc 8.1.1.1010 3200 Punkte
laptopvideo2go.com 101.70+mod 3422 P.
laptopvideo2go.com 101.4+mod 3428 P.
Nexoc 8.1.1.1010+mod 3420 P.

Ist das unter Vista normal oder etwas wenig?

Mein E616:
CPU T2250
RAM 2GB
HD 100GB 5400RPM

ThonaV


Habe wie von Prexu dargestellt die Kühlung der Grafikkarte durch den Einsatz eines Kupferplättchens geändert.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Die Temperatur geht merklich runter.

Danke, Prexu, für den Tip!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview