News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: Besitzer eines 15" MacBook Pro Retina beschweren sich über laute Lüfter

Started by Redaktion, March 08, 2013, 16:59:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Immer mehr Besitzer eines 15 Zoll MacBook Pro Retina von Apple beschweren sich über ein angeblich nerviges Lüfterverhalten. Betroffen sollen hauptsächlich neuere MacBook Pro mit Sandisk-SSD sein.

http://www.notebookcheck.com/Apple-Besitzer-eines-15-MacBook-Pro-Retina-beschweren-sich-ueber-laute-Luefter.89534.0.html

crazy-iwan

Hatte Apple nicht immer Samsung SSDs bzw. deren Chips direkt verlötet (bei den Air-Modellen)?
Da scheint man sich die Abkehr von Samsung als "Partner" teuer erkauft zu haben.
Würde mich aber dennoch wundern wenn das nicht durch ein Softwareupdate zu beheben wäre.

Miguel Luna

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem, CPU Auslastung bei 15% und er bläst halt was er blasen kann...

JB

Weiß jemand welche Überwachungs App im Video verwendet wird?

Mac2Talk

Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Macbook zugelegt late 2013 und bin eigentlich recht begeistert von der Leistung. Die Lautstärke, gerade beim gaming ist jedoch ein wenig nervig.
Es gibt jedoch einen Grund und eine Möglichkeit den lärm zu ein wenig zu mindern, indem man den TorboBoost abschaltet, hier ist habe ich einen interessanten Artikel gefunden: http://www.druwinger.de/turbo-boost-ausschalten-macbook/

Niemand

Lautstarke Lüfter-Gebläse aus der Produktionsschiene S.L.U.T.

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview