News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Laptop bis etwa 2000€ mit HDMI-In

Started by roqafella, January 05, 2015, 23:31:27

Previous topic - Next topic

roqafella

Hallo, ich bin ein Einsteiger in die Gaming-Laptop-Welt, kenne mich aber ziemlich gut mit der Aktuellen Technik aus.
Meine Ansprüche: Aktuelle Shooter(muss nicht auf Max-Einstellungen aber flüssig und zukunftsorientiert damit Spiele in einigen Jahren noch spielbar sind) und FIFA (immer das aktuellste)

Hatte mich jetzt viel mit den Modellen P505 und U505  von Schenker XMG auseinandergesetzt und wollte mich eigentlich in diese Richtung auch festlegen bis ich gelesen habe dass die 17er und 18er Laptops von Alienware den HDMI-Anschluss sowohl als Out- sowie Input verwenden können. Nach kurzer Recherche bin ich auch auf Videos gestoßen in denen es zu sehen dass man tatsächlich seine PS3 an den 17er Monitor der Notebooks anschliessen kann und dabei ein ziemlich gutes Bild sowie eine gute Gaming-Performance bekommt.

Mein Vorhaben einen 15" Laptop zwecks der Mobilität zu holen und meine Zweifel an der 880er GTX des Alienware lassen mich jetzt aber grübeln, daher meine Fragen:

Sind weitere Gaming Notebooks bekannt die auch HDMI-Input haben?
Wie sinnvoll ist es jetzt noch in einen Verbund aus i7 4700HQ und eine GTX880 zu investieren wenn man etwas zukunftsorientierter kaufen möchte?

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


MfG

SCARed

nur mal eine doofe gegenfrage: was bringt mir das, eine schwächere spielkonsole (ja, auch die PS4 ist schwächer als eine kombi aus i7-4710 und GTX970M) an mein NB anzuschließen? komme ich da nicht besser, ich kaufe mir ein gamepad für den laptop?  ???