News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis 800€ zum Zocken, Filme schauen, etc

Started by BaumiBook, January 03, 2015, 13:50:55

Previous topic - Next topic

BaumiBook

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem neuem Laptop. Habe mir hier schon einige Testberichte angeschaut, aber bin immer noch nicht so viel weiter gekommen. Da ich Student bin, hätte ich natürlich das beste ZUM NIEDRIGSTEN preis!^^
Hab im Moment ein ca 3 Jahre altes Asus U36SD (das - nachdem die letzte Festplatte vor knapp 2 Monaten abgeschmiert ist - eine SSD hat und ziemlich flott ist). Da mir das Laptop im nächsten viertel Jahr nicht zur Verfügung steht, ich aber eins fürs Studium bräuchte, wollte ich mal nachfragen, was ihr mir hier raten könntet. Hätte gerne eins, das ähnliche, nach Möglichkeit auch bessere, Eckdaten wie das jetzige Asus hat:

- i5 2410M
- 6GB DDR3 Ram
- GEFORCE GT520M
- 120 GB SSD
- ist ein 13,3" Zoll, ist knapp 2cm dick und wiegt auch nur knapp 2 kg. Bei der Größe wäre auch ein 15,6 Zoller Ok, dabei sollte es aber nicht viel schwerer sein! ;)

Wie gesagt: hätte gerne eins mit mindestens diesen Eckdaten. Wollte damit auch mal ein paar Filme schauen, was zocken, etc. Habe auch schon stunden vorm Bildschirm gesessen und das Internet durchforstet, auch schon potenzielle Laptops gefunden, allerdings gabs dann immer ein Manko wie "bei Last 60+ Grad" und wollte eig keine Spiegeleier braten.. :P

Danke schonmal für die Hilfe
LG Baumi

Clark Kent

Hallo,

klingt für mich nach einem Fall für MSI. Allerdings mit einer i5+4GB Kombination. Für einen Aufpreis wäre auch ein i7 drin, mach aber bei 4GB-RAM einfach zu wenig Sinn, wobei wir wieder bei de Spiegelei wären ;)

http://www.easynotebooks.de/gp60proi545fd-i54210h-p-56607.html

Ist auf alle Fälle ein guter Allrounder.

Mfg

BaumiBook

Hey danke für deine Antwort!

Wie groß wäre denn der Aufpreis?^^ könnte zur Not auch noch ein wenig mit dem Budget rauf gehen..
Würde dir auch noch eine etwas flachere Alternative einfallen? Wär super wenn ich das schnell in meine Tasche stecken kann und zur Uni düsen kann. ;P
Hatte eig anfangs ungefähr eine Vorstellung davon, wohin es mit dem neuen Notebook gehen sollte. Umso mehr ich jedoch geschaut hatte, desto verwirrter war ich dann..^^

LG Baumi

Clark Kent

Um die 100€ würde der betragen. Macht aber wenig Sinn mit der Kombination mit 4GB-Speicher. Und wie erwähnt, dann würde der unnötig Strom fressen.

Was die Größe usw. angeht: Für die Ausstattung ist der schon sehr kompakt. Und hast eben auch etwas auf dem Kasten ;)

Ansonsten, wenn er kleiner und/oder leichter sein sollte, musst du in Punkto Ausstattung einbüßen.

Mfg

BaumiBook

Haha ok!

Ich bin halt bis jetzt nur mein Asus gewohnt, was max 2cm dik war und auch nur knapp 2kg wiegt..^^ ist halt schon 3 Jahre alt und hat damals auch knapp 850€ gekostet wenn ich mich recht erinnere ;) dachte da würde ich mittlerweile etwas besseres aber mit vergleichbaren Maßen bekommen. :D

Clark Kent

Das MSI wiegt ja auch nur 2,4kg ;) Und hast dann aber auch echt gute Hardware verbaut.

Kann dir natürlich auch ein anderes, kompakteres Notebook raussuchen. Dann mit weniger guten Hardware. Die Ultrabooks etc. beginnen aber auch im höheren Preissegment.

Mfg

BaumiBook

Ok! Was gäbe es denn kompakteres?  ;D jaa hab das auch schon gemerkt, außer über supersonderangebote ist es da schwer was gutes zu bekommen und dann unter 1000€ zu bleiben.. und auch die wenigen subnotebooks dies da gibt sind leider bissl teuer.. dabei fällt das asus gerade da drunter und hatte mir gehofft wieder eins aus der kategorie holen zu können :p

Clark Kent

Solltest nicht besondess großartig mit deinem alten Asus vergleichen. Die haben oft starke Hardware für geringen Preis verbaut, weil da oftmals die Verarbeitung darunter leidet.

Andersrum bei HP: http://www.easynotebooks.de/hewlett-packard-probook-640-g1-ci3-4000m-1x4gb-p-53330.html

Gute Verarbeitung, leichter und kleiner als das MSI, allerdings wird es bei den Spielen so maximal auf Mittel laufen.

Mfg

chankoedo

Wie wäre es mit dieser Serie?
Acer Aspire VN7-571G

Gibts in unterschiedlichsten Ausstattungen und demnach auch Preisen!

SCARed

das VN7-571G mit einer GTX850M ist sicher nicht verkehrt. das GP60 ist natürlich schneller (da kein ULV-prozzi), das hängt aber meist stark von den spielen ab. dafür bietet das 571G das bessere panel, eine gute und beleuchtete tastatur und nette akkulaufzeiten (dank der ULV-CPUs). soll auch sehr ordentlich verarbeitet sein und ist IMHO sehr schick.

was ich jetzt ohne suchen nicht weiß: kann das GP60 auch neben der HDD eine SSD verbauen (mSATA oder M.2)? das 571G hat ja einen M.2-slot, auch wenn es etwas schraubarbeit erfordert. empfinde ich aber als großes plus (SSD als schnelles systemlaufwerk, HDD als datengrab und dazu noch das optische laufwerk, wer es braucht).

avalance

Definitiv, so eine m2 SSD als Boot Platte (je nach Größe natürlich für mehr) und SATA III ist ein Plus, so hat man gleich Redundanz im Laptop mit "noch einem Laufwerk". Optische Laufwerke finde ich End of Life (wenn man noch ein System hat um einen USB Bootstick zu bauen) die würd ich nur noch extern als "nice to have" besitzen wollen.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

BaumiBook

Jaa hab auch mal ein bissl weiter geschaut und bin eig auch vorher schon mal auf das acer gestoßen, aber wie gesagt: bei der Masse an Produkten ist es schwer da durch zu steigen..^^
Und ja das mit der SSD ist ein echtes Plus, wäre auch direkt möglich es mit SSD zu ordern, wobei man da vllt wieder bissl sparen kann wenn mans selbst macht  ;D hab auf jeden fall jetzt auch eine drin weil die alte 500gb platte den geist aufgegeben hat und ist superflot  :p
Bin noch zu keiner 100%-igen Entscheidung gekommen, aber würde vermutlich im Mom eher zum acer tendieren :)

avalance

#12
Du kannst auch noch n bisschen warten, billiger werden die sowieso, gerade ist CES und MSI hat auch neue Geräte gelaunched (GE62 und so weiter) ich denke da rutscht die "alte" Hardware vom letzten Quartal preislich sicher nach unten  :D ;D. Außerdem kamen jetzt ja die 960M / 965M raus die eine gute Performance bieten und die "8xx GTX" sicherlich auch rutschen da end of life (im Verkauf).

Im Budget wären auch
http://www.amazon.de/dp/B00KCJASHE für 758€ (i7 DualCore? / 8GB ohne SSD 840M 4GB)

Für 899 kann man sich diese Kiste sicherlich auch mal ansehen (ohne SSD)  http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAQ6

wobei wiederrum 100 Euro mehr für den hier http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAT8 natürlich super angelegt sein sollten ;)  weil volle Hütte mit i7 / 16GB und 860M :'( naja so ist das immer

Alternativ http://www.amazon.de/dp/B00NAQG0PK bzw http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pci745fd/eqsqid/c838f8ef-672a-4aaa-ab9d-3df49ad454d5 ich denk so eine 512GB SSD für 2.5" gab es auch mal für 149 letztens, die sind ja auch nicht mehr Endteuer

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

SCARed

beim Y50 ist halt das display ... na ja. aber das gibts auch schon billiger:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59428452-a1129496.html

ist zwar auch "nur" ein dualcore, aber schnell ist auch der. doof: nur ein slot für laufwerke. SATA-SSDs gibt es aber schon für handliches geld.

das GE60 ist nicht uninteressant, zumal die 850M dort GDDR5 hat (also nur 10% hinter der 860M liegt. dafür halt etwas eigenwillige tastatur, etwas heiß und trotzdem nicht sooo leise. aber mit zusätzlichem mSATA-slot.

BaumiBook

Danke danke für die vielen neuen Beiträge! aber: aaaah verwirrung bei so viel auswahl!^^
Das ding ist, dass ich imom ein auslandsstudium mache und heute bis morgen in deutschland bin und nochmal von 16.-18., da dachte ich das evtl heute oder morgen bestellen zu können damit es nächste woche da ist^^
hab mir das mit der ces schon gedacht, allerdings hab ich nach dem 16. kein laptop mehr und wäre spitze eins zu haben^^ aber mal sehen! hab ja noch 48h etwas zu bestellen bzw bei mediamarkt vorbei zuschauen^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview