News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Internet, Filme und gelegentliches Spielen (~500€)

Started by Geranie, December 19, 2014, 19:07:53

Previous topic - Next topic

Geranie

Hallo zusammen,

wie man dem Titel entnehmen kann, suche auch ich einen neuen Laptop, da mein alter leider so langsam den Geist aufgibt (Hitzeprobleme...).
Generell nutze ich den Laptop zum Surfen, Daten speichern und bearbeiten (einfache Bildbearbeitung), gelegentliches Spielen (Sims 4 sollte ordentlich laufen, ansonsten Age of Empires 2, das sollten die meisten neuen Geräte schaffen ) und vor allem zum Serien/Filme schauen.
Was mir noch wichtig ist: Ich hätte gerne Windows 7 Home als Betriebssystem! Dazu die Frage: Lohnt es sich, auf Windows 10 zu warten? Ich hader schon länger mit einer Neuanschaffung, aber da mein alter Laptop (Samsumg R522) immer mehr Probleme macht, wird es wohl langsam Zeit.

Aus einem anderen Thread hab ich mal "sinnvolle Fragen" gemopst, um möglichst breite Info zu geben.

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 500€ (es darf auch höher sein, bei 800€ wär Schluss..)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher weniger, mein Notebook ist Desktop-Ersatz

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja, lieber eingebaut

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, einfache Bildbearbeitung, Filme/Serien, gelegentliches Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Bislang spiele ich eher ältere Spiele mit wenig Anforderungen. Sims 4 sollte in guter Qualität flüssig laufen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine, da eher Desktop Ersatz

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
mehrere USB, HDMI

Clark Kent

Moin,

empfehle dir da ein HP.

http://www.easynotebooks.de/hewlett-packard-350-g1-ci5-4210u-1x4gb-15.6-hd-p-56535.html

Und wenn es etwas besser sein soll, dann das Probook.

http://www.easynotebooks.de/hewlett-packard-probook-655-g1-a6-5350m-1x4gb-p-53418.html

Von den Kriterien passen aber beide ;)

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview