News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P705 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, December 11, 2014, 16:48:35

Previous topic - Next topic

SCARed

was wäre denn da die alternative? das GT72 ist sicher nett. aber doch deutlich massiver. es hat auf jeden fall auch seine vorteile. wer aber etwas schlankes will, müsste dann zum GS70 greifen. und ob DAS die bessere altenative ist, wage ich ohne einen gegenteiligen test zu bezweifeln. der vorgänger (GS70 mit 870M) war ja doch als ziemlicherh hitzkopf bekannt.

Gast

Quote from: Tricepss on December 17, 2014, 23:23:43
.....ich warte immer noch auf 10 Prozent  Rabatt .  Sonnst gehe  zu MSI

Ich glaube nicht das es 10% werden bei den Notebooks...
Aber 7% erwarte ich auch, sonst eher Asus, selbe Konfig über 300€ weniger...

Milo

Asus hat aktuell gar kein Gegenstück zum P705 auf Lager. Ein G751 wäre wenn dann eher mit einem P704 vergleichbar.

Und das MSI die bessere Alternative wäre ist auch nur dummes Geschwätz, aber ja nicht anders zu erwarten von Stadler.
Das GT72 spielt wieder eher in der Liga G751 und P704. Das GS70 war mit der GTX 870M ein absoluter Reinfall und muss sich mit der GTX 970M/GTX980M erstmal beweisen. Und bereits das GS60 kült nicht so gut wie das XMG P505, also wird das GS70 sehr wahrscheinlich auch dem XMG P705 unterlegen sein.

Gast

Wenn du davon ausgehst das das Notebook leicht sein soll und kein Laufwerk verbaut haben soll, dann hat ASUS kein Gegenstück...

Mir geht es aber rein um die verbaute Hardware und da hat ASUS das Gegenstück...

XMG Community

*einmisch*

Quote from: Gast on December 18, 2014, 13:20:04Mir geht es aber rein um die verbaute Hardware und da hat ASUS das Gegenstück...

Notebookcheck schreibt zum Vorgänger: "Das Gerät ist dabei nicht besonders wartungsfreundlich."

Was machst du, wenn das Kühlsystem nach 18 Monaten eine dicke Staubschicht angesetzt hat?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Wucht

Quote from: Schenker Notebooks on December 18, 2014, 13:51:48
*einmisch*

Quote from: Gast on December 18, 2014, 13:20:04Mir geht es aber rein um die verbaute Hardware und da hat ASUS das Gegenstück...

Notebookcheck schreibt zum Vorgänger: "Das Gerät ist dabei nicht besonders wartungsfreundlich."

Was machst du, wenn das Kühlsystem nach 18 Monaten eine dicke Staubschicht angesetzt hat?





Ihr habt Recht, das P705 wird wesentlich Wartungsfreundlicher sein...
Beim ASUS ist eben das Problem das man es fast komplett zerlegen muss um es zu reinigen, ist zwar umständlich aber machbar...

Beim P705 weiss leider keiner etwas über die Kühlleistung in Verbindung mit der GTX980M, mit der 970M könnte man es ja noch halbwegs vom P505 ableiten...

Ein Notebook welches immer heiß wird und gut zu reinigen ist, nützt leider weniger als eines das immer kühl bleibt aber nur mit großem Aufwand zu reinigen ist.


Ich persönlich würde auch eher zu Schenker tendieren, wohlgemerkt NUR wegen dem Support...
Ich warte mal bis zum 23ten ab und schau mal wieviel % Rabatt ihr auf dieses Modell anbietet, wenn es an die 10% Marke kratzt werde ich es bestellen und hoffe das ich nicht vom Wiederruf gebrauch machen muss ;)

XMG Community

Quote from: Wucht on December 18, 2014, 14:04:34Beim P705 weiss leider keiner etwas über die Kühlleistung in Verbindung mit der GTX980M, mit der 970M könnte man es ja noch halbwegs vom P505 ableiten...

Es gibt doch jetzt den neuen Test vom XMG P505 mit GTX 980M:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P505-PRO-Clevo-P651SG-Notebook.131484.0.html

Die Kühlung vom XMG P705 ähnlich: gleiches Kühlkonzept, gleiche Bauhöhe, etwas mehr Volumen. Presse-Tests sind in Arbeit.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Gast

Ich habe mein P705 gestern erhalten (mit einer GTX 970M) und bin bisher vollkommen zufrieden.
Ist mein erstes Schenker-Notebook, aber zumindest Stand jetzt, würde ich jederzeit wieder bei Schenker kaufen.

Zum einen ist das P705 um einiges leiser als mein 2 Jahre altes Vaio (und das war eher ein Mutlimedia-Notebook), Leistungstechnisch ist es wie erwartet bzw. hier auch schon im Test zum P505 zu lesen war, Hardwareausstattung ist ja immerhin ähnlich wenn nicht sogar gleich. Die GTX 970M liegt übrigens bei mir knapp über 70 Grad (3D Mark 13), der i7 4710 bei knapp über 85 Grad (3D Mark 13 bzw. Prime95).
Das Gehäuse und Design finde ich sehr schick, wobei das ja durchaus auch geschmackssache ist.
Aufgeschraubt habe ich es jetzt noch nicht, das erste Saubermachen wird noch ein paar Wochen warten müssen.
Aber ich habe den Support von Schnenker schon angeschrieben (der NVidia Code für das Spiel hat gefehlt^^) und hatte super schnell eine Antwort mit Code (gestern abend geschrieben, heute morgen die Antwort erhalten) --> so sollte es überall sein :)! War zwar keine schwere Anfrage, aber bei anderen Firmen wartet mal selbst auf Standard-Antworten gern mal bis zu einer Woche oder länger.

Also nach kurzem testen bin ich bisher mehr als zufrieden!

mnuesser78

Quote from: Schenker Notebooks on December 11, 2014, 16:48:35

Q: Worin unterscheidet sich das XMG P705 vom XMG P505?
A: Es hat keinen SIM-Karten-Slot und und keinen Fingerprint-Reader, dafür aber ein größeres, brilliantes Display. Das Display basiert zwar "nur" auf TN-Technik, überzeugt aber dennoch mit hoher Farbbrillianz und schnellen Umschaltzeiten.



mein P705 hat sehr wohl einen Fingerprint Sensor...

mnuesser78

#24
Also, ich habe meinen P705 nun schon eine Woche im Einsatz und hier nun mein Fazit
im Vergleich zu meinem alten Alienware M17xR3

Optik:
Sehr schick, vor allem das Flachere Design gefällt mir, das XMG ist sehr dezent in den Deckel
gemacht (wie auch immer)

Haptik:
Schaniere sind sehr straff, so wie ich es von dem Alienware schon gewohnt bin.
Das XMG ist zwar immer noch kein Leichtgewicht, aber die zwei Kg weniger als der Alienware
merkt man ganz schön...
Die Tastatur gefällt mir echt... keine "Krümelkanten" mehr, die Tastatur gibt fast nicht nach beim drücken der Tasten (sehr viel schlechter beim Alien)
Das Netzteil.... tja, da sollte mal Entwicklungszeit hineinfließen, das vom Alien mit 240 W wiegt genausoviel, nimmt auch den gleichen Rauminhalt ein, wobei der XMG nur 180W bietet.

Lüfter:
Naja, man hört den Lüfter eigentlich nie. Zumindest im Officebereich und beim Surfen, selbst beim Video schauen (bei Amazon Prime) nicht. Wenn man ein Spiel startet, wird der XMG nie so laut, wie es der Alien ist... Sehr gut finde ich die Lüfterprofile und das langsame hoch und runterfahren der Lüfter.

Performance:
Da kann ich nicht sehr viel zu sagen, alles läuft flüssig, hab mal Far Cry 4 ausprobiert, die CPU lag dann bei 78°C und die GPU bei 80°C... kann jetzt nicht sagen was das genau heisst...

Achja, hab den i4710 +980M +1tb samsung 950 pro +512gb samsung 940 pro, 32gb geil ram

Benchmarks:
Prime95 Blend Standart = 75°C, 2,99-3,09 Ghz
Prime95 Blend -70mV Undervolting = 72°C 3,09 Ghz 
Prime95 Small FFT Standart = 87°C 2,71Ghz kein Throtteling
Prime95 Small FFT Standart -70mV Undervolting = 85°C 2,86Ghz kein Throtteling

Wenn jemand noch Fragen hat, einfach posten

mnuesser78

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, Schenker packt entgegen der anderen
Clevo Reseller die Treiber DVD auch nochmal auf einen USB-Stick von Kingston aus Metall
dabei!

Für ein Gerät ohne eigenes Disc-Laufwerk wäre es noch ideal, bei Bestellung von Windows,
dieses auch noch auf nen Stick dabei zu werfen... Hab ich Schlußendlich dann selber gemacht,
da die 2 großen SSDs aus meinem alten Rechner adoptiert wurden...

gruss Markus

XMG Community

Quote from: mnuesser78 on December 21, 2014, 11:26:14Für ein Gerät ohne eigenes Disc-Laufwerk wäre es noch ideal, bei Bestellung von Windows,
dieses auch noch auf nen Stick dabei zu werfen... Hab ich Schlußendlich dann selber gemacht,
da die 2 großen SSDs aus meinem alten Rechner adoptiert wurden...

Eine Auslieferung von Windows auf USB-Sticks bringt leider ein paar lizenztechnische Hürden mit sich - u.a. müssten die Sticks über Seriennummern verfolgbar sein. Der Aufwand lohnt sich momentan nicht, da wir das Windows ja ohnehin bereits auf die SSD/HDD installieren - inkl. Recovery-Partition.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

mnuesser78

Quote from: Schenker Notebooks on December 22, 2014, 13:03:51


Eine Auslieferung von Windows auf USB-Sticks bringt leider ein paar lizenztechnische Hürden mit sich - u.a. müssten die Sticks über Seriennummern verfolgbar sein. Der Aufwand lohnt sich momentan nicht, da wir das Windows ja ohnehin bereits auf die SSD/HDD installieren - inkl. Recovery-Partition.

Ah ok, ja dass Ihr leider nicht auf Zusatzinfos beim Bestellvorgang eingeht ist mir auch schon
aufgefallen. Hatte extra drunter geschrieben "Windows bitte nicht installieren, Festplatte wird getauscht" hat nur leider keinen interessiert.

Gibt es eigentlich eine Anleitung zum komplett neu Aufsetzen inkl. Recovery Partition nach eurem Vorbild?

Wucht

Quote from: mnuesser78 on December 22, 2014, 21:59:53
Quote from: Schenker Notebooks on December 22, 2014, 13:03:51


Eine Auslieferung von Windows auf USB-Sticks bringt leider ein paar lizenztechnische Hürden mit sich - u.a. müssten die Sticks über Seriennummern verfolgbar sein. Der Aufwand lohnt sich momentan nicht, da wir das Windows ja ohnehin bereits auf die SSD/HDD installieren - inkl. Recovery-Partition.

Ah ok, ja dass Ihr leider nicht auf Zusatzinfos beim Bestellvorgang eingeht ist mir auch schon
aufgefallen. Hatte extra drunter geschrieben "Windows bitte nicht installieren, Festplatte wird getauscht" hat nur leider keinen interessiert.



Wenn du keine Vorinstallation willst bekommst du von Schenker auch kein Windows, steht so bei der Festplattenauswahl wenn du "keine Festplatte" wählst.

XMG Community

Quote from: mnuesser78 on December 22, 2014, 21:59:53Ah ok, ja dass Ihr leider nicht auf Zusatzinfos beim Bestellvorgang eingeht ist mir auch schon
aufgefallen. Hatte extra drunter geschrieben "Windows bitte nicht installieren, Festplatte wird getauscht" hat nur leider keinen interessiert.

Wir lesen und beachten durchaus alle Zusatzinfos und Anmerkungen bei jeder Bestellung. Aber manche Anmerkungen und Wünsche sind entweder hinfällig oder nicht realisierbar. Zum Beispiel: unser Windows ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ohne Vorinstallation erhältlich. Die Vorinstallation läuft während der Prüf-Phase automatisch ab und ist daher kein Mehraufwand für uns. Für dich als Kunden ist das in dem Fall ja kein Schaden - du kannst die Windows-Partitionen einfach löschen, wenn du magst.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview