News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

Milo

Man hat das Gefühl hier informieren sich nur Personen die im Berufsfeld professioneller Foto-/Videobearbeitung unterwegs sind.
Oder habt ihr alle so gute Augen, dass der Unterschied zwischen 90% und 72% für euch sichtbar ist?

rofl022

Naja, ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass man mal gesehen hat, wie gut es sein kann, und da jetzt ein Downgrade kommt. Da kann man dann schon mal etwas enttäuscht sein...

Peicy

Quote from: Milo on September 24, 2015, 06:56:33
Man hat das Gefühl hier informieren sich nur Personen die im Berufsfeld professioneller Foto-/Videobearbeitung unterwegs sind.
Oder habt ihr alle so gute Augen, dass der Unterschied zwischen 90% und 72% für euch sichtbar ist?
Das ist definitiv sichtbar wenn man sich eine Zeit lang mit diesem Thema beschäftigt hat und sozusagen lange genug Monitore angestarrt hat ;-)
Selbst mit 90% Abdeckung ist eigentlich kaum farbechtes Arbeiten möglich, aber das ist immer noch besser als bei fast allen gamingtauglichen Laptops...wenn man denn noch iwie an das gute Display kommt.

Um das noch einmal alles konkret zu formulieren:

Lieber Schenker-Support,

ist es noch möglich, das P505 mit dem "alten" Display (AU Optronics B156HAN01.2) zu erhalten, oder wird nur noch das neue LG Display mit der geringeren SRGB-Abdeckung verbaut?

random

Quote from: Milo on September 24, 2015, 06:56:33

Schau dir mal Fotos auf dem iPad Mini und dem iPad Air 10" nebeneinander an. Da hast du ein gutes das Beispiel, wie unterschiedlich und schwach Farben mit 70% Farbraumabdeckung im Vergleich zu 90-95% wirken.

@Peicy
Laut Schenker wird das baugleiche H506 weiterhin ohne G-Sync und daher evtl. mit dem alten AUO-Panel angeboten, sofern dieses noch erhältlich ist. Wieso man dann nicht auch das P506 mit XMG-Logo und dem AUO anbieten kann, weiß ich aber nicht.
http://mysn.de/schenker-hochleistungsnotebooks/schenker-h506

Basti_x

Flooo

Loksi

Quote from: Loksi on September 04, 2015, 10:16:11
Gibt es für das P505 eine ähnliche Tasche/Hülle wie beim C404 mitgeliefert wurde?
Ich suche eine Schutzhülle für mein P505 und brauche ein paar Empfehlungen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Quote from: Peicy on September 24, 2015, 12:02:20
Lieber Schenker-Support,

ist es noch möglich, das P505 mit dem "alten" Display (AU Optronics B156HAN01.2) zu erhalten, oder wird nur noch das neue LG Display mit der geringeren SRGB-Abdeckung verbaut?

Die Frage befindet sich noch in Klärung. Zuletzt gab es beim AUO-Display leider Lieferschwierigkeiten. Wir hoffen, dass wir nächste Woche genauere Infos haben!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Loksi on September 25, 2015, 08:26:31Ich suche eine Schutzhülle für mein P505 und brauche ein paar Empfehlungen.

Soll da auch das Netzteil reinpassen? Eher nicht, oder?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Peicy

Quote from: Schenker Notebooks on September 25, 2015, 17:57:52
Quote from: Peicy on September 24, 2015, 12:02:20
Lieber Schenker-Support,

Die Frage befindet sich noch in Klärung. Zuletzt gab es beim AUO-Display leider Lieferschwierigkeiten. Wir hoffen, dass wir nächste Woche genauere Infos haben!
Super! Ich hoffe das beste! :-)

Zerion

Schön wäre ein nachträgliches austauschen des Displays für die bereits gekauften p505er. Wie gesagt, ich denke viele wählen das Produkt aufgrund Tests und User Meinungen die auf anderer Hardware basieren.

Basti_x

Ich wollte mir ja auch das P505 Modell holen. Hörte dann vom P506 und dachte cool, hol ich mir das. Dann die News mit dem Display...sagte ich OK, hol ich mir eben doch das P505. Aber jetzt, naja.

Ich finde gerade bei Notebooks ist das Display sehr wichtig weil man es eben nicht einfach gegen was andres tauschen kann... (nen extra Monitor will ich nicht nehmen)

Und da ich nen guten DELL IPS für meinen stationären PC hab kenn ich die Unterschiede ganz gut. :D

makbar2

Wieso kann man beim P506 nicht einfach zwei verschiedene Displays zur Konfiguration anbieten? Einmal AUO und einmal LG/G-Sync. Wieso muss man dafür das baugleiche H506 kaufen?
Ich steig da noch nicht ganz durch.

SCARed

weil das display eben nicht sooo einfach zu tauschen ist - das wird im normalfall mit dem barebone direkt von Clevo angeliefert. wenn das auch noch konfigurierbar wäre, würde die variantenvielfalt für Schenker mal eben um den faktor zwei größer. und vor allem müssten sie auch eine möglichkeit haben, das display selber zu montieren.

wenn ich das richtig verstanden habe, reden sie aktuell "einfach" bei Clevo mit, wenn es um die auswahl von kernkomponenten geht (in der phase der bareboneentwicklung). und bekommen die dann geliefert.

zudem sind die beiden panel wohl nicht baugleich, was die abmessungen angeht.

zerion

Wie dem auch sei, ich fühle mich leider schon ein wenig "verarscht". Ob berechtigt oder unberechtigt. Der Besitz des neuen NB startet schon wieder mit einem faden Beigeschmack.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview