News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

XMG Community

Der Vorteil von NVMe liegt in den höheren IOPS im 4K Random Read-Modus. Nun die Quizfrage an die Community: in welchen Anwendungen habt ihr jemals die IOPS-Rate eurer AHCI-basiertern SSD ausgereizt? :)

QuoteIch erwarte ein besseres Antwort vom Schenker Team!

Oh, sorry!  :-[

Wir haben Samples von der Samsung 950 bestellt. Ein Support von NVMe in Haswell/Broadwell-basierten Notebooks ist leider BIOS-seitig nicht mehr möglich.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

zerion

Bzgl. dem Display. Ich finde es schade, wenn man jetzt schon in das P505 das G-Sync fähige Display einbaut, dass man nicht die entsprechende GraKa als Option hatte.

XMG Community

Hallo zerion,

sorry, das ist leider im XMG P505 nicht möglich, weil dort NVIDIA Optimus im Weg steht.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Zerion

Und warum setzt man das doch deutlich schlechtere Display (http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-U506-Clevo-P751DM-Notebook.150709.0.html) ggü. den in Tests verwendeten AU Optronics B156HAN01.2 ? Man geht ja beim Kauf davon aus, das man Ware bekommt, die andere User bei sich im Einsatz haben und loben und die natürlich auch ins Tests verwendet wurden.

Da bin ich jetzt vom hochgelobten Anbieter Schenker bzw. XMG doch enttäuscht.

random

Ich würde mir wünschen, man könnte das Optronics weiterhin neben dem schlechteren LG+G-Sync konfigurieren, oder ein ihm vergleichbares Panel zur Auswahl haben. Das LG ist jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Dass stillschweigend ein anderes Panel verbaut wurde, würde mich auch ärgern, hätte ich nicht auf den P506 gewartet.

Peicy

Moment...ich versteh es gerade alles nicht so ganz. Wenn ich jetzt ein P505 bestellen würde, wäre nicht das tolle Display mit 91-92% SRGB Abdeckung (siehe Test) verbaut? :/

Logisch wäre es doch, das beim 506 ein anderes Display verbaut wird. Hm...

Peicy

So endlich mal registriert...als Gast kann man verständlicherweise nicht editieren.

Das anscheinend sehr gute Display des P505 (bzgl. SRGB Abdeckung) war für mich fast *der* Kaufgrund beim P505, also bevor ichs gecancelt haben weil ich vom P506 gehört habe.

Wenn in der "aktuellen" Fassung des P505 nur noch ein Display mit 70~% SRGB Abdeckung verbaut wird, kommt das Teil für mich nicht mehr in Frage, da kann ich mir ja auch einen Lenovo oder Asus holen :/

Milo

Man hat das Gefühl hier informieren sich nur Personen die im Berufsfeld professioneller Foto-/Videobearbeitung unterwegs sind.
Oder habt ihr alle so gute Augen, dass der Unterschied zwischen 90% und 72% für euch sichtbar ist?

rofl022

Naja, ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass man mal gesehen hat, wie gut es sein kann, und da jetzt ein Downgrade kommt. Da kann man dann schon mal etwas enttäuscht sein...

Peicy

#804
Quote from: Milo on September 24, 2015, 06:56:33
Man hat das Gefühl hier informieren sich nur Personen die im Berufsfeld professioneller Foto-/Videobearbeitung unterwegs sind.
Oder habt ihr alle so gute Augen, dass der Unterschied zwischen 90% und 72% für euch sichtbar ist?
Das ist definitiv sichtbar wenn man sich eine Zeit lang mit diesem Thema beschäftigt hat und sozusagen lange genug Monitore angestarrt hat ;-)
Selbst mit 90% Abdeckung ist eigentlich kaum farbechtes Arbeiten möglich, aber das ist immer noch besser als bei fast allen gamingtauglichen Laptops...wenn man denn noch iwie an das gute Display kommt.



Um das noch einmal alles konkret zu formulieren:

Lieber Schenker-Support,

ist es noch möglich, das P505 mit dem "alten" Display (AU Optronics B156HAN01.2) zu erhalten, oder wird nur noch das neue LG Display mit der geringeren SRGB-Abdeckung verbaut?

random

#805
Quote from: Milo on September 24, 2015, 06:56:33
Man hat das Gefühl hier informieren sich nur Personen die im Berufsfeld professioneller Foto-/Videobearbeitung unterwegs sind.
Oder habt ihr alle so gute Augen, dass der Unterschied zwischen 90% und 72% für euch sichtbar ist?

Schau dir mal Fotos auf dem iPad Mini und dem iPad Air 10" nebeneinander an. Da hast du ein gutes das Beispiel, wie unterschiedlich und schwach Farben mit 70% Farbraumabdeckung im Vergleich zu 90-95% wirken.

@Peicy
Laut Schenker wird das baugleiche H506 weiterhin ohne G-Sync und daher evtl. mit dem alten AUO-Panel angeboten, sofern dieses noch erhältlich ist. Wieso man dann nicht auch das P506 mit XMG-Logo und dem AUO anbieten kann, weiß ich aber nicht.
http://mysn.de/schenker-hochleistungsnotebooks/schenker-h506

Basti_x


Flooo


Loksi

Quote from: Loksi on September 04, 2015, 10:16:11
Gibt es für das P505 eine ähnliche Tasche/Hülle wie beim C404 mitgeliefert wurde?
Ich suche eine Schutzhülle für mein P505 und brauche ein paar Empfehlungen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Quote from: Peicy on September 24, 2015, 12:02:20
Lieber Schenker-Support,

ist es noch möglich, das P505 mit dem "alten" Display (AU Optronics B156HAN01.2) zu erhalten, oder wird nur noch das neue LG Display mit der geringeren SRGB-Abdeckung verbaut?

Die Frage befindet sich noch in Klärung. Zuletzt gab es beim AUO-Display leider Lieferschwierigkeiten. Wir hoffen, dass wir nächste Woche genauere Infos haben!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview