News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG P505 PRO Gaming Notebook

Started by XMG Community, November 11, 2014, 20:40:12

Previous topic - Next topic

MrGreen

Hallo schließe mich hier mal an mein P505 ist auf dem Postweg zu mir  :D

Sind die UMTS/LTE Module nun also bestellbar?


MFG

Florian Glaser

#46
Der Test zur 980er-Version wird sich leider verzögern, da das Panel unseres Geräts nicht der finalen Serie entspricht (TN statt IPS) und die CPU (Engineering Sample) bei 3D-Anwendungen auf 1,6 GHz drosselt. Ein kompletter Arbeitstag für die Katz  :)

Thrall2004

Haaaallllooo Schenker Team???
wie schauts aus mit dem Konfigurationstool für die Festplatten (1x9,5 und 1x7,5)??? könnt Ihr das bitte auf Eurer Seite aktualisieren? oder wenn es doch nicht möglich sein sollte, dann bitte eine kurze Info ?

Danke.

Gruß

Thrall

XMG Community

Quote from: Florian Glaser on December 03, 2014, 12:23:46
Der Test zur 980er-Version wird sich leider verzögern, da das Panel unseres Geräts nicht der finalen Serie entspricht (TN statt IPS) und die CPU (Engineering Sample) bei 3D-Anwendungen auf 1,6 GHz drosselt. Ein kompletter Arbeitstag für die Katz  :)

Sorry, das war wohl etwas voreilig von uns!

Quote from: Thrall2004 on December 03, 2014, 13:06:05
Haaaallllooo Schenker Team???
wie schauts aus mit dem Konfigurationstool für die Festplatten (1x9,5 und 1x7,5)??? könnt Ihr das bitte auf Eurer Seite aktualisieren? oder wenn es doch nicht möglich sein sollte, dann bitte eine kurze Info ?

Danke.

Gruß

Thrall

Hallo Thrall,

es funktioniert bereits - vermutlich ist bei dir aber noch die alte Abhängigkeits-Regel im Browser-Cache. Bitte drück mal Strg+F5 auf der Konfigurator-Seite des XMG P505:

http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-P505
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Thrall2004

Hallo Schenker Team,

vielen Dank. Habe übrigens gerade bestellt (die gtx980m scheint ja jetzt da zu sein). BITTE BITTE sagt jetzt nicht das dauert doch noch länger ... ;) kanns kaum erwarten das Ding in meinen Händen zu halten (ich weiß das kann man jetzt zweideutig verstehen ;))

Gruß

Thrall

Lino

Moin Moin

Ich habe am Montag (1.12.) ein p505 bestellt. Bisher gab es, bis auf die automatische Antwort vom System, keine Reaktion von Mysn.

Auch auf meine Email vom Vormittag des 3.12. bisher keine Antwort.

Vielleicht bin ich ein klein wenig ungeduldig, aber es kann doch nicht sein, dass es nach drei Tagen noch keine Reaktionen auf meine Bestellung von immerhin knapp 2.000 € gibt, oder?!

:/

Gruß Lino

XMG Community

Quote from: Lino on December 04, 2014, 08:02:11
Moin Moin

Ich habe am Montag (1.12.) ein p505 bestellt. Bisher gab es, bis auf die automatische Antwort vom System, keine Reaktion von Mysn.

Auch auf meine Email vom Vormittag des 3.12. bisher keine Antwort.

Vielleicht bin ich ein klein wenig ungeduldig, aber es kann doch nicht sein, dass es nach drei Tagen noch keine Reaktionen auf meine Bestellung von immerhin knapp 2.000 € gibt, oder?!

:/

Gruß Lino

Hi Lino,

ich hab deine Mail gefunden, bei dir gab es offenbar ein Problem mit der PayPal-Zahlung. Unser Auftragsmanagement ist momentan leicht im Hintertreffen, weil wir während der Cyber-Deal-Aktion förmlich überrannt wurden. Deine Mail wird aber gleich beantwortet, dann geht's weiter! Wir bitten um ein klein wenig Geduld!

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Thrall2004

#52
JAAAAAAAAA, habe gerade im Schenker chat erfahren, dass alle Teile auf Lager sind :)
Meins soll wohl vorraussichtlich am Dienstag schon da sein ;)
Kanns kaum erwarten. Sobald das da ist schreibe ich etwas zu der Verarbeitung etc. hier rein.

Da das mein erstes Schenker wird, hoffe ich dass alles gut ist ;) (laut sämtlichen Reviews die ich gelesen habe sollte es das auch sein ;) )

Nach monatelanger Recherche etc, bin ich beim Schenker angekommen, ich finde, dass wenn es wirklich so gut ist, wie in den Reviews beschrieben, sollten es alle erfahren (vor allem die Leute die unschlüssig sind/ waren, so wie ich es war)

Bislang bin ich vom Service sehr beeindruckt (sei es telefonischer Support / Chat / oder hier im Forum). Ich wurde stets freundlich und kompetent beraten (auch als ich die erste Bestellung stornieren musste). Was man von Asus leider nicht sagen kann (hatte das G751jy, allerdings telefonsupport--> sprechen kaum deutsch / Service Seite down....)  Wenn das Gerät noch gut verarbeitet ist und Ihr die Liefertermine (auf einem oder zwei Tage kommt es nicht an) mehr oder minder einhaltet habt Ihr einen weiteren Kunden fürs Leben ;)

akuuu

Quote from: Thrall2004 on December 04, 2014, 16:54:40
JAAAAAAAAA, habe gerade im Schenker chat erfahren, dass alle Teile auf Lager sind :)
Meins soll wohl vorraussichtlich am Dienstag schon da sein ;)
Kanns kaum erwarten. Sobald das da ist schreibe ich etwas zu der Verarbeitung etc. hier rein.

Sahne, dann drück ich die Daumen, dass es auch am Dienstag ankommt! ( auf nen neuen pc warten ist schrecklick :D )

Wäre cool wenn du dann auch mal noch was zu den Temps nach einer längeren Zocksession sagen könntest und evtl. deinen ersten Eindruck vom Notebook mitteilen könntest :).

Merci und frohes Daddeln :).

schiwi

Bei meinem XMG P505 ist die Lautstärke auch bei maximaler Einstellung nur sehr dezent. Die Windows üblichen Signaltöne kann man leicht überhören. Ist das so gewollt oder mache ich einen Fehler? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Möglicherweise kann der Schenker Mitarbeiter hier im Forum was dazu sagen.
Ansonsten bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden, entspricht meinen Erwartungen. Das 4K Display macht bei div. Programmen (Irfan View, Faststone Viewer, Photo Ninja) Probleme, da alles viel zu klein angezeigt wird. Ansonsten ist es messerscharf. Bei hellem Hintergrund sind seitlich Lichthöfe zu sehen, stört im täglichen Gebrauch aber nicht. Ich hoffe das Windows 10, das Anfang nächsten Jahr kommen soll mit der QHD Auflösung besser umgehen kann.

Thrall2004

@ akuuu

Da hast Du aber recht. Mich juckt es unter den Fingernägeln ;)
Klar, sobald ich das da habe, kann ich ja mal Futuremark laufen lassen und dabei die Temps mal aufzeichnen. Ich denke, das dass der "worst case" sein sollte. Sonst kann ich ja mal Far Cry 4 oder BF4 ne Stunde oder so anspielen und dann die Temps reinsetzen. Wenn Du noch andere info's brauchst, lass es mich wissen. Wie gesagt, hoffe dass das Teil dann am Dienstag da ist--> Ist aber schon in der Fertigung (lt. Kundenportal). Super.

AntiRAM

#56
Quote from: Schenker Notebooks on November 18, 2014, 18:23:20
Quote from: AntiRAM on November 18, 2014, 13:15:55

QuoteKritik:

Bitte erzählt mir jetzt nicht "its not a bug its a feature":

Wenn ich das Gerät zugeklappt vor mir liegen habe und seitlich am Gehäuse (nahe Vorderkante) versuche den Deckel (Bildschirm) hoch zu klappen stelle ich fest:

Der Deckel/Bildschirm ist ca. 1mm zu weit links. D.h. wenn ich seitlich von unten am Gehäuse entlang greife bekomme ich links den Deckel "gut gegriffen" (da er dort ca. 1mm über steht) rechts jedoch nicht da er dort gar nicht übersteht bzw. eigenlich minimalst zu weit links auf dem Gehäuseunterteil aufliegt.

It's not a bug, it's a feature. ;)

Aber nein im Ernst - bekannt ist das nicht, aber es gibt natürlich bei jedem Gerät eine gewisse Toleranz. Bist du sicher, dass es ein ganzer Millimeter ist?



Ich hab über die offizielle Schenker Email eine Supportanfrage dazu geschrieben und dann auf Wunsch des Supports letzte Woche auch Bilder per Email zugeschickt.

Leider hab ich dann keine Antwort mehr erhalten.

Falls es einen einfachen Weg gibt würde ich das ja auch selber fixen aber ich kenne die Schanierkonstruktion nicht.

Das ganze läßt sich nur schwer fotografisch erfassen um es besser sichtbar zu machen hab ich auf einigen der Bilder mal ein Blatt Papier dazwischen gelegt.
Das Blatt liegt immer auf der unten liegenden Seite des Notebooks bzw. an der Außenkante.
Der Spalt zum obenliegendem Teil dürfte schon fast 1 mm sein...

Ich weiß das ist jetzt jammern auf hohem Niveau aber wenn man eine Konfig für 2300 € bestellt will einen perfekt abschließenden Deckel.

Ich würde das "Problem" ja auch gerne selber lösen nur weiß ich nicht genau ob es der Deckel, das Schanier, fehlende Unterlegscheiben oder was auch immer ist.


Notebook 1: Schenker P505, 32 GB RAM, GTX 970M 3 GB,
Notebook 2: Surface Pro 3, Core i7, 8 GB + Gamepadmod
Notebook 3: Schenker DTR 15, Core i9 9900K, 64 GB RAM, RTX 2080
Notebook 4: Schenker XMG 15, Core i5, 16GB RAM, Nvidia 1070

Thrall2004

#57
Hallo AntiRAM,
es sieht meiner Meinung nach gar nicht schlimm aus (sieht wie eine normale Fertigungstoleranz aus). Aber evtl. sieht man es auf den Bildern nicht wirklich gut. Aber nach einem Millimeter sieht es echt nicht aus. Bitte nicht böse auffassen ;)
Ich hatte ja das Asus g751JY da, und ich meine die wären genauso, hier 0,3 mm da 0,2 mm. Der Deckel hat da auch nicht 100% draufgepasst. Obwohl das gerät eine super verarbeitung hatte

MC737

Hallo,

ist es eigentlich möglich Windows auf die m.2. SSD Samsung XP941 zu installieren und das Notebook von dieser Festplatte zu starten? Das müsste doch viel schneller gehen als von einer Festplatte im dritten Laufwerkschacht. Danke!

lg Michael

AntiRAM

Quote from: Thrall2004 on December 05, 2014, 16:09:52
...sieht wie eine normale Fertigungstoleranz aus.


Fertigungstoleranz von was ? Der Deckel würde ja passen wenn er richtig ausgerichtet wäre !

Quote from: Thrall2004 on December 05, 2014, 16:09:52

Ich hatte das Asus ..., und ich meine die wären genauso, hier 0,3 mm da 0,2 mm.
...Der Deckel hat da auch nicht 100% draufgepasst...

Also ich hatte/habe schon mehrere Asus Notebooks (privat) gehabt und ich habe seit 15 Jahren täglich beruflich mit Notebooks zu tun d.h. die Dinger (verschiedenste Baureihen) landen auf meinem Schreibtisch.
Ich rede hier von hunderten Geräten die über meinen Tisch wandern und nein ein dejustiertes Displayschanier (Deckelversatz) habe ich vorher noch nie gesehen.

Der Schenkersupport hat sich dazu leider nicht mehr gemeldet (die Fotos habe ich vor einer Woche per Email auf Wunsch zugeschickt).

@MC737

Ja Du kannst über die Samsung PCIx4 SSD booten zumindest Windows 8.1 .
Ob Win 7 schon geht musst Du mal auf dem Homepage nachgucken.

Notebook 1: Schenker P505, 32 GB RAM, GTX 970M 3 GB,
Notebook 2: Surface Pro 3, Core i7, 8 GB + Gamepadmod
Notebook 3: Schenker DTR 15, Core i9 9900K, 64 GB RAM, RTX 2080
Notebook 4: Schenker XMG 15, Core i5, 16GB RAM, Nvidia 1070

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview