News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad U530 Touch Notebook

Started by Redaktion, April 09, 2014, 16:25:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Stiller Dauerläufer. Ein sparsamer Intel Core i7, eine dedizierte Grafikeinheit aus dem Hause Nvidia sowie eine flotte SSD sorgen für eine gute Systemperformance. Trotz der leistungsstarken Komponenten verspricht der Hersteller hohe Laufzeiten und kann dies auch einhalten. Woran ein besseres Abschneiden scheitert, lesen Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U530-Touch-Notebook.114280.0.html

schlamso

Viel zu wenig vom Wichtigsten für das Geld - Das Display ist einfach eine Frechheit!

Sebastian234

Hallo, ist es korrekt dass das U530 mit der 256GB SSD ein FullHD Panel hat?

Daniel Schmidt

Quote from: Sebastian234 on April 11, 2014, 10:54:43
Hallo, ist es korrekt dass das U530 mit der 256GB SSD ein FullHD Panel hat?

Ja, das ist korrekt.

Max25

Jetzt bin ich verwirrt. Im Test sprecht ihr nicht von einer Full HD-Auflösung und bemängelt das Display. Wenn es das Gerät nun mit Full HD gibt, ist das Display ja vielleicht auch anders. Könnte ihr das vielleicht noch mal testen oder etwas zu der Variante mit der höheren Auflösung schreiben.

Danke!

Max25

Das Gerät mit 256 GB SSD hat ja auch eine andere Grafikkarte. Ist da die Lautstärke und die Akkulaufzeit auch so gut?

Daniel Schmidt

Ja, in der vorliegenden Ausstattungsvariante ist die Auflösung niedriger. Wir können das Gerät nur so bewerten, wie wir es zur Verfügung gestellt bekommen. Aber angesichts des Listenpreises hätte es in dieser Preisklasse auch schon ein Full HD Panel sein dürfen. Die niedrigere Auflösung ginge sogar in Ordnung, wenn das Display heller, kontraststärker und nicht blaustichig wäre.

Zur Lautstärkeentwicklung und den Akkulaufzeiten der höherpreisigen Variante kann ich nichts sagen, weil uns dieses Gerät nicht zur Verfügung gestellt wurde.

Friedrich Guenther

Liebes Notebookcheck-Team,
steht vielleicht ein Test des U530 Touch mit Full HD Panel in Aussicht? Mich würde außerordentlich interessieren, ob Lenovo im Sinne der Kunden nachgebessert hat und wie sich das neue Panel schlägt.
Liebe Grüße

len-nerd

Liebes Test-Team,

ich kann beim besten Willen keinen M.2 Steckplatz entdecken. Wo genau soll dieser sich befinden? Viele Grüße :)

JE

Sound ueberseteuert ab 80% Lautstaerke massiv. Auf dem Display ist nur etwas zu erkennen, wenn die Helligkeit maximal eingestellt ist, was den Akku natuerlich nur noch 2,5 Stunden laufen laesst. Alles anderen Modi verursachen Blindheit. Farben- und Videodarstellung ist wirklich schlecht bei einem Notebook dieser Preisklasse. Touchpad ist verglichen mit Apple Produkten eine Katastrophe, als Ex-Max User kann ich hier nicht ohne eine USB Maus arbeiten. Gleiches gilt fuer die Tastatur. Die "super innovative verkuerzte back und Shift Taste" fuert zu staendigen Tippfehlern. Hinzu kommt, dass die Tastatur eine sehr schlechte Anschlagdynamik aufweist. Staendig doppelte Buchstaben und Aehnliches. Ich habe den Laptop fuer 777 statt 1200 gekauft. Und nicht einmal dieses Geld ist er aus meiner Sicht Wert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview