News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G751JT-T7032H oder ACER Aspire V Nitro VN7-591G-76YG

Started by Erik, November 02, 2014, 20:45:39

Previous topic - Next topic

Erik

Ich bin auch auf der Suche nach einem spieletauglichen Notebook.
Entweder wird es ein:
ASUS G751JT-T7032H oder ACER Aspire V Nitro VN7-591G-76YG werden.
Ich kann mich noch nicht so richtig für einen dieser Rechner entscheiden.
Acer ist  300 Euro günstiger  hat BD Brenner 16GB aber er hat eine deutlich schwächere Grafikkarte.
Eigentlich bin ich Gelegenheitsspieler (Worl of Tanks,CS), mag aber schöne Grafik in Spielen.
Außerdem möchte ich mit dem Notebook Videos bearbeiten (Hobbymäßig also nichts ernstes)
Jetzt stehe ich vor den Entscheidung, und wäre für weitere Argumente dankbar.

Wichtig für mich sind:
gutes IPS Display
guter Sound
Spieletauglich
gute Verarbeitung
leise

Zuletzt, ich hatte leider von einem Bekannten gehört  der es selbst erlebt hatte und leider auch in Foren gelesen, daß es bei einem Reparaturfall bei Asus schon mehrere Wochen dauern kann bis man das Gerät wieder hat.

Aßerdem finde ich das MSI GT72  auch gut, aber es hat kein IPS Display

Erik


SCARed

also für dein anforderungsprofil würde das Acer völlig ausreichen. CS sollte darauf extrem rennen und auch WoT sollte auf max. detail noch brauchbare FPS-raten bringen:
http://pile.gaminglaptopsjunky.com/wp-content/uploads/2014/09/Acer-V15-Nitro-Review-Gaming-performance-highest-1080p1-1024x729.jpg?a3af19

klar, wenn du die kohle hast und nicht anderweitig braucht, ist das G751 natürlich die deutlich lanfristigere option. schon bei der lüfterwartung ist es aber trotzdem schlechter als das Acer (das da aber auch nicht glänzt, jedoch die option mit diesem Dust Defender hat, wie der wirkt sei dahingestellt).

für MICH wäre ein vorteil des Acers, dass es nicht so sehr nach gaming aussieht. damit kann man auch mal bei einem offoziellen termin erscheinen, ohne schief angesehen zu werden.

was das GT72 angeht: IPS ist ja nicht zwangsläufig besser. der größte vorteil sind die blickwinkel und die sind bei solo-benutzung ja eher nebensächlich. das im GT72 benutzte Chi Mei-panel ist aber nahezu auf dem niveau des displays im Acer, auch bei kontrast und farbraumabdeckung. es wird aber IIRC etwas lauter sein als das Acer oder das Asus. mir ist es außerdem zu auffällig, aber das ist meine meinung.

kurzfazit: für die von dir beschriebenen anwendungen sollte das Acer ausreichen. mit dem G751 machst du nix verkehrt, aber wirklich drauf angewiesen bist du nicht.

avalance

Es gibt ja auch noch das Lenovo Y70 (gibt es auch mit Touch) und das MSI GS70 (flache Flunder) die könnte man sich auch noch mal ansehen wenn´s 17" sein soll.

Ich persönlich habe keine gute ACER Erfahrung machen dürfen, allerdings in den letzten 5 Jahren auch kein Acer Produkt in der Hand gehabt aus der Performance Liga von daher ist das vllt. auch nicht so aktuell.

Grüße, aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview