News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad S540 20B30059GE Ultrabook

Started by Redaktion, February 07, 2014, 14:40:29

Previous topic - Next topic

Loop

Das wäre mir allerdings auch neu ;)
Einzig wenn der Saft ausgeht, droht eventuell ein Datenverlust, aber dem Notebook selbst passiert durch sowas gar nichts.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Klaus Hinum

Eigentlich sollte das Notebook dann ja hibernieren wenn im Standby der Strom ausgeht und dadurch auch Datenverlust vermieden werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hennessy

hallo,

ist es möglich, die M2 16gb cache durch eine größere M.2 Ssd Karte zu ersetzen (256 oder 512gb) ?
ist der anschluss sata oder PCI express und wenn dann über 2 oder 4 Lines?
und kann von dieser dann gebootet werden, bzw diese als festplatte voll genutzt werden?

vg johannes

Jan_____

Finger weg von diesem Gerät.
Hatte das Notebook im Dezember 2013 gekauft. Es war 3 mal in Reperatur, was jeweils Ewigkeiten gedauert hat. Das Touchpad bzw die Navigation der Maus hatte sich immer wieder verselbstständigt! D.h. die Nutzung des Laptops war schlicht nicht möglich, weil zeitweise der Mauszeiger gemacht hat, was er wollte.
Nun hat LENOVO es nach endlos vielen Telefonaten und Mails eingesehen, dass das gerät Schrott ist, und ihn abholen lassen. Sie wollten mir ein Neugerät anbieten, was ich natürlich abgelehnt habe. Denn was soll man von einer Firma halten, die ein einziges Gerät in 11 MONATEN nicht zum Laufen bringt. Jetzt bekomme ich vielleicht etwas von dem Geld zurück.
Schade, hatte mich für Lenovo entschieden, weil ich die Firma bzw die Produkte für zuverlässig hielt.
Allerdings ist das Konfliktmanagment ein heftiger Schlag ins Gesicht. Als Privatkunde ist man da wirklich verloren.Leider hat sich der Händler vor Ort auch immer wieder versucht aus der Verantwortung zu stehlen. Bittere Geschichte.
Jedenfalls werde ich in diesen Leben kein Lenovo Produkt mehr kaufen.

MW25

Hallo,

ich habe das Thinkpad S540 nun ca. 2 Monate getestet. In Sachen Haptik, Leistung und Display entspricht es meinen Erwartungen. Leider gibt es einige Einschränkungen, die ich leider trotz intensiver Recherche nicht beheben konnte und die die Nutzung erheblich einschränken. Vielleicht weiß ja jemand, wie man sie beheben könnte. Ich liste einmal auf:

1. Ruhezustand meist/oft nicht möglich: Wenn ich aus Windows 7 in den Ruhezustand gehen möchte, erscheint immer wieder das Windows-Anmelde-Fenster. Dies allerdings scheinbar willkürlich, manchmal geht er nach ca. 30 Sekunden dann doch in den Hibernation-Mode. Ca. in 40-50 % der Fälle. Auch der Lenovo-Support konnte mir hier nicht helfen, ohne dass ich das Gerät hätte einschicken müssen. Ich habe bereits alle Energie-Schemata gleich konfiguriert.

2. Rückkehr aus Ruhezustand lässt Programme einfrieren: Wenn es geklappt hat, dass der Laptop in den Ruhezustand geht, dauert es ca. 2 Minuten bis alle Programme wieder reagieren - länger als bei meinem alten Rechner.


3. Wackelkontakt am USB-Port: Wenn ich eine Gerät anschließe, bricht der Kontakt immer wieder ab, der Signalton ertönt immer wieder aufs Neue. Das macht die Datenübertragung per Kabel fast unmöglich. Komischerweise gab es den gleichen Fehler auch schon bei meinem alten Lenovo.

4. Knarren der Lautsprecher: Der Sound ist derart verzerrt, dass ich mich frage, ob Lenovo wirklich derart schlechte Lautsprecher eingebaut hat (trotz JBL) oder es evtl. in Software-Fehler ist. Ein derartiges Scheppern habe ich noch nie bei einem Laptop gehört.

Kann mir jemand helfen, diese Fehler zu beheben? Könnte z. B. ein Upgrade auf Win8 helfen? Dies habe ich bisher vermieden, da ich hörte, die Akkulaufzeit würde darunter leiden. Oder sollte ich vielleicht die HD komplett durch eine SSD ersetzen?

Vielen Dank

Günni

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview