News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX303LN-R4141H Subnotebook

Started by Redaktion, October 17, 2014, 22:39:34

Previous topic - Next topic

Schüler

Hallo,
mal eine Frage an die technikversierten unter uns: Ich finde diesen Laptop allgemein richtig cool, bloß weiß ich nicht, ob ich die Version mit dedizierter Grafikkarte kaufen soll.
Ich bin Schüler und brauche einen leichten, zukunftsfähigen Laptop für mein Auslandsjahr, in dem ich u.a. Informatik als Fach belegen möchte. Außerdem sollte er sich auf jeden Fall 6 Jahre halten können, damit ich ihn im Studium weiter benutzen kann.
Zu welcher Version (UX303 LN/LA) wurde ihr mir raten und warum?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Ein interessierter Schüler ;)

Ben Sisko

Bestellung der bis gestern bei notebooksbilliger verfügbaren i5 Version wurden gecancelt, da der Lieferant nicht mehr liefern kann...Status war "auf Lager"...

Angeblich bekommt Cyberport die i7 Version am 11.12.

onkelpeter123

Ich werde morgen/übermorgen das Notebook erhalten. Dann kann ich über die Tastatur berichten. Ich hoffe mal für Amazon.de das es ein deutsches Layout hat.

Betriebssystem ist kein Problem. Hab noch eine Win7 oder Win8 Lizenz aus Studentenzeit über.

Und wg. Garantie - nehm ich das gleich an wie der Gast von heute es formuliert hat.

sreichen

Das wäre super, wenn du kurz berichten könntest, ob es eine deutsche Tastatur ist. Dann würde ich auch sofort zuschlagen.

Bin übrigens der Gast, der das mit der Garantie angesprochen hat. :)

sreichen

Moin zusammen,

Amazon hat heute den Preis auf 799,01€ angehoben! Hätte ich mal doch gestern zugeschlagen. Naja, ich warte mal auf die Antwort von onkelpeter123 ab.

onkelpeter123

Die Tastatur hat französisches Layout  >:(

Geht also zurück.

Aber alle Schrauben zum Öffnen der Bodenplatte sind einfach erreichbar und damit die SSD einfach wechseln

sreichen

Danke für die Info. Schade, aber dann halt nicht. Vielleicht nächstes Jahr ein neues Modell.

onkelpeter123

Ich hab im Übrigen den Rechner nicht gestartet. Aber ein Win8 Aufkleber klebte auf der Rückseite, so dass ich davon ausgehen würde, dass Win8 installiert ist.

Auch Amazon hat mittlerweile einer Übersicht über die UX303LN Modelle auf der Produktseite vom R4199H. Dort steht bei Betriebssystem: Win8

sreichen

Stimmt und in der Überschrift steht jetzt auch, dass es eine französische Tastatur ist.


Alex1900

Hallo

Ich habe mir das Zenbook Ux303LN-R4141 bei Cyberport bestellt und wurde heute versendet.
Vielleicht haben Sie ja noch welche.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1TM&APID=6

L1004

Wirklich? Hab dort die Woche schon 2mal angerufen und die Auskunft bekommen, dass der Zulieferer es noch liefern muss. Da Verfügbar voraussichtl. ab 11.12.14 wissen wir da morgen mehr.

Alex1900

Quote from: L1004 on December 10, 2014, 09:25:21
Wirklich? Hab dort die Woche schon 2mal angerufen und die Auskunft bekommen, dass der Zulieferer es noch liefern muss. Da Verfügbar voraussichtl. ab 11.12.14 wissen wir da morgen mehr.

Also habe gestern Abend die Nachricht von Cyberport erhalten:

"Ihre Lieferung wurde am 09.12.2014 von unserem Logistikteam versendet."

Unter der Sendungsnummer von DHL kann ich allerdings noch nichts erkennen.


sreichen

Wollte ich auch gerade schreiben! Ich habe mir schnell eins gesichert! Es sind nur noch 19 Stück verfügbar!

Ben Sisko

Quote from: Alex1900 on December 10, 2014, 09:43:29
Quote from: L1004 on December 10, 2014, 09:25:21
Wirklich? Hab dort die Woche schon 2mal angerufen und die Auskunft bekommen, dass der Zulieferer es noch liefern muss. Da Verfügbar voraussichtl. ab 11.12.14 wissen wir da morgen mehr.

Also habe gestern Abend die Nachricht von Cyberport erhalten:

"Ihre Lieferung wurde am 09.12.2014 von unserem Logistikteam versendet."

Unter der Sendungsnummer von DHL kann ich allerdings noch nichts erkennen.

Kann ich bestätigen. Ich habe meins gerade im Store abholen können :-)

Status im Online Shop ist noch unverändert. Aber die Lieferung muss bei cyberport die Warteliste schon übersteigen, ich habe erst am 08.12. bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview