News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung für Smartphone-kauf

Started by Hræsvelgr, October 02, 2014, 18:26:14

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

da es nicht um Notebooks geht, mach ichs mal hier..

ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Samsung Wave (S8500)
Würdig im Sinne von klein und gute Kamera.

Mir schwebt das S4 Mini vor - ist mir aber zu teuer. Mehr als 120€ möchte ich nicht ausgeben.
Aber vom Prinzip hat es, worauf ich wertlege: es ist nur unwesentlich größer als das Wave, hat ne scheinbar gute Kamera und Android betriebssystem und einigermaßen gutem GPS Sensor.
Außerdem sollte man zuverlässig Paketdaten - also den Zugriff aufs Internet komplett sperren können.

Anderen Herstellern (außer Apple) stehe ich auch offen gegenüber - auch mit wiederaufbereiteten oder vorführmodellen mit Garantie geb ich mich zufrieden.

Hat jemand ne Idee?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Name4

S4 Mini hat aber (Meiner Meinung nach) keine gute Kamera.
Samsung Note2 hat eine sehr gute Kamera und die sind auch günstiger geworden jetzt.
Aber die sind RIesig :D

Ich kauf mir S5 Mini für 300 Euro und pack mir eine 8€ all net Flat drauf
(beim Türken ;)

Das macht dan nach 2 Jahren 500€.

Wen du meinst, dass die S4 Mini eine gute Kamera hat so kauf dir einen Huawei Y300 oder so.
Die gibt es für 100€ ~ 130€ und diese sind genau so groß wie S4Mini und die haben die gleiche Kamera.

Hræsvelgr

#2
danke für den Tipp mit huawei!

Das S5 "mini" ist schon wieder ein riesen klopper.... k.a. warum das "mini" heißt.

edit: die kamera vom s4 mini hat 8MP, die vom Huawei 5MP. Nun weiß ich zwar, dass die menge der MP nicht ausschlaggebend für die qualität ist, aber dass es das gleiche modul ist, halt ich so schon für eher weniger wahrscheinlich
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview