News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Vista - Software - Welche XP-Programme laufen?

Started by sb28, February 07, 2007, 18:02:12

Previous topic - Next topic

ah

Ich habe bisher angeschlossen bzw. installiert:

- Kaspersky Internet Security
- Office 2003
- Palm Tungsten einschl. Synchronisations-SW
- Nokia 6233 einschl. PC Suite
- AVM FritzBlue
- Nero
Toshiba X500-10V

Wojtek


Andreas H.

#17
bei mir läuft im moment:

office 2003
zoomplayer
winamp
power dvd 7
super
dvdx
everest home
irfan view
iso buster
object dock
ad-aware se
corel paint shop pro photo 11
logitechsoftware fpr g5 und g15
guitar pro 5
audiograbber
tmpgenc
tmpgenc dvd author
anark client 4
winrar

hamachi wird dann überprüft, sobald ich wieder ne spielefähige grafikkarte habe :D

ah

Quote from: wojtek on February 27, 2007, 23:24:52
welches nero denn? 7er läuft ja, läuft auch das 6er??
Ich habe die neueste Version installiert, ich glaube, das ist die 7er.
Toshiba X500-10V

Khor

Bei mir läuft soweit:
- TrackMania Nations: nach patch und Admin/Kompatibilität
- Unreal Tournament 2004: Admin und Kompatiblität
- OxgenOffice (OpenOffice mit Vorlagen) neueste: problemlos
- Firefox 2.0.0.2: problemlos
- Thunderbird 1.5.0.9: automatisches update hat nicht funktioniert, rest problemlos
- MikTeX (neueste): updates und paketinstallier gehen bedingt
- TeXnicCenter (neueste): problemlos
- Foxit PDF Reader (neueste): problemlos
- Skype (neueste): problemlos
- Sunbird (neueste): problemlos
- Paintshop Pro 8.10: problemlos (neuere sollen Ärger machen)
- Paint.NET 3.0: problemlos
- Miranda IM 0.6.7: problemlos
- foobar 2000 0.94: problemlos
- DeepBurner (neueste): problemlos
- QuickTime Alternative: ton/bild manchmal nicht synchron (abhilfe: neu laden), ursache muss nicht vista sein
- Microsoft Visual Studio 8 (.NET 2005): SP! und Patch installieren (Achtung: Patch ist beta). dann keine Probleme bekannt

Folgende Programme gehen nicht:
- AntiVir: Vista-kompatible Version ist für März/April angekündigt
- MikTeX: Nächster Release soll voll Vista-kompatibel sein
- PDFCreator: Laut Entwickler gibt es große Probleme mit dem UAC von Vista. Programm muss neu überdacht werden. Ist im Moment das primäre Enticklungsziel. aktuelle Version nicht installieren! (geht ja eh nicht)
- freeCommander: arbeitet nicht mit dem UAC zusammen

steka

Weder habe ich Vista noch habe ich vor es ernsthaft dieses Jahr zu installieren aber wie siehts denn aus wenn man im ersten Thread alles Programme die laufen /nicht laufen aufführt so das man nicht zwangsläufig den ganzen Thread (der sicher noch ein paar Seiten länger wird ) durchblättern muss...Änderungen werden dann Rot gekennzeichnet...nur so ein Vorschlag  :p

Andreas H.


sb28

jo, gute idee, man könnte auch gleich ne schöne Tabelle in den FAQs machen, aber im ersten Post ist auch gut - nuffy ich vertrau dir da mal - immerhin bastelst du dann ja in meinem Post rum, aber das wirst du schon ordentlich gliedern ;)

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

deine unterteilung machts mir nicht grad leicht :D :D :D vor allem weiß man eben nicht wer das servicepack oder andere updates schon gemacht hat  :( ::)

sb28

ja, bau es einfach um in "läuft", "läuft nicht" und evtl. "läuft mit trick/patch/etc."
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Schnellster

Hallo und sorry,

weil ich nicht weiß, ob mein Post hier rein passt.

Bekomme jetzt mit meinem neuen Notebook zwangsläufig Vista mitgeliefert.
Hab viele Gerüchte gehört, dass Anschlussgeräte, wie Drucker usw. nicht mehr laufen. Ist das bei euch Vista-Usern der Fall, oder läuft alles? Machen mir Sorgen, dass mein guter alter HP Deskjet 850 nicht mehr läuft. Wie stehen die Chancen, dass mein DVB-T Empfänger weiterhin unter Vista seinen Dienst tut?

Danke
und Gruß,
Ben..
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirkungsvoller vermag sie der Zufall zu treffen.

Andreas H.

um solche fragen zu klären, kannst du dir den vista upgrade advisor downloaden

timme78

Quote from: nuffybeerchen on February 27, 2007, 23:54:19
bei mir läuft im moment:

corel paint shop pro photo 11


Ich kriege am Dienstag mein neues Vistanotebook und brauche unbeding noch ein Programm zur Bildbearbeitung. Ist die von dir getestete Version die, die in CorelDRAW Graphics Suite 11 steckt? Ich wollte mir die eigentlich holen, aber bei Amazon steht nichts von Vista.

Danke

DerSteffenDer

Hallo,

ich kann PhotoImpact12 empfehlen. Mit dem neu verfügbaren Vista.Patch ist es Vista-Zertified.


Quote from: timme78 on May 05, 2007, 21:17:54
Quote from: nuffybeerchen on February 27, 2007, 23:54:19
bei mir läuft im moment:

corel paint shop pro photo 11


Ich kriege am Dienstag mein neues Vistanotebook und brauche unbeding noch ein Programm zur Bildbearbeitung. Ist die von dir getestete Version die, die in CorelDRAW Graphics Suite 11 steckt? Ich wollte mir die eigentlich holen, aber bei Amazon steht nichts von Vista.

Danke
Nexoc Osiris E616: 2GHz Duo2Core, 2GB RAM, 120GB HD

Lacrima^^

Hat einer Erfahrung gemacht ob Final Fantasy 7 und 8 bei Vista laufen? :)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview