News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Tecra A7-244

Started by birdie, February 07, 2007, 16:19:22

Previous topic - Next topic

birdie

Hallo,
hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Notebook? Besonders interessiert mich die Lautstärke und Akkuleistung.
Vielen Dank
birdie

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Tecra-A7.2270.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

birdie

Hallo,
habe mich gerade selbst sachkundig gemacht. Ich war im Mediamarkt und die hatten dort mehrere Toshiba Notebooks zum Verkauf stehen. Ich hatte Glück und es war relativ leise im Markt, sodaß  ich Gelegenheit hatte mir die Lüftergeräusche verschiedener Modell anzuhören. Aufgefallen ist dabei, wurde mir auch vom Verkäufer bestätigt, daß die Lüfter von den Toshibageräten permanent laufen. Das Gerät selbst bleibt dadurch sehr kühl aber nur auf Kosten einer erheblichen Lärmbelästigung. Werde als doch auf Dell Inspiron 6400 umsteigen. Hat zwar ein nicht so tolles Design, aber er soll ja nach diversen Berichten hier im Forum sehr leise sein.
Gruß
birdie

thegab

Quote from: birdie on February 09, 2007, 12:20:10
Aufgefallen ist dabei, wurde mir auch vom Verkäufer bestätigt, daß die Lüfter von den Toshibageräten permanent laufen.

Im BIOS umstellbar. Man hat die Wahl zwischen: Silence bzw. Performance Cooling Policy
Wobei ich da eher Performance nehme, da ich noch die Lüfter von normalen Desktop-Geräten gewohnt bin :)

birde

Danke für den Tipp. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.

thegab

denk ich zumindest mal. Kann ja jemand mit dieser NB-Serien mal nachschauen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview