News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Gigabyte P35W v2 Notebook

Started by Redaktion, July 16, 2014, 09:34:02

Previous topic - Next topic

ruebyi

Danke für den Test!
Leider wird die Farbraumabdeckung nicht erwähnt. Können wir diesbezüglich auf ein Update hoffen?

Grüße
ruebyi

XMG Community

Die Farbraumabdeckung beider von GIGABYTE angebotenen Displays (AUO B156HAN01.2 und LG LP156WF4-SPK1) liegt bei 72% NTSC was in etwa 100% sRGB entspricht. Das gilt dann natürlich auch für unser XMG C504.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Christoph85

Kamera schlecht bewertet, aber kein Wort dazu im Text? Was ist an der schlecht?

Vayl

In welchem Szenario wurden die Oberflächentemperaturen gemessen? Und kann man einen Vergleich ziehen bspw. zu "Einer Stunde Battlefield 4 spielen"? Ich weiß leider nicht, wie dort die Auslastung wäre (da ich mal von Max. Last für die Temp. Messung ausgehe.)

Klaus Hinum

#19
Maximale Last bei uns wird mit Furmark + Prime95 gemessen. Die meisten Spiele reizen die Komponenten nicht so  stark aus, Battlefield 4 ist jedoch sehr anspruchsvoll und kann dem Nahe kommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Vayl


Bernhard

Die Temparaturen sind ja verdammt hoch  :o
Sind beim normalen Spielen 1-2 Stunden ähnliche Temperaturen zu erwarten, oder erreicht man das nur wenn cpu und gpu wirklich zu 100% ausgelastet werden?

gin0v4

Das Notebook wird recht warum aber ich habe es seit 6 wochen und schon ganze nächte durchgespielt, 4h und länger an einem stück bf4 auf ultra einstellungen ist kein problem - ich hab bei computeruniverse ne recht lange und ausführliche rezension geschrieben und bin da auch auf die temp eingegangen ;)

achja, der tester sollte mal richtig testen lernen, n paar fehlinformationen sind drin (sage ich als besitzer des geräts seit über 6 wochen) - beispielsweise sind die lautsprecher auf der unterseite vorne am gerät und nicht links und rechts neben der an und aus taste! die öffnung auf der oberseite über der tastatur dient der lüftung- links, ungefähr über den wasd tasten sitzt die cpu - kern temperatur maximal 60°. die gpu sitzt rechts über dem zehnerblock der tastatur. gpu wird maximal ca 90° warum. wenn du also den ziffernblock nicht zum spielen benutzt hast du kein problem mit der hitze. ist nicht so schlimm wie im test dargestellt. außerdem solltet ihr euch nicht von der lautstärke irritieren lassen. hatte davor das msi gs60 und das war VIEL SCHLIMMER! vor allem weil das gs60 auch im idle oft laut aufgeheult hat! und das mit nem schlimmen, hochtönigen surren. das p35w v2 ist im idle meist gar nicht zu hören, langsam dreht der lüfter zwar schneller aber bleibt kaum hörbar und ÜBERHAUPT GAR NICHT störend! ist logisch, dass der lüfter beim zocken laut aufheult, bei bf4 grade extrem. dabei bleibts aber ein rauschen und kein hohes summen oder surren, was viel störender wäre (ich gucke auf dich, msi gs60). auch wenn das gigabyte nach den dba gemessen lauter ist, ist es nicht am nervigsten! zudem hat es n silent modus bei dem die gpu etwas gedrosselt wird - reicht immer noch für 60fps statt 110 bei lol (maximale details, mit aa/af) und für 45 statt 58 bei bf4 (ultra, kein aa/af).

gin0v4

*... hören, MANCHMAL dreht der lüfter zwar schneller, aber bleibt kaum hörbar ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview