News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Refurbished-Notebooks - Klassiker oder Technik-Schrott?

Started by Redaktion, November 04, 2010, 15:31:42

Previous topic - Next topic

kingofthedogs2

hoffe, dass das noch jemand liest, aber es passt hier am besten rein:

Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn man im ausländischen Outlet z.B. von Dell kauft? Im englischen Dell Outlet werden refurbished Modelle mit der vollen vor-Ort-Hersteller-Garantie von u.a. 3 Jahren verkauft. Es wird aber nicht nach Deutschland versendet.

Wenn ich da jetzt ein Modell kaufe und an Verwandte liefern lasse, und es tritt der Garantiefall ein - steht dann Dell Deutschland gerade und kommt vorbei?

kingofthedogs2

ich meinte natürlich, wenn ich es mir dann von Verwandten weiter nach Deutschland schicken lasse.

Klaus Hinum

Da musst du bei Dell nachfragen, Garantie ist immer eine freiwillige Leistung und kann demensprechend eingegrenzt sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sabrina Mayer

Hej,

hab auch schon meine Erfahrungen mit gebrauchten Notebooks gemacht. Wollte nur mal sagen, dass das Problem, welches im Artikel erwähnt wird mit den Austauschakkus mittlerweile gar nicht mehr so tragisch ist. Hab schon öfters günstige Nachbauten gekauft. Dort werden immer Original-Zellen verbaut. Die Akkus halten übrigens immer noch.

Bzgl. der Shops, die gute gebrauchte Notebooks anbieten hätte ich noch zwei:

www.noteboox.de
www.buylando.co

Ach ja: Wenn man doch mal zu nem Billig-Notebook greift und einen die geringe Zahl an Schnittstellen stört: Da gibt's als Alternative Port-Replikatoren und Docking-Stations.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview