News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TravelMate P648

Started by xhainer, April 26, 2016, 11:18:02

Previous topic - Next topic

xhainer

Der neue TravelMate P648, Nachfolger des P645, ist inzwischen in vielen deutschen Online-Shops erhältlich. Plant ihr denn in Kürze einen Test? Bin sehr auf euer Urteil gespannt.

Besonders interessiert mich die Variante P648-MG-76WH mit dedizierter Grafikkarte (Nvidia).

Macht weiter so und liebe Grüße!
Karl

jBB

Mich interessiert das P648 auch brennend! Das P645 schneidet bei meinen Kriterien ja schon echt gut ab, ob da noch eine Steigerung möglich ist?

Ich brauche die 940M zwar nicht, aber leider ist es die einzige non-glare Version die verfügbar ist.

Interessant wäre auch, warum es gegenüber den P645 um 200 g schwerer wurde (1,7 statt 1,5kg).

Lg

gigabyte u2442

Hat jemand schon so ein Ding?

Es gibt doch einen 2.5 Zoll Schacht, da kann ich doch eine HDD reinschieben, oder? Oder eine fette 2.5 Zoll SDD (fetter als die zweite 256GB, die in der MG Version steckt).

Leider gibt es ja noch keine 1TB HDD + 256GB SSD, wie es für den Vorgänger gab. Kommt vielleicht noch.

Filou66

Ja, das geht, Bei mir läuft eine Samsung Evo 850 SSD 2TB im 2,5 " Schacht.

Eine M.2 SSD 256GB ist bei mir im Schacht verbaut, die zweite im Gehäuse selbst.

gigabyte u2442

Das vorinstallierte Betriebssystem ist auf der im Gehäuse verbauten SSD, richtig?

Mit ner 2TB SSD hast Du aber wirklich nicht gekleckert, wa? ;-) Gibts das wirklich, oder stecken da mehrere kleine 0.5 oder 1TB Module drin?

jBB

Mittlerweile gibt es zwei 1TB HDD + 256 GB SSD Versionen (sofern die Angaben bei geizhals stimmen):

NX.VCMEG.009 mit dem 6200U
NX.VCMEG.010 mit dem 6500U

Leider sind die Angaben bezüglich matt / glänzend noch immer nicht ganz eindeutig. Bei cyberport lese ich beim NX.VCMEG.003 "matt" laut geizhals ist er aber glare...

jBB

Jetzt habe ich eine Helligkeit von 220 cd/m² gefunden, wenn das wirklich stimmt  :o

Ich hatte doch auf die >300 cd/m² gehofft, welche das P645-S beim Test brachte...

gigabyte u2442

Gibt es denn auch schon eine neue Docking Station, oder passt die alte vom P645 noch? Ganz schön teuer, aber praktisch...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview