News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WELTREISE - Welches Notebook? Tablet?

Started by sovielzusehen, July 07, 2014, 15:57:42

Previous topic - Next topic

sovielzusehen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop/TabletPC für eine längere Reise.
Hat da jemand Erfahrung oder kann Tipps geben?

Ansprüche
- max 600 Euro
- max 1,6 kg
- max 13zoll



Aufgabengebiete 8)
- Surfen/Blog pflegen
- Textverarbeitung
- Bilder bearbeiten (zb SnapSeed,PhotoScape)
- ggf Videos bearbeiten (falls überhaupt möglich?)



Bisherige Überlegungen:

1) Transformer Book T100TA
1,3GHZ, mit 64GB intern +500gb im Dock) - ca 500EUR

2) Lenovo U330p
13Zoll, i5(1,6ghz),4GbRam, 500GB - 499



Vielen Dank für eure HILFE!

Mr.Who

#1
Video bearbeiten in welchem Rahmen? Nur kleine oder richtige Batzen? Ich habe das Acer Aspire Switch erworben also das Pendant zum Transformer Book und ich möchte es nicht mehr missen. Wenn man ein wenig mehr Zeit hat packt es auch Videobearbeitung :) Alles andere packt es auch was du genannt hast. Für mich mein absoluter mobiler Begleiter Nr. 1 :)

Zu deinem T100, das kostet derzeit nur noch 450€ in deiner gewünschten Kombi  :)

sovielzusehen

Quote from: Mr.Who on July 07, 2014, 17:24:10
Video bearbeiten in welchem Rahmen?

Zu deinem T100, das kostet derzeit nur noch 450€ in deiner gewünschten Kombi  :)

Hallo,
ich werde es auf Reisen benutzten, also mal ein zwei Videominuten zusammenfügen und vllcht musik hinterlegen, DAS wars. Mehr brauche ich nicht, und falls dies geht wäre es perfekt. Zeit habe ich ja mehr als genug ;)

Ich weiß. 64gb (+zusätzliche SD-Card) und nochmal 500gb intern für Bilder. Das wäre eine perfekte Kombi, daher noch die Frage bzgl des Video-Schneidens.

Hat hier jemand einen Tipp für ein Programm? Movie Maker?



Danke!

Krake

Kann Dir leider nicht wirklich was empfehlen, möchte aber einen Hinweis loswerden:

Je nachdem wie und wo Du Dich herumtreiben willst, ist es manchmal, besonders in sehr staubigen Gegenden, an Stränden, oder falls es mal sehr nass sein sollte nicht verkehrt darauf zu achten, dass das Gerät sowas wie Spritzwasserschutz und nicht allzu viele Öffnungen hat.

Oder halt sehr vorsichtig sein ;). Gibt sicher auch einschlägige Seiten zum Thema.

Gute Reise!
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview