News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobiler Office Laptop gesucht - Display TOP !!!NONGLARE!!!

Started by TAlex, February 02, 2007, 11:19:41

Previous topic - Next topic

TAlex

Hallo zusammen!

Mein Arbeitskollege hat vor einigen Tage den HP nc8430 als Firmenlaptop bekommen. Mein aktuelles Notebook (ACER 8006Lmi) macht seinen Dienst noch einwandfrei und könnte aktuell bei Ebay oder hier im Marktplatz eventuell noch was bringen. Deswegen erste Recherchen...

Ich schau mich auf alle Fälle nach einem Gerät um, das leistungsstark aber gleichzeitig auch mobil (leicht) ist. Beim nicht gespiegelten Display lege ich wert auf eine große Auflösung. Anwendungsbereich ist Office, Internet, Webseitenbetreuung und gelegentlich auch mal ne Runde Fifa07... Preislich sollten wir uns um die 2000 T€uro bewegen.

Ich bin für alles offen (außer Dell - Design), aber die zwei schon genannten (nc8430, 8204WLMi) stehen in der engeren Auswahl. Positiv bei Acer ist halt der doppelte Speicher zu werten...

Tipps erbeten! Danke im Voraus!

mfg,
Alex

TAlex

Hallo!

Ich hab jetzt mal den Beitragstitel ein wenig angepasst.

Mittlerweile bin ich anhand einiger Beiträge ein wenig am zweifeln. Ich bin zwar mit der Qualität von meinem ACER überzeugt, aber von einigen hört man da schon einige Beanstandungen. Vielleicht ist meines einfach außerordentlich gut verarbeitet...

Gegen das HP sprechen mittlerweile das, meiner Meinung nach, zu nüchterne Design. Fürs Auge ist das Teil doch ein wenig trist...

Vielleicht hat ja jemand weitere Tips?!?!?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Alex

kikakeule

Nonglare ist leider sehr einschränkend bei gleichzeitiger Spielefähigkeit (sprich FIFA)...
muss es spielefähig sein?
Wie stehst du zum Design der IBMs/Lenovos, sind die dir auch zu nüchtern?
ansonsten fällt mir nichmehr all zu viel mit Nonglare displays ein^^

TAlex

Hey kikakeule!  ;D

Über die Lenovos bin ich schon gestolpert. Live habe ich leider noch keines gesehn, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht...

So wirklich viel spiele ich am Laptop eigentlich nicht, deswegen tendiere ich eher zu nonglare. Ich ertrage kaum meine Spiegelbild am morgen im Bad, wie soll dass dann stundenlang vorm Laptop funktionieren...  ::)

Gruß,
Alex

kikakeule

hm
is jez zwar n IBM, aba die dinger sind schon sehr wertig und die Z-Serie sieht auch ganz nett aus
hat n hochaufgelöstes mattes(also nonglare) display, shcneller prozzi und ne Graka die für FIFA reichen sollte, evtl musste details bissl herunterdrehn...
sollte sich theoretisch auchnoch ne garantieverlängerung und n größerer AKKU zukaufen lassen, obwohl schon de rkleine 6zeller hier mit 5h angegeben ist...
zudem auf dem stand der technik
das denk ich wäre für dich am besten (oder zumidnest was ähnlich)
design-awardgewinner wirst du vermutlcih in der buisnessserie kaumnoch finden und es gibt äußerst wenig andere NB mit nonglaredisplays außerhalb...

das book: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596075_-thinkpad-z61m-ua0hage-9450-hag-ibm.html


ach und hier das apple mac book pro gibts mit mattem display, kostet dnan aba in der grundausführung schon 2000€

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?ncto=MacBookPro&aa=8DDBFC2C&mco=8DDBFC2C

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview