News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32LN-R4053H Notebook

Started by Redaktion, June 05, 2014, 16:14:43

Previous topic - Next topic

RobMuc

Quote from: Oskar on June 28, 2014, 13:53:23
Bei Amazon gibt die Ausführung mit i5 und 256 SSD, aber halt für 100€ mehr. Lohnt sich das?
Wenn Sie die zusätzlichen 128 GB brauchen können, lohnt sicht das.
Wenn Sie die zusätzlichen 128 GB nicht brauchen können, lohnt sicht das nicht.

Quote from: boniekb on June 29, 2014, 12:15:20
Meine Frage: Ist es ein ausreichender Grund, um den Netbook umzutauschen???und wenn ja, dann beim amaz** oder beim ASUS direkt? Darf ich es überhaupt? (ich habe den Rechner asgepackt und diese Woche genutzt).
Natürlich dürfen Sie.
Sie brauchen gar keinen Grund für einen Umtausch innerhalb der ersten 14 Tage anzugeben.
Sie haben einen Kaufvertrag mit Amazon geschlossen, nicht mit ASUS. Also tauschen Sie bei Amazon um.

Twain

Auch hier:

....das hier beschriebene Zenbook hat KEIN Unibody-Gehäuse, welches aus einem vollen Block Alu gefräst ist. Die 32-er Zenbooks haben lediglich ein Gehäuse aus geprägtem Alublech mit einem Kunstoff-Inlay. Darum auch die fuselig dünnen Seitenwände des Gehäuses und die dürftigen Passungen am Gehäuseboden.

Die UX301 habe ein ungleich wertigeres echtes Unibody-Gehäuse, die kosten aber auch einen Zacken mehr.

Gruss

Till Schönborn

Hallo,

laut Aussage von Asus ist die Außenhülle des UX32LN sehr wohl aus einem einzelnen Alu-Block gefräst, die einzige Kante ist damit die Einfügung der Bodenplatte (dies gilt gleichermaßen für das UX301). Das sich beim UX32LN/LA darunter Kunststoff befindet, haben wir im ersten Test des UX32LN erwähnt bzw. beim UX32LA bewusst nur vom Material der Außenhülle gesprochen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX32LN-R4053H-Notebook.117538.0.html

Darren

Quote from: AndiWandsch on June 23, 2014, 18:47:30
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Problem Nvidia Optimus / Diablo 3?

Das würde mich auch interessieren. Könnte dies ggs. jemand mit aktuellen Treibern testen?

Gast

Mit der 850m, dem neusten Treiber und Win 8.1 funktioniert es wunderbar. Man muss es einmal im im Fenstermodus starten und dann geht es auch aus dem Launcher.
"D:\Games\Diablo III\Diablo III.exe" -w -launch

MfG

ColoniaCCAA

Hallo,


kann mir jemand verraten, wie ich ins BIOS komme?  ::)

Ich drücke F2 direkt beim Start aber es startet trotzdem ganz normal.

Danke.

Stefan92

Drücke F2 während du es startest mehrmals schnell hintereinander. Dank SSD ist die Zeit um ins BIOS zu kommen, ziemlich kurz  :p

ColoniaCCAA

Danke.

Aber anscheinend bin ich zu blöd dafür, oder irgendetwas stimmt nicht.

Habe es jetzt bestimmt 10-mal probiert. F2 die ganze Zeit gedrückt halten, immer wieder mal schnell drücken beim Asus-Zeichen. Eine Kombination aus beidem.


Irgendwie will er aber nicht, kommt direkt der Windows Anmeldebildschirm  :(

Kann da irgendetwas defekt sein?


ColoniaCCAA

Okay, beim 11. Mal ging es.

Einfach F2 schon beim Herunterfahren gedrückt gehalten  ;)

Noch etwas: Will Windows 8 neu drauf machen, saubere Installation.

Ist auf einem bootfähigen USB Stick, der wird an einem anderen Laptop auch erkannt. Hier leider nicht im BIOS. Kann so also auch nicht als Boot-Option ausgewählt werden.

Kaj

Hallo,
wenn das Notebook endlich mal wieder erhältlich ist, würde ich es mir gern kaufen.
Allerdings frage ich mich ob die cmos Batterie gelötet ist.
Weiß da jemand was genaueres?
Würde mich über baldige Rückmeldung freuen.

Ulrich

Ich habe mir das Notebook gestern wegen der guten Testergebnisse geholt und dazu einen USB 2.0-Fast-Ethernet-Adapter 10/100 mbps, weil ich nicht drahtlos surfen möchte.
Im Vergleich zu meinem 6 Jahre alten SONY Vaio mit LAN- Anschluss erreiche ich mit dem ASUS Zenbook jetzt nur noch LAN- Datenübertragungsraten von 6.000 Kbit/s statt der in meiner Gegend bisher problemlos erreichten 12.000 Kbit/s meines DSL16.000-Telekom-Anschlusses.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das technisch bedingt unabänderlich am Notebook liegt, damit ich es ggf. rechtzeitig zurücksenden kann? Oder muss man nur etwas an den Einstellungen ändern? Vielen Dank für eine Antwort und Ihre stets so umfassenden Tests!
Uli

MichaelGabel

"USB 2.0-Fast-Ethernet-Adapter 10/100 mbps"
Du schreibst es selbst... USB2.0 ist hier die Bremse und nicht der Rechner!

ctrick

Weiß jemand wann das Gerät wieder lieferbar ist?
Aktuell bekommt man's ja nirgendwo.

Habe eines hier, Verarbeitung / Display / Touchpad und Größe sagen mir sehr zu.
Allerdings tut's die Hintergrundbeleutung nicht und die Lüfter laufen durchgehend auf 100%.

Ne Reperatur bei Asus mag ich mir nicht antun, vondaher gehts zurück zu Cyberport.

Florian991

Bei Amazon wieder lieferbar.

Ist auf den Geräten Windows schon vorinstalliert oder bekommt man es dazu , oder wie läuft das ab ? :)

Florian991

Verschaut*

Nicht verfügbar :(

Aber die Frage bleibt dennoch bestehen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview