News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Hitchi

So hab jetzt das P34g x3 bestellt... Keine Lust mehr zu warten.

Fand den Vorgänger auf der IFA sehr schick

Voltago

Hallo!

Danke an den Support für die Meldung. Ich werde, da es immer noch kein nachvollziehbares verhalten gibt, erst mal Windows 7 installieren und schauen ob es dort besser / anders ist.

Gibt es eigentlich eine bestimmte Reihenfolge in der man die Treiber installieren muss/sollte?

Beste Grüße

Milo

Quote from: Hitchi on November 05, 2014, 19:47:32
So hab jetzt das P34g x3 bestellt... Keine Lust mehr zu warten.

Fand den Vorgänger auf der IFA sehr schick

Auf das P34G v3 darfst du aber doch bestimmt auch noch lange warten. Hab bislang jedenfalls keinen Händler gefunden bei dem es lieferbar wäre.

Voltago

Auf ein neues...

Also Windows 7 zeigt von vornherein, ohne alle weiteren Treiber etc. dasselbe Problem: Der Prozessor läuft dauerhauft auf 1,6 GHz mit einem Multiplikator von x16. Der geht zwar mal runter, aber NIEMALS hoch, egal was ich tue. Egal in welcher Reihenfolge ich irgendwas installiere, das Problem  bleibt dasselbe. Also noch mal Windows 8 drauf und wieder schauen! Noch gebe ich nicht auf....

Beste Grüße

XMG Community

#964
Quote from: Hitchi on November 05, 2014, 19:47:32
So hab jetzt das P34g x3 bestellt... Keine Lust mehr zu warten.

Fand den Vorgänger auf der IFA sehr schick

Das P34W v3 (mit GTX 970M) wird frühstens Januar lieferbar sein - bis dahin kannst du dann auch direkt bei uns bestellen. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hitchi

Stimmt nicht... Lieferung ab 07.11.

Soll nächste Woche bei mir sein.

@ComputerUniverse

XMG Community

Quote from: Hitchi on November 06, 2014, 16:35:54
Stimmt nicht... Lieferung ab 07.11.

Soll nächste Woche bei mir sein.

@ComputerUniverse

Vermutlich ist die Information bei deinem Händler nicht aktuell - du kannst uns aber gerne auf dem laufenden halten. Laut unseren Informationen (direkt von GIGABYTE) beginnt die Serienfertigung des P34W v3 (mit GTX 970M) nicht vor Ende Dezember.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Voltago on November 06, 2014, 15:04:51
Auf ein neues...

Also Windows 7 zeigt von vornherein, ohne alle weiteren Treiber etc. dasselbe Problem: Der Prozessor läuft dauerhauft auf 1,6 GHz mit einem Multiplikator von x16. Der geht zwar mal runter, aber NIEMALS hoch, egal was ich tue. Egal in welcher Reihenfolge ich irgendwas installiere, das Problem  bleibt dasselbe. Also noch mal Windows 8 drauf und wieder schauen! Noch gebe ich nicht auf....

Beste Grüße

Bist du schon weiter gekommen? Falls nicht, wende dich bitte direkt an unseren Support.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hitchi

Quote from: Schenker Notebooks on November 06, 2014, 18:08:09
Quote from: Hitchi on November 06, 2014, 16:35:54
Stimmt nicht... Lieferung ab 07.11.

Soll nächste Woche bei mir sein.

@ComputerUniverse

Vermutlich ist die Information bei deinem Händler nicht aktuell - du kannst uns aber gerne auf dem laufenden halten. Laut unseren Informationen (direkt von GIGABYTE) beginnt die Serienfertigung des P34W v3 (mit GTX 970M) nicht vor Ende Dezember.

Wäre echt komisch...mal sehen. Habe heute Bestätigung bekommen, dass Wareneingang am 07.11.2014 ist:


35.6 cm (14.0") Notebook mit Windows 8.1
mattes Display (1920 x 1080 Pixel)
Core i7-4710HQ 4x 2.50 GHz (3.50 GHz Turbo)
8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970M 6.0 GB
1.0 TB HDD, kein optisches Laufwerk
WLAN ac/b/g/n, 4x USB 3.0

Mit der Konfig...

Zumal es in nicht deutschen Shops auch schon auf Lager liegt.


Milo

Ich hab bislang immer nur die Variante mit GTX 980M und 2k Display gesehen.

Voltago

Guten Morgen!

Endlich, die Lösung ist gefunden!

Nachdem ich endlich auf die Idee kam, in der Ereignisanzeige zu schauen - (vergesse ich gerne), fand ich dort die Fehlermeldung: "Die Geschwindigkeit des Prozessors X in der Gruppe X wird durch die Systemfirmware eingeschränkt".

Ein wenig Google bemüht und gedacht: Das könnte ja vielleicht damit zu tun haben, dass du im Smartmanager das Lüfterverhalten auf Stealth eingestellt hast, wenn hier das Bios blockiert. Leider konnte ich für Windows 7 keine Version des Managers finden die mir eben diese Option anbot, also wieder Windows 8 installiert und dann ge *gäääähn' updated.
Und seit gerade eben, funktioniert alles wieder so wie es soll - Allerdings reicht nicht einfach das einstellen auf "Auto" oder "Max Fan" - nein, auch mit Fön-Ambiente und 50°C CPU wollte er noch nicht hochtakten.
Zuerst auf STEALTH stellen, dann wieder auf AUTO oder MAX, dann geht's wieder. Also irgendwie hat die damalige, einmalige STEALTH-Einstellung die Lüfterregelung dort auch festgefroren.

Diese Optionen auch IM Bios zu haben wäre irgendwie wünschenswert!  8) ::) ;D

Egal, habs. Kein zurückschicken, keine Reperatur, alles gut! Das Laptop trifft meine Erwartungen vollständig und selbst bei Lüftern auf MAX finde ich es nicht so schlimm wie einige mal hier und woanders erwähnt haben.

Danke für eure Aufmerksamkeit und einen wunderbaren Tag!

Beste Grüße

Khaladan

Sehr gut, da hoffe ich doch das solche Infos direkt weiter Richtung Gigabyte geschickt werden.
In jedem Fall kann man es jetzt hier nachlesen. Danke fürs Aufschreiben.

Hitchi

So Bestellung wurde "korrigiert". Ist jetzt doch erst angekündigt... Oh man

Hatte zwischenzeitlich schon auf das msi ghost pro geschielt aber für min. 2000€ ist mir das zu heftig... SSD Raid brauch ich nicht und der Rest ist wie beim P34 bzw. P35.

Dann heißt es wohl doch warten... Kotzt mich irgendwie voll an. Wann wird denn das P35 lieferbar sein?

Würde gern jetzt kaufen aber das Clevo Barebone vom P505 ist einfach nicht schick genug  :-\

TobySodaLemon

Könnt ihr schon ein ungefähres Datum nennen für die neue Version des C504? Ich hätte vor ein paar Monaten eigentlich schon zuschlagen wollen, jedoch hat mich die Keplerarchitektur der Grafikkarten damals abgehalten. Dankt der 970m/980m Grafikkarten ist der Laptop viel interessanter geworden. Mich wundert es einfach dass ihr in dieser Richtung noch nichts angekündigt habt, obwohl man auf diversen Seiten genau diesen Barbone schon konfigurieren und bestellen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hitchi

Genau so geht es mir auch... ich sitze ebenfalls auf heißen Kohlen.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview