News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Claudius

Hallo zusammen,

ich muss sagen das ich so einen schnellen support noch nicht erlebt habe! Am Montag eingesendet und heute (Mittwoch) wieder erhalten. Top Sache.

Die ursprünglichen Probleme mit dem verzogenen Gehäuse sind jetzt weg. Das Gehäuse steht völlig eben auf dem Tisch. Die Tastatur ist jetzt auch gerade und ohne Welle in der Mitte. Minimale Unebenheiten am Rand sind noch vorhanden (maximal 1 mm) aber im Gegensatz zu vorher sind das riesige Unterschiede. Auch die eine helle Stelle im Display wurde beseitigt. Sehr gut. So lobe ich mir das.

Vielen Dank für den tollen Support.

Gruß
Claudius

Hitchi

Ich warte lediglich auf die GTX970 und dann schlage ich auch zu :-)


Ablab

Geistert MYSN noch irgendwo hier herum?

Sieht echt top aus das Modell, aber derzeit steht kein Kauf an - Frühling 2015 aber sehr wahrscheinlich.

Mich würde interessieren ob das C504 später ein noch kompakteres Gehäuse bekommt, also eins ähnlich zu einem Ultrabook. Viele Notebooks verzichten heute ja gänzlich aufs CD/DVD um das zustande zu kriegen.

Ausserdem würde mich interessieren - ob das C504 auch im silbernen Alu-Look gibt, und nicht nur in Schwarz. Ich mag diese ganze Schwarzmalerei nicht besonders...

Hitchi

Quote from: Ablab on October 10, 2014, 18:57:15
Geistert MYSN noch irgendwo hier herum?

Sieht echt top aus das Modell, aber derzeit steht kein Kauf an - Frühling 2015 aber sehr wahrscheinlich.

Mich würde interessieren ob das C504 später ein noch kompakteres Gehäuse bekommt, also eins ähnlich zu einem Ultrabook. Viele Notebooks verzichten heute ja gänzlich aufs CD/DVD um das zustande zu kriegen.

Ausserdem würde mich interessieren - ob das C504 auch im silbernen Alu-Look gibt, und nicht nur in Schwarz. Ich mag diese ganze Schwarzmalerei nicht besonders...

Schon klar ne...

Hast aber schon gecheckt was da für eine CPU und GPU verbaut ist oder?!

Wie soll das noch kompakter gehen? Auch die neue nvidia Generation hat noch eine hohe TPD...
Also manche Leute...

Sowas nennt man Physik! Allein die Kühlung braucht schon massig Platz. Wie klein soll es denn noch werden? Schau dir halt das C404 an. Es ist ein 14" mit GTX860 und silber. Da hast du doch was du willst

Khaladan

Nein, noch dünner sollte das Gehäuse auf keinen Fall werden!
Ich hoffe aber das die GTX 970m ein wenig kühler als ihr Vorgänger lauft, und damit auch ein wenig leiser. Zumindest ein paar wenige db sollten doch möglich sein.
Dann würde ich dem ganzen noch mal eine Chance geben.
Das P505 sieht zwar auch verlockend aus, aber es soll unbedingt ein internes Blu ray Laufwerk sein und ich habe noch eine msata SSD die ein zu Hause sucht.
Ich hatte schon das C504 hier und es ist mir trotz Bluescreens schwer gefallen es wieder zurück zu schicken. Das Design trifft schon sehr gut meine Vorstellung.

Ablab

Quote from: Hitchi on October 10, 2014, 21:24:57
Wie soll das noch kompakter gehen? Auch die neue nvidia Generation hat noch eine hohe TPD...
Also manche Leute...

Sowas nennt man Physik! Allein die Kühlung braucht schon massig Platz. Wie klein soll es denn noch werden? Schau dir halt das C404 an. Es ist ein 14" mit GTX860 und silber. Da hast du doch was du willst

Sicher muss das gehen. Wie so etwas möglich ist, siehst du z.B. beim 14" Razer Blade. Ein Prachtstück an Design und Komponenten. Die technischen Entwicklungen schlafen ja auch nicht. Leider ist der Bildschirm jedoch zu klein.

Khaladan

Interessanter Vergleich, allerdings habe ich mir mal angeschaut was ein Blade mit GTX870 kosten soll...
Mir würden außerdem die 3mm Höhenunterschied eher nicht auffallen.
Dafür habe ich im C504 mehr Platz für Festplatten und ein optisches Laufwerk.

Aber, jedem das seine.

Ablab

Ja stimm, das C504 hat ja auch nur 2 cm Höhe und ein Gewicht von 2,16 kg. Das ist schon fast Ultrabook, und nur minimal größer als das von Razer. An dem werde ich mich jetzt nicht aufhängen. Viel kleiner geht wohl nicht mehr.

Ablab

Nach mehreren Reviews und Käufermeinungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass Teil ist (noch) nix für mich.

Jedesmal wird der Turbo--Raketenlüfter explizit und extrem negativ erwähnt, und zwar mit Worten wie "der lauteste Lüfter den sie jemal gehört haben / mit Ohrhörer noch störend / nicht mal die Notebook-Lautsprecher können es übertönen". Hammer... einfach nur Hammer.

Das geht gar nicht. Wahrscheinlich muss ich ein Modell mit schwächerer Grafikkarte (850m oder 860m) suchen...

Hitchi

Ähm den gibt es auch mit GTX860!

Oder aber du schaust dir den Acer Aspire Nitro an...

AAAhh_Hilfeeee

Ja, da muss man wohl Kompromisse eingehen. Bin zwar kein Acer Fan, aber bezüglich Lüfter scheint das Nitro wesentlich besser abzuschneiden, ähnlich wie das Asus N550jk.

Ablab

Naja, die ganze Gehäusequalität beim Nitro ist billiges Plastik. Das ist auch nix.

Tammy

Das Nitro ist leise, drosselt aber in der 17 Zoll Variante und bei der kleinen Version gibt es keinen Dust Defender.

Klapperiges Touchpad, ein schwaches IPD Display, keine Wartungsmöglichkeiten.

Für mich das am meisten überschätzte Notebook des Jahres.

Hitchi

Also ich habe es in der Hand gehabt und konnte es testen...

Da wirkt nix billig! Es ist hochwertig verarbeitet und wirkt wie ein Business Notebook. Ich fand es Top... Nur die GTX860 ist mir zu langsam.


Hitchi


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview