News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Sefiror

Wie schaut es denn mit der Linuxtauglichkeit beim C504 aus?

Sollte eigentlich kein Problem sein oder?

XMG Community

Quote from: Sefiror on June 05, 2014, 23:00:20
Wie schaut es denn mit der Linuxtauglichkeit beim C504 aus?

Sollte eigentlich kein Problem sein oder?

Die Vorgänger-Modelle wurden von Linux sehr gut unterstützt. Da die neuen Modelle immernoch auf derselben Chipsatz-Plattform basieren, wird es da keine großen Änderungen geben. Wir haben zwar aus Zeitmangel noch keine ausführlichen Tests gemacht, im Moment sieht aber alles sehr gut aus. UEFI lässt sich deaktivieren und NVIDIA Optimus lässt sich über Bumblebee ebenfalls bewältigen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Stefan

Quote from: Schenker Notebooks on June 05, 2014, 20:56:21

Den genauen Öffnungswinkel haben wir leider grad nicht parat, der liegt aber irgendwo im normalen Bereich - es ist jedenfalls kein 180°C-Scharnier, das wäre bei solch einem Formfaktor fast unmöglich zu realisieren.


Ok, danke dennoch für die Info.
Mir geht es nur darum, ob es eher 110 oder 150 Grad sind. Ich betreibe mein NB meist auf einem NB-Ständer und da ist der Neigungswinkel sehr wichtig.

Vielen Dank!

Bernhard

Hallo,

hat das C504 einen miniDisplayPort, wie es hier im Forum steht? Laut technischen Daten auf der Homepage hat das C504 jedoch 'nur' einen HDMI- und einen VGA-Anschluss.

Danke für die Antwort!!

Phlip1986

Hallo zusammen,

ich habe gestern das C504 entdeckt und es kommt von den technischen Daten doch schon dem sehr sehr nahe, was unter meinem "Traumnotebook" vorstelle.
Ich würde das Notebook gerne zur Foto- und Videobearbeitung benutzen.

Ich würde auch sofort bestellen (vorallem wegen der kostenlosen Speichererweiterung).

Aber ich habe noch ein paar Fragen, die mich doch schon sehr interessieren würden, bevor ich bestelle:

1. Wie hoch ist die Farbraumabdeckung (sRGB & Adobe)?
2. Ist es wirklich leise/lautlos? Also unter Office (Filme gucken, Bildbearbeitung, Surfen etc.). Wenns beim spielen lauter wird ist mir das egal ;)
3. Ist das Trackpad gut oder kommt frust beim Scrollen oder Klicken auf? (vielleicht kann ein User von anderen Schenker Geräten hier helfen?)
4. Kann ich bei der konfiguration Windows etc. auf die SSD installieren lassen?


Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung!

Mr.Who

Quote from: Phlip1986 on June 10, 2014, 10:04:27
Hallo zusammen,

ich habe gestern das C504 entdeckt und es kommt von den technischen Daten doch schon dem sehr sehr nahe, was unter meinem "Traumnotebook" vorstelle.
Ich würde das Notebook gerne zur Foto- und Videobearbeitung benutzen.

Ich würde auch sofort bestellen (vorallem wegen der kostenlosen Speichererweiterung).

Aber ich habe noch ein paar Fragen, die mich doch schon sehr interessieren würden, bevor ich bestelle:

1. Wie hoch ist die Farbraumabdeckung (sRGB & Adobe)?
2. Ist es wirklich leise/lautlos? Also unter Office (Filme gucken, Bildbearbeitung, Surfen etc.). Wenns beim spielen lauter wird ist mir das egal ;)
3. Ist das Trackpad gut oder kommt frust beim Scrollen oder Klicken auf? (vielleicht kann ein User von anderen Schenker Geräten hier helfen?)
4. Kann ich bei der konfiguration Windows etc. auf die SSD installieren lassen?


Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung!

Zu 4.)

Schenker installiert immer von sich aus das OS auf die SSD. Zusätzlich kannst du es natürlich auch nochmal bei deiner Bestellung in das Feld "Anmerkungen" angeben ;)

XMG Community

Quote from: Bernhard on June 10, 2014, 08:26:44
Hallo,

hat das C504 einen miniDisplayPort, wie es hier im Forum steht? Laut technischen Daten auf der Homepage hat das C504 jedoch 'nur' einen HDMI- und einen VGA-Anschluss.

Hallo Bernhard,

die Information im Shop war diesbezüglich offenbar unvollständig. Das XMG C504 hat definitiv einen Mini-DisplayPort. Danke für den Hinweis!

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Phlip1986 on June 10, 2014, 10:04:271. Wie hoch ist die Farbraumabdeckung (sRGB & Adobe)?
2. Ist es wirklich leise/lautlos? Also unter Office (Filme gucken, Bildbearbeitung, Surfen etc.). Wenns beim spielen lauter wird ist mir das egal ;)
3. Ist das Trackpad gut oder kommt frust beim Scrollen oder Klicken auf? (vielleicht kann ein User von anderen Schenker Geräten hier helfen?)
4. Kann ich bei der konfiguration Windows etc. auf die SSD installieren lassen?

Hallo Phlip1986,

vielen Dank für dein Interesse am XMG C504. Hier deine Antworten:

1. In der ersten Lieferung des XMG C504 wird voraussichtlich das IPS-Panel LG LP156WF4-SPK1 zum Einsatz kommen. Dieses hat eine NTSC-Farbraumabdeckung von 72%.
2. Die Geräte sind durchgehend leise im Office-Modus, sofern Microsoft einem nicht gerade irgendwelche Windows-Updates heimlich installiert. ;)
3. Es handelt sich um Clickpads mit einer sehr glatten Oberfläche. Die üblichen Multi-Gesture-Funktionen funktionieren out-of-the-box und lassen sich sehr gut benutzen. Ein Vergleich mit bisherigen Schenker-Modellen fällt schwer, weil es sich um eine komplett neue Geräte-Klasse handelt.
4. Ja, standardmäßig wird bei uns auf die SSD installiert.

Weitere Fragen gern!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Quote from: Stefan on June 07, 2014, 15:37:19Ok, danke dennoch für die Info.
Mir geht es nur darum, ob es eher 110 oder 150 Grad sind. Ich betreibe mein NB meist auf einem NB-Ständer und da ist der Neigungswinkel sehr wichtig.

Vielen Dank!

Hi Stefan,

hier die Informationen:

Maximaler Öffnungswinkel:
XMG C404: 140°
XMG C504: 130°

Bitte schön!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Phlip1986

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten!

Also 72% NTSC = 100% sRGB?

XMG Community

Quote from: Phlip1986 on June 10, 2014, 22:59:01Also 72% NTSC = 100% sRGB?

Gute Frage. *grübel*

Wir fragen nochmal unseren Display-Experten und sind morgen mit der Antwort wieder hier zur Stelle!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Phlip1986

Super Danke!


OT:
Ich werde alleine schon bestellen, weil euer Service so super ist!   :)

cray

Hallo,

könnt ihr ungefähr was sagen, wie laut es beim Zocken wird ? Laufen die Lüfter dann ständig ? Ich zocke meist keine 3D-Shooter, nur Sachen wie Diablo etc., was ja ev. die Karte nicht ganz so hochtouren lässt....ev. schont das die Ohren ?

....gut wäre eine Verlängerung der Early-Bird-Aktion bis zum ersten Test... ;)

Gruß

Cray

Phlip1986

...das mit der Verlängerung finde ich eine sehr gute Idee und unterstütze diese hiermit!  8)


ruebyi

#29
Danke für euren Support hier!

Der "fehlende" mini Displayport und der Farbraum sind genau meine "Problemzonen" bei dem Gerät, allerdings scheinen die sich gerade von selbst zu erledigen  ;)
Gelten die 72% NTSC nur für das LG Panel? Oder kann ich bei der Bestellung auf ein LG Panel bestehen?
Die 95% Gamut für die anderen Laptops sind ja bei euch im Shop zur Zeit nicht lieferbar...

Der Latptop könnte für mich tatsächlich meine Eierlegendewollmilchsau werden (sogar mit BluRay Laufwerk  :D )

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview