News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leise alternative zu Clevo P15oSM

Started by Gregor_Zu, March 25, 2014, 18:07:50

Previous topic - Next topic

gregor_zu

Hallo allerseits,

leider krieg ich es nicht auf die Reihe einen vernünftigen Clip zu drehen, da ich das momentan nur mit meinem zweit-Laptop oder der günstigen Kamera von mir machen kann und dort die Quali wirklich nicht aussagekräftig ist.

Jedoch bleibt anzumerken: Der Lüfter ist deutlich hörbar. Allerdings fällt einem das erst meistens dann ein, wenn er eine Ruhepause macht. Desweiteren habe ich ein Problem mit der Grafikkartenlüftung festgestellt. Ab und an geht der Lüfter einfach nicht mehr aus (und das nur im Office betrieb, ohne das zuvor gespielt wurde!!!!)

Hätte ich erneut die wahl, würde mich der Lüfter auf dauer zu sehr stören, d.h. ich würde das gerät nicht nochmal kaufen. An sonsten ist das ding echt klasse. Wär allerdings ne überlegung wert, wenn schenker die Lüftungssteuerung noch feiner hinbekommt

Loop

Hallo Gregor,

der Grafikkartenlüfter sollte eigentlich im Officebetrieb permanent deaktiviert sein. Insoweit bin ich verwundert, dass dieser ab und an aufheult.
Setze dich bitte mal mit Schenker in Kontakt, eventuell können diese etwas direkt tun, oder diesen Umstand in einem neueren EC beachten.

Grüße,

Loop
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

SCARed

das mit dem GPU-lüfter klingt wirklich nicht so wie geplant. ich würde ebenfalls mal den direkten kontakt (am besten via chat oder telefon) empfehlen.

btw: hi loop!

Christoph Herberholz

Hallo Gregor,

hattest du denn schon Gelegenheit bei Schenker wg. des GPU-Lüfters nachzuhaken?
Da auf dem W504 ja eig. die aktuelle EC Version installiert sein sollte, ist so ein Bug natürlich enttäuschend.
Aber vllt. liegt die Ursache auch woanders und kann hoffentlich schnell behoben werden?

Drück dir die Daumen, dass sich das Problem unkompliziert und schnell beheben lässt und es wär sehr hilfreich, wenn du uns beizeiten nochmal updaten könntest, ob oder was sich noch getan hat und wie dann dein schlussendliches Resümee zu dem Gerät und der Geräuschentwicklung beim alltäglichen Arbeiten wie auch unter hoher Rechenlast (Gaming, Rendern etc.) ausfällt.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview