News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bedenken wegen der Grafikkarte

Started by freitwlf, March 09, 2014, 01:55:35

Previous topic - Next topic

freitwlf

Hallo,
ich hab mal wieder ne Frage, vmtl. ne dämliche...  :-[
Mein kleiner hat das Spiel Star Wars The Force Unleashed gesehen, es ist ein älteres aber das möchte er. Nun steht folgendes unter den Anforderungen


Minimale Hardware-Anforderungen:
- Windows XP SP3, Windows Vista SP2. Windows 7
- 2,4 GHz Dual Core Processor (Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon X2)
- 2 GB RAM
- 23,8 GB freier Festplattenspeicher + 1 GB für Auslagerungsdatei
- DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 3D Hardware-Beschleuniger-Grafikkarte – 100% DirectX 9.0c kompatibel, 256 MB Video Memory mit Shader 3.0 Support (Radeon HD 2900/ Geforce 8800)
- 8x DVD-ROM Laufwerk

Empfohlene Hardware:
- Intel Core 2 Duo 2.8 GHz oder AMD Athlon X2 Dual-Core 5200+
- 512 MB 3D Hardware Accelerator Card
- Radeon HD 4870
- Geforce 9800 GT
- 2 GB RAM

Unterstützte Chipsets:
- ATI RADEON HD 2900, 3850, 3870, 4850, 4870
- NVIDIA GEFORCE 8800, 9600, 9800, 260, 280

Was ist ein 3D Hardwarebeschleuniger. Und wie soll man sich am besten merken ob die Grafikkarte über den aufgelisteten steht.

Gruß, Wolfgang

Sentenced666

Ein Hardwarebeschleuniger ist eine 3D Karte... wie die genannte 4870.
Alle genannten Karten sind über 2 Jahre alt.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Mr.Who

In dem Link von Hans auf der ersten Seite siehst du eine Rangliste mobiler Gpus, finde ich immer sehr hilfreich um zu sehen, in welchem Bereich man sich bewegt (Einsteiger bis hin zur Highend).

SCARed


freitwlf

Hi,

Mr. Who, das heißt das die Gforce 820M Grafikkarte alles ordentlich abspielen kann wenn eine auf dem Spiel aufgelistete in der Rangliste unter meiner steht. Also erstmal das Spiel online checken, das holen.

SCARed,
wir werden das Spiel mal versuchen.
Den Gigabyte P27K habe ich im Netz gesucht, der Preisunterschied ist ganz schön heftig, von 700 bis über 1300€, für den kleinen Preis wird er allerdings nur einmal angeboten. Ich weis nicht was ich immer von so einer großen Preisspanne halten soll, da bin ich eher vorsichtig. Schließlich hat niemand was zu verschenken.

Gruß, Wolfgang

Deutschmaschine

Quote from: freitwlf on March 14, 2014, 08:40:18
Den Gigabyte P27K habe ich im Netz gesucht, der Preisunterschied ist ganz schön heftig, von 700 bis über 1300€, für den kleinen Preis wird er allerdings nur einmal angeboten. Ich weis nicht was ich immer von so einer großen Preisspanne halten soll, da bin ich eher vorsichtig. Schließlich hat niemand was zu verschenken.
Der für für 1300 hat ja auch 4GB mehr RAM, 2 Kerne mehr, eine etwas größere Festplatte und eine Windows-8-Lizenz.
Vergleiche hier.

SCARed

ich tippe auch darauf, dass Gigabyte als alaptopmarke quasi unbekannt ist. es kennt auch fast niemand die Clevo-barebones und deren reseller. als zumindest, wenn du den normalen Mädchenmarktkunden fragst. daher wird Alternate die NBs auch preislich entsprechend günstig anbieten.

was die preisspannen angeht, da hat Deutschmaschine ja schon was dazu gesagt. die 700€-version ist quasi die "grundausstattung". völlig ausreichend IMHO.

was ich noch nicht genau weiß, aber sehr stark vermute: Gigabyte wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch die P25 und die P27-reihe einem update mit Maxwell unterziehen (grafikkarte). das P34G2 hat schon die GTX860M erhalten. bin mal gespannt, ob sie die auch für das P27K bringen. würde mir völlig reichen.

freitwlf

Hi,

SCARed du hattest recht, das Spiel läuft flüssig. Mein Junge ist total happy. Sagt mal,
was wäre wenn die Grafikkarte irgendwann mal den Geist aufgeben würde, Fachmänner Können das doch anhand einer neuen wieder instand bringen oder.

Gruß
Wolfgang

SCARed

schwierig schwierig. ich gehe davon aus, dass die GPU aufs mainboard gelötet ist. da würde also im defektfall auch ein neues mainboard fällig. wie teuer so was ist? da bin ich leider überfragt. dürfte nach ein oder zwei jahren vermutlich unter "wirtschaftlicher totalschaden" laufen.

edit: freut mich, dass das game läuft und dein junior happy ist! :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview