News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P723 - Garantieverlängerung

Started by Oldschool, March 01, 2014, 12:51:08

Previous topic - Next topic

Oldschool

Hallo ich hätte eine Frage und ich hab in diesem Forum öfter auch antworten von Schenker Mitarbeitern gesehen, also wenn einer dazu was sagen könnte wäre das super.

Zur Frage. Ich habe vor über Ebay mir ein xmg p723 zuzulegen welches noch eine Restgarantie von 20 monaten besitzt (gekauft mit basis garantie 24 Monate). Das Gerät ist im einwandfreien Zustand.
Kann ich wenn ich das Notebook kaufe die Garantie bei Schenker auch noch jetzt auf die 3-4 Jahre verlängern?

liebe grüße
Oldschool

XMG Community

Leider nein. Garantieverlängerungen sind derzeit prinzipiell nur innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Kauf möglich.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Cursed

Die 20 Monate Restgarantie gilt auch nur für den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.

Oldschool

Ist das wirklich so??? Bitte um Bestätigung eines Schenker Mitarbeiters!

Cursed

Das steht doch extra so in den Garantiebedingungen.

http://www.mysn.de/driver/_Sonstiges/Dokumente/Basis-Garantie.pdf

4.
Garantieberechtigte:
Berechtigt zur Geltendmachung von Garantieansprüchen aus der Garantieerklärung von Schenker-Notebooks sind ausschließlich
Erstkäufer des neu hergestellten Produkts.

Oldschool


Sentenced666

Das wurde schon in einem anderen Thread behandelt.
Dabei geht es eher um den Weiterverkauf durch kommerzielle Händler.
Die Garantie wird Schenker sicherlich auch auf Dich als Privatperson übertragen.
Warte die Arbeitswoche ab, dann bekommst Du sicherlich eine Antwort von Schenker hier.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Sn00zy

Ich hatte diesbezüglich schon mal bei Schenker nachgefragt:

-Die Garantie kann rein rechtlich nicht auf den Zweitkäufer übertragen werden, aus Kulanz gewährt Schenker aber auch dem Zweitkäufer kostenfreie Garantiereparaturen-

Ob das jetzt Allgemein gültig für Schenker ist oder nur in vorheriger Absicherung k.A.
Kannst ja den Verkäufer fragen ob er da nachhaken kann.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

XMG Community

Quote from: Sn00zy on March 03, 2014, 08:33:16-Die Garantie kann rein rechtlich nicht auf den Zweitkäufer übertragen werden, aus Kulanz gewährt Schenker aber auch dem Zweitkäufer kostenfreie Garantiereparaturen-

Das ist korrekt und entspricht der gängigen Praxis bei uns. Diese Kulanz muss nicht vorher abgesprochen werden.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview