News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

5-GHz-Band Killer Wireless N 1102

Started by spieledura, February 16, 2014, 02:51:41

Previous topic - Next topic

spieledura

Hallo =)

Und zwar wollte ich mal nach einer Ewigkeit wieder das 5-GHz-Band benutzen. Muss aber nun leider feststellen das es nun nicht mehr Funktioniert. Ich bin nun seit zwei Tagen dran und hatte schon Probleme mit dem Installieren des Bigfoot Killer Treiber.
Nun hatte ich gedacht mit dem Installieren des Treiber würde es endlich gehen aber leider war dies nicht der Fall.
Zu dem was ich benutze um dieses Spektakel hinzubekommen ist:
P702 mit Windows 8 und dem Killer Wireless N 1102 ohne BT. Der Router der auch 5-GHz-Band besitzt ist der Netgear DGND3800.

Zu meinem Problem ist einfach das ich nicht heraus finden kann ob meine Wlan-Karte noch im 5-GHz-Band sucht. Denn theoretischer Weise ist der Router so Eingestellt das er im 5-GHz-Band sendet. :(
Aber in der Netzwerk Suche einfach nicht erscheint.

Hoffe auf Hilfe =)
Danke ;)

spatz43

Hi!
Es gab ja immer wieder Probleme mit dessen Treibern. Als ich damals mein P170 bekam, wußte ich noch nichts davon. Grund: Bei der Installation von Win8 funktionierte die Karte problemlos. Ohne explizietem Gerätetreiber! Deshalb hab ich nie nach Treibern gesucht und auch nie etwas von Problemen gehört! Als ich es dann mal mit "richtigen" Treibern versucht habe....Oh man was eine Fummelei.
Deinstallier mal die Originalen und probier mal die Windows Standard Treiber.

spieledura

Ich habe es auch mit dem Standard Treiber von Windows 8 probiert und habe leider das selbe Problem und finde einfach nichts... :(

XMG Community

Hast du schon die neuste Treiber-Version installiert?

http://www.qca.qualcomm.com/drivers/KillerSuite_1.1.38.1281_Win7_Win8_Win81.exe

Wenn ja: poste mal bitte so viele Screenshots wie möglich:
- WLAN-Menü
- Router-Einstellungen
- Sonstige Belege dafür, dass das Killer-Modul das 5Ghz-Band nicht nutzen möchte
- Belege dafür, dass andere Geräte in deinem Haushalt das 5Ghz-Band mit deinem Router erfolgreich nutzen

Wir können das dann an Killer/Qualcomm weiterleiten mit Bitte um Troubleshooting.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

spieledura

Danke für die Antwort und Hilfe. Ich werde es mal mit eurer Version Probieren denn ich habe es mit der KillerSuite_v2_1.0.35.1273_Win7_Win8_Win81 versucht.

Zum Punkt dass das Killer Modul das 5 GHz-Band nicht nutzen möchte, ist die frage wie soll ich das beweisen  ??? ?

Milo

Router auf 5GHz Band only einstellen und versuchen zu verbinden?

spieledura

Nach langen hin und her ( auch weil ich einfach kein anderes Gerät hatte mit 5 GHz )
hat sich meine Problematik erledigt.
Der Fehler lag im Router der nach einem REST wieder funktionstüchtig wurde.

Hier dann nochmal ein großes DANKE an Support und Forum Mitglieder für die Hilfsbereitschaft.  :) :) :)

Einen schönen Abend noch.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview