News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia Z1 Compact Smartphone

Started by Redaktion, February 13, 2014, 08:41:10

Previous topic - Next topic

Loksi

Ich hab das Z1 Compact seit ca. 4 Wochen und kann sagen der Akku hält viel länger als vom Galaxy S2. Ich hab W-Lan, GPS und mobile Daten aus. Helligkeit auf min. und das reicht auch. Telefonieren normal. Hin und wieder über googlemaps naviegieren und surfen. Und ich komme fast eine Woche hin.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Klaus Hinum

Bezüglich Idle Akkutest:
http://www.notebookcheck.com/Wie-wir-testen.1948.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mike23

Das Display des Z1 Compact hat eine gravierende Macke. Der Gamma-Wert ist viel zu hoch eingestellt. Damit gewinnt Sony zwar die Illusion eines tiefen Schwarzwertes und knackige Farben, jedoch auf Kosten der Details in dunkleren Bereichen. Viele Grautöne sind mit dem Z1 Compact einfach schwarz.

Auf dieser Webseite lässt sich der Schwarzwert von Displays bestimmen: http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php
Die Schwarzstufen der oberen Reihe lassen sich auf dem Z1 Compact nicht differenzieren. Alles sieht gleich schwarz aus. Mit einem gut kalibrierten Display müsste man den ersten schwarzen Kasten gerade noch erkennen können. Da hat Sony wirklich Mist gebaut. Dieses Problem wurde in Youtube-Videos und anderen Reviews angesprochen, Notebookcheck scheint aber wohl geschlafen zu haben.

Klaus Hinum

Die Schwarz und Grauwerte lassen sich ganz leicht in dem Calman Screenshot unseres Displaytests ablesen (Grayscale) und diese fließen auch in die Bewertung ein. Man sieht hier das die 10-20% Werte noch etwas absaufen, aber katastrophal würde ich das nicht bezeichnen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview