News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welches SOUNDSYTSEM- Qosmio vs. MSI GT-70 vs. Erazer X7827

Started by Starman, February 04, 2014, 22:24:21

Previous topic - Next topic

Starman

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen welches Notebook des beste Soundsystem hat:

zur Auswahl stehen:

Toshiba Qosmio X70-A-12N
MSI GT-70 2OD
Medion Erazer X7827 (ist dieses wirklich 100% gleich zum MSI GT-70???)

Vielen vielen Dank für die Unterstützung.
Andy

stadler5

Der Toshiba Sound ist durch die Harman Lautsprecher schon ganz gut, aber es fehlen doch etwas die Bässe.

Beim MSI ist der Sound deutlich besser und Satter.

Beim Medion sind zwar die selben Lautsprecher verbaut, aber der Soundchip ist nicht ganz identisch und unterstützt auch nur das Dolby Digital

Ich Persönlich bin mit dem MSi zufrieden.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Starman

Danke für die Rückmeldung.

Welchen technischen Unterschied gibt es denn eig. vom GT-70 2OD zum GT70 Dragon Edition und zum Extreme?
Von der MSI HP geht da nichts wirkliches hervor außer optisch..


Sentenced666

Mal so nebenbei.... der Hersteller eines Lautsprechers sagt herzlich wenig über die Tonqualität aus. Das Gesamtkonzept ist ausschlaggebend. Und da hat ein "Harman-Kardon" dann wenig Aussagekraft. An meinem W703 steht auch fett Onkyo angeschlagen, aber der Klang ist auf meinem 4 Jahre alten Acer Laptop deutlich besser. Zudem kommt noch, dass ein Sound-Chip nicht die gleiche Qualität über die Klinkenbuchsen herausgibt, wie ein äußerlich gleich aussehender Chip.

Ich würde mich daher bei solchen Sachen wirklich nur auf das eigene Gehör verlassen, da besonders Klang immer im Auge/Ohr des Betrachters/Hörers liegt.
Dazu die Frage an stadler5: Hast Du dieses Toshiba bereits selbst gehört, oder entnimmst Du das einem Test?
Der Audio-Klang eines Notebooks hängt auch nicht davon ab, ob der Soundchip "nur" 5.1 oder DTS unterstützt. Die Lautsprecher machen eh nur Quäke-Stereo. Anders sieht es bei der Verwendung am externen Soundsystem aus. Wenn die Sound-Verarbeitung im Notebook da schon schlecht ist, haut auch das beste 10.000 Euro System nicht mehr viel raus. Andererseits: Wer nutzt denn bitte einen Laptop dieser Art an an High-End Soundsystemen? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das der Otto-Normal-Verbraucher nicht hört.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

stadler5

Ja den selben Toshiba hat ein Nachbar hier.
Lautsprecher
THX TruStudio Pro
THX TruStudio Pro
Kaum ein Hersteller gibt sich beim Soundsystem derart viel Mühe wie MSI. Das GT70 verfügt über ein 2.1-System, das aus zwei Lautsprechern (über der Tastatur) und einem Subwoofer (Gehäuseboden) besteht. Die THX TruStudio Pro-Technologie und das Mitwirken von Dynaudio garantieren einen überdurchschnittlich guten Klang. Filme, Spiele und Musiktitel hören sich erfreulich voluminös an. Dank dem Subwoofer kommt auch der Bass nicht zu kurz. Die hohe Maximallautstärke ist ein weiteres Highlight.

Kurzum: Externe Lautsprecher kann man sich getrost sparen. Nur wenige Notebooks erzielen einen vergleichbaren Klang (z. B. das Toshiba Qosmio X770). An die Kopfhörer-Fraktion hat MSI ebenfalls gedacht: Ein Power-Verstärker soll die Soundqualität der Audiobuchsen verbessern.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-Notebook.73626.0.html
Mann achte auf den überdurchschnitlichen Klang.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview