News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD - Mantle

Started by Alexy, February 02, 2014, 12:19:52

Previous topic - Next topic

Alexy

Hallo,

ich wollte mal eben Mantle mit BF4 testen ...

hab mir den 14.1 Mobility Treiber geholt, leider konnt ichs nicht einschalten ...

Bei der Suche der Fehlerquelle:
Im Catalyst ist der 14.1 als 13.12 angegeben .... dort steht aber bei allen die es testen konnten 14.1

Gehts noch jemandem so?

/edit
◾Notebooks based on AMD Enduro or PowerXpress™ technologies are currently not supported by the Mantle codepath in Battlefield 4™

~.~
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

dimotion609

Lade dir den modded driver bei mega runter.der funktioniert mit meiner hd7970m

Sentenced666

Meine bisherigen Informationen aus Foren und Newspages bergen die Info, dass dieser Patch/Treiber durchaus noch fehlerbehaftet sein soll, sogar anstatt Leistung Crashes bringen.
Ich wette, dass innerhalb der nächsten Tage / Wochen noch reichlich Updates diesbezüglich kommen werden und dann auch offiziell die letzte Generation von AMD Mobil-Karten unterstützt werden. Vorher würde ich da alles mit Vorsicht geniessen.

Ist denn die 7970 so böse, dass Du Mantle so dringend brauchst, oder war das jetzt nur so ein bisserl "antesten"?
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Klaus Hinum

Bis jetzt ist der Treiber lt AMD noch nicht final und ausserdem nur für die neueren GCN 1.1 Karten die es nur für Desktops gibt (290(X) z.B.). Die älteren GCN Karten werden afaik erst später unterstützt, also Geduld.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alexy

#4
Quote from: Sentenced666 on February 02, 2014, 17:02:37
Ist denn die 7970 so böse, dass Du Mantle so dringend brauchst, oder war das jetzt nur so ein bisserl "antesten"?
die 7970m packt bf4 locker, wollts nur mal testen was mit mantle geht :D

Quote from: Klaus Hinum on February 02, 2014, 19:16:42
Bis jetzt ist der Treiber lt AMD noch nicht final und ausserdem nur für die neueren GCN 1.1 Karten die es nur für Desktops gibt (290(X) z.B.). Die älteren GCN Karten werden afaik erst später unterstützt, also Geduld.

naja ich install nu erstmal den letzten funktionierenden treiber und warte bis sich das ein wenig besser ausgereift hat ... nen halbes jahr keine probs mit AMD hat mich irgendwie unvorsichtig werden lassen ....  dabei war das erste halbe jahr echt horror


übrigens: minecraft funktioniert nicht mit 14.1
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mr.Who

Quote from: Alexy on February 02, 2014, 19:20:51
Quote from: Sentenced666 on February 02, 2014, 17:02:37
Ist denn die 7970 so böse, dass Du Mantle so dringend brauchst, oder war das jetzt nur so ein bisserl "antesten"?
die 7970m packt bf4 locker, wollts nur mal testen was mit mantle geht :D

Quote from: Klaus Hinum on February 02, 2014, 19:16:42
Bis jetzt ist der Treiber lt AMD noch nicht final und ausserdem nur für die neueren GCN 1.1 Karten die es nur für Desktops gibt (290(X) z.B.). Die älteren GCN Karten werden afaik erst später unterstützt, also Geduld.

naja ich install nu erstmal den letzten funktionierenden treiber und warte bis sich das ein wenig besser ausgereift hat ... nen halbes jahr keine probs mit AMD hat mich irgendwie unvorsichtig werden lassen ....  dabei war das erste halbe jahr echt horror


übrigens: minecraft funktioniert nicht mit 14.1

Welchen Treiber nutzt du gerade Alexy?  ::)

Alexy

Quote from: Mr.Who on February 02, 2014, 19:25:02
Quote from: Alexy on February 02, 2014, 19:20:51

naja ich install nu erstmal den letzten funktionierenden treiber und warte bis sich das ein wenig besser ausgereift hat ... nen halbes jahr keine probs mit AMD hat mich irgendwie unvorsichtig werden lassen ....  dabei war das erste halbe jahr echt horror


übrigens: minecraft funktioniert nicht mit 14.1

Welchen Treiber nutzt du gerade Alexy?  ::)

14.1   V1.6 mobility
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mr.Who

Achso meinte deinen alten Treiber, den du vorm 14.1 genutzt hattest. Mein Fehler :D

Da ich glaube gelesen zu haben ja auch einige Treiber Probleme hattest mit deiner GPU :p

Alexy

Quote from: Mr.Who on February 02, 2014, 19:35:01
Achso meinte deinen alten Treiber, den du vorm 14.1 genutzt hattest. Mein Fehler :D

Da ich glaube gelesen zu haben ja auch einige Treiber Probleme hattest mit deiner GPU :p

hör mir auf  xD

das erste halbe jahr war reine qual ...
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,36029.1320.html

der "legendäre" thread hat nicht umsonst 1000+ posts :D


der letzte (13.9 whql ) hatte nur einen einzigen fehler, er stufte meinen maustreiber als hochleistung ein und der schaffte es ( warum auch immer ) die graka auf 100% auszulasten ... naja manuell umgestellt -> alles ok

sonst kein einziges problem mit dem gehabt :)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Mr.Who

Quote from: Alexy on February 02, 2014, 19:42:29
Quote from: Mr.Who on February 02, 2014, 19:35:01
Achso meinte deinen alten Treiber, den du vorm 14.1 genutzt hattest. Mein Fehler :D

Da ich glaube gelesen zu haben ja auch einige Treiber Probleme hattest mit deiner GPU :p

hör mir auf  xD

das erste halbe jahr war reine qual ...
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,36029.1320.html

der "legendäre" thread hat nicht umsonst 1000+ posts :D


der letzte (13.9 whql ) hatte nur einen einzigen fehler, er stufte meinen maustreiber als hochleistung ein und der schaffte es ( warum auch immer ) die graka auf 100% auszulasten ... naja manuell umgestellt -> alles ok

sonst kein einziges problem mit dem gehabt :)

Ja da war doch was.

Ich gebe zu alle 1000Posts habe ich mir nicht angetan aber so einige ^^
Naja und das mit dem Maustreiber..da musste ich auch schmunzeln :p

Ok danke vielleicht versuche ich den dann nochmal aus, da ich auch einige Treiber schon getestet hatte als ich mal FC3 angezockt hatte und mit schwarzen Balken Probleme hatte.

123123

Quote from: dimotion609 on February 02, 2014, 12:59:24
Lade dir den modded driver bei mega runter.der funktioniert mit meiner hd7970m

Der gemoddete Treiber funktioniert nur mit nicht Enduro Systemen, also praktisch mit keinem von Schenker. Alle Systeme bei denen die AMD Karte über die interne GPU läuft haben noch keine Möglichkeit von Mantle zu profitieren.

XMG Community

Quote from: 123123 on February 25, 2014, 19:20:28Der gemoddete Treiber funktioniert nur mit nicht Enduro Systemen, also praktisch mit keinem von Schenker. Alle Systeme bei denen die AMD Karte über die interne GPU läuft haben noch keine Möglichkeit von Mantle zu profitieren.

Das können wir bestätigen - nur die Formulierung "praktisch mit keinem" würden wir einschränken: XMG P723 und XMG U702 wurden bereits erfolgreich mit Mantle getestet. Ein Video mit Mantle auf dem XMG P723 werden wir heute Abend auf unseren Youtube-Kanal hochladen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JFK2592

gibts was neues zu mantle auf notebooks?  ;D

JFK2592

gibt es was neues zu mantle aufm p502 mit der 7970m??

XMG Community

Mantle wird nach wie vor nicht unterstützt auf Notebooks mit Enduro-Grafikumschaltung.

Die letzte Quelle dazu:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Mantle-Known-Issues.aspx

"Notebooks based on AMD Enduro or PowerXpress™ technologies are currently not supported by the Battlefield 4™ application in the Mantle codepath"
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview