News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues HighEnd Notebook

Started by IOSp23, January 17, 2014, 16:52:10

Previous topic - Next topic

IOSp23

Hey,
suche erneut ein neues Highend-Notebook zu Jahresbeginn. Hab vor drei Wochen ein Alienware-Notebook der 17er Serie über einen Britischen Zwischenhändler erworben, leider defekt erhalten.
Suche nun ein Neues, Marke egal, min. 3 Festplatten (ggf. 2 x SSDs & 1 x mSATA).

Technische Vorgabe:
Intel i7 4800MQ oder besser (2011er 3820k, ....)
Nvidia GTX 780m oder GTX 780m Sli
16 GB DDR 3 1600 MHz, zwei Speicherbausteine
Windows 7 Ultimate 64 Bit vorinstalliert, 3-5 Jahre Garantie
256 Gb Samsung 840 Pro (ggf. mSATA zusätzlich)
Blu-Ray Brenner
Preis: max. 2750 € (Paypal)


Mr.Who

Da du ja bei solch einen Brocken sicher Wert auf ordentlichen Service und Garantie legst, würde ich mal bei www.mysn.de vorbeischauen.

Kannst dort nach deinem Belieben konfigurieren ;)

Gibt auch noch andere Clevo-Reseller, die ich erwähnen möchte, dass man nicht sagen kann ich ergreife Partei und empfehle nur ein Unternehmen ;)

Hawkforce, One, Deviltech: Aber naja alle halt zwar günstiger aber dafür miserablen bis gar keinen Service, wie man so liest. Ob du dir das bei solch einen teuren Gerät antun willst ist fragwürdig.

Viel Spaß beim konfigurieren ;)

Frage am Rande: Bist du mit einem Desktop Rechner nicht besser dran? Kriegst du für eine ganze Stange weniger Geld gleiche oder mehr Leistung.

IOSp23

Danke für die Antwort, doch mit den Produkten von Schenker hab ich schon einige Erfahrungen sowohl beruflich als auch privat gesammelt, es waren keine guten, wenn ich ehrlich bin. Mann muss schon sagen, die Gehäuse sehr robust und gut aussehend, doch die Verarbeitung der von mir genutzten Geräte hat mein Vertrauen erlichen lassen, da mein letztes Notebook von Schenker war, nach 11 Wochen defekt und 4 Monate probleme mit dem Kundendienst, ich verzichte erneut auf die selberverständlich gut gemeinte, doch unzureichend ausgeführte Kundenfreundlichkeit von www.mysn.de. Danke für deine Antwort, doch leider trift es nicht ganz meine Vorstellungen, da ich noch diese Woche ein Notebook bestellen werde.

Ich probiers mal mit One.de hab schon mifcom, tecstore, ... angeschrieben, suche einfach was gutes, soll auch nur etwa bis vor Weihnachten genutzt werden, verkauf es dann eh wieder, und genehmige mir ein Neues.

Zu deine Frage bezüglich einem Desktop-Computer bin ich etwas abgeneigt, da ich meine Stromrechnung im letzten Jahr auf über 6000 KWh getrieben habe, hinzu meine Rechner nach klapp 8 Monaten nahezu Dauerdienst verendet ist, würde ich mich nur auf einen zuverlässigen Pc einlassen, Vorschläge?

Mr.Who

Hhmm wenn du vom Mysn Service nicht so angetan warst dann viel Spaß mit One ;)

Nein im Ernst vielleicht hast ja Glück und erwischt ein heiles Gerät und musst nicht den nicht vorhanden Service kontaktieren.

Milo

Wenn du mit der Qualität von Schenker und damit von Clevo-Barebones nicht zufrieden warst fallen auch One, Mifcom, Hawkforce usw. weg.

Bleiben bei deinen Anforderungen also noch MSI, Alienware und Asus.
MSI ist Clevo qualitativ gleich, fällt also auch raus. Bleibt AW und Asus.

Hier speziell dann das AW M17x und M18x, sowie Asus G75. Das G75 kommt erst in den nächsten Monaten mit GTX 880M. Das M17x und M18x kannst du dir ja mal selbst konfigurieren.

Mr.Who

Wo ich deinen Post nochmal lese stand ja deine Entscheidung vorher schon eigentlich fest ^^

Hhmm Milo wenn ich so zwischen den Zeilen lese ist das hier nicht wirklich ein Beratungsthread über einen möglichen Kauf, aber ich bin jetzt mal lieber ruhig und denke mir meinen Teil...

Kleiner Tip für ein An- und Verkaufgeschäft würde ich mir ein wertstabileres Produkt aussuchen ;)

Quote from: IOSp23 on January 17, 2014, 17:42:07
Danke für die Antwort, doch mit den Produkten von Schenker hab ich schon einige Erfahrungen sowohl beruflich als auch privat gesammelt, es waren keine guten, wenn ich ehrlich bin. Mann muss schon sagen, die Gehäuse sehr robust und gut aussehend, doch die Verarbeitung der von mir genutzten Geräte hat mein Vertrauen erlichen lassen, da mein letztes Notebook von Schenker war, nach 11 Wochen defekt und 4 Monate probleme mit dem Kundendienst, ich verzichte erneut auf die selberverständlich gut gemeinte, doch unzureichend ausgeführte Kundenfreundlichkeit von www.mysn.de. Danke für deine Antwort, doch leider trift es nicht ganz meine Vorstellungen, da ich noch diese Woche ein Notebook bestellen werde.

Ich probiers mal mit One.de hab schon mifcom, tecstore, ... angeschrieben, suche einfach was gutes, soll auch nur etwa bis vor Weihnachten genutzt werden, verkauf es dann eh wieder, und genehmige mir ein Neues.

Zu deine Frage bezüglich einem Desktop-Computer bin ich etwas abgeneigt, da ich meine Stromrechnung im letzten Jahr auf über 6000 KWh getrieben habe, hinzu meine Rechner nach klapp 8 Monaten nahezu Dauerdienst verendet ist, würde ich mich nur auf einen zuverlässigen Pc einlassen, Vorschläge?

Deutschmaschine

Quote from: IOSp23 on January 17, 2014, 17:42:07
Zu deine Frage bezüglich einem Desktop-Computer bin ich etwas abgeneigt, da ich meine Stromrechnung im letzten Jahr auf über 6000 KWh getrieben habe, hinzu meine Rechner nach klapp 8 Monaten nahezu Dauerdienst verendet ist, würde ich mich nur auf einen zuverlässigen Pc einlassen, Vorschläge?

Wenn ich bei Mifcom ein Clevo nach deinen Anforderungen zusammenbaue und ebenso bei Mifcom einen Desktop mit übertaktbarem i7 und schnellerer GTX 770 zusammenbaue, ist das Notebook ca. 600 Euro teurer. Letzteres benötigt unter Last im Mittel 150 Watt, der Tower 300 Watt. Wenn das Teil ein Jahr komplett durchrödelt, benötigt der Desktop 328 Euro mehr. Wer 8 Stunden am Tag schläft, kann den Nachteil auf 219 Euro schmelzen. Wer auch noch arbeiten geht, der senkt diesen Wert weiter auf 144 Euro.*

Bei einer Gegenüberstellung der 780M SLI zur 780 Ti würde der Preisunterschied auf 900 Euro anwachsen, während der Verbrauchsunterschied nahezu gleich bleiben würde.

Vielleicht muss man zu einem Desktoprechner noch einen Bildschirm dazurechnen (Anschaffung sowie Verbrauch). Dies relativiert sich aber, sobald man das Clevo-Notebook durch ein überteuertes hochwertiges Alienware-Notebook ersetzt (*welche übrigens jetzt bspw. Alienware 17 heißen anstatt M17x).


*bei einem Strompreis von 0,25€/KWh

stadler5

Was  den Service von Hawkforce angeht war ich dort immer sehr zufrieden.
Aber wenn es kein Clevo sein soll, wäre ja nur noch ein MSI empfehlenswert wie das GT70 Dragon Edition http://de.msi.com/product/nb/GT70-Dragon-Edition-2.html#overview gibt es in verschiedenen Ausführungen auch mit Super Raid u.s.w. Gibt es auch als normale Ausführung ohne das Farbige Dragon aussehen.

Wartung ist sehr gut und einfach, was gerade bei Gaming Notebooks wichtig ist. Der Sound ist um welten besser als bei Clevo und es ist auch Leiser.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Milo

Und trotzdem ist das GT70 qualitativ nicht besser als ein Clevo.  Es bleibt nur Asus und Alienware welche sich qualitativ von den anderen absetzen können.

MeinTraum

Oder auch "banale" Notebook-Workstation.
Quote from: IOSp23 on January 17, 2014, 17:42:07
hinzu meine Rechner nach klapp 8 Monaten nahezu Dauerdienst verendet ist, würde ich mich nur auf einen zuverlässigen Pc einlassen, Vorschläge?

IOSp23

Quote from: Mr.Who on January 17, 2014, 18:41:40
Hhmm wenn du vom Mysn Service nicht so angetan warst dann viel Spaß mit One ;)

Nein im Ernst vielleicht hast ja Glück und erwischt ein heiles Gerät und musst nicht den nicht vorhanden Service kontaktieren.

Danke für deine Einschätzung, muss meinen Plan verwerfen, hab noch zwei Kfz-Rechnungen Re-dat 8.01 die ich vorher zu zahlen, warte voraussichtlich bis die neue Nvidia 800er Serie erscheint, muss nur einen guten Händler finden.

Hab Anfragen an Dell (Alienware) versandt - und ebenfalls an ASUS, die mir bereits mitteilten, dass ab dem 18. Februar die neuen Produkte zu erwerben sind. Zwischenzeitlich such ich nun nach einem Desktop-PC ca. 1000 €, Wertstabil und möglichst sofort verfügbar, sollte nur meinen Fenseher Panasonic TX-P50VT60E und meine Blu-ray-Anlage von Harman BDS 775 unterstürzen, mit ca. 500 GB SATA 3 Festplatte, Betriebssystem und guter Prozessor- & Grafikleistung.

Hab noch eine 512 Gb Samsung Pro 840 SSD mit Win 8.1 Pro, die ich vorübergehend einbauen würde. Bitte um Vorschläge, danke im voraus!



TheSaint

ich würde mir bei alternate oder Hardwareversand einen zusammenstellen halt ohne Festplatt bzw nur HDD da du die SSD ja schon hast
760 er Grafik dazu nen i5 4xxx 16 GB Ram fertig
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview