News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 15z Ersatz gesucht

Started by xfr37, January 15, 2014, 20:26:33

Previous topic - Next topic

xfr37

Hallo allerseits,

mein Inspiron ist heute gestohlen worden >:(. Daher suche ich nun Ersatz. Ich überblicke den Notebookmarkt leider nicht daher suche ich hier Hilfe.

Die wichtigsten Eckdaten wären:
- Gewicht: nicht wesentlich über 2kg, unbedingt unter 2,5kg
- 15 Zoll mit 1.366 x 768 Auflösung (damit die meisten Spiele laufen)
- Grafikkarte mit etwas der gleichen Leistung wie die GT 630
- sollte beim Videos (youtube etc) schauen aufm Schoß nicht zu warm werden

Mir ist dieses hier ins Auge gefallen, aber ich kann es mangels Tests bislang nicht einschätzen...

http://www.amazon.de/Samsung-ATIV-670Z5E-X01-Notebook-mineral/dp/B00FF0AKVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389813970&sr=8-1&keywords=samsung+ativ+6

LG Dominik


TheSaint

nimm kein 15" mit dieser Auflösung .... das ist Unsinn
erstens sieht es zum brechen aus
2. kannst du bei nem FHD für normales Arbeiten
und bei Spielen stellst du doch die Auflösung im Spiel ein
dafür musste doch net absichtlich nen crap Monitor kaufen
eine 630m ist gaaaanz schlecht zu spielen
http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-i5-4200U-schwarz/dp/B00DTFMPQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389861179&sr=8-1&keywords=acer+v5
das ist sehr gut deutlich günstiger
die Grafik ist viel stärker als eine 630m
Notebook mit mattem Full HD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

xfr37

Naja also die Meinung dass das zum brechen aussieht kann ich nicht teilen. Ich finde es sieht wesentlich schlimmer aus, wenn in einem Spiel nicht die native Auflösung verwendet wird. Klar ist FHD der Auflösung vorzuziehen, aber beim Arbeiten stört mich die niedrigere Auflösung kein Stück und beim Spielen müsste ich sie ohnehin reduzieren, was meinem Empfinden nach wesentlich schlimmer aussieht.

Von Acer halte ich btw nicht viel und die Rezension auf Amazon die 3 Sterne vergibt reicht mir schon, um mir sicher zu sein, dass ich mit diesem Notebook niemals glücklich werde. Allein eine verschobene Tastatur treibt einen doch schon in den Wahnsinn. Abgesehen davon soll das Notebook nicht zum Spielen da sein, es soll nur möglich sein die meisten Spiele auf mittleren Details zu spielen (wie es bei meinem Inspiron mit gt630 absolut kein Problem war, da ich kein Crysis oder BF4 auf dem Notebook spielen will. Dafür ist mir der Bildschirm viel zu klein).

Einen Punkt den ich noch vergessen habe ist die Akkulaufzeit. Ein Laufzeit von 4h beim surfen fände ich gut. Alles unterhalb von 3h ist absolut inakzeptabel.

SCARed

wie "schlimm" das display beim interpolieren ausschaut, müsste man immer erst mal testen.

an deiner stelle würde ich mir das Acer trotzdem mal anschauen, das P/L-verhältnis ist nahezu unschlagbar. vielleicht mal in einen der größeren elektronikmärkte gehen und live anschauen? das sollte bei MM o.ä. fast immer rumstehen. ich fand ihn live ziemlich nett, die ultraflache tastatur ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig. dafür bekommst du aber auch sehr anständige akkulaufzeiten.

und das wäre noch eine option für dich:
http://geizhals.de/samsung-ativ-book-8-870z5e-np870z5e-x04de-a951847.html
hat ein ziemlich gutes FHD-panel.

weil beim display des Samsung aus deiner liste hätte ich doch ziemliche bedenken. das kann okay sein, aber oft sind die billigen panels eher grottig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview